Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Durgā sūktam - eine Hymne zu Ehren der göttlichen Mutter - online

Datum: 04.09.; 11.09.; 18.09.; 25.09.2024
Uhrzeit: 19:30h – 20:30h

In dieser wundervollen Hymne aus der Mahanarayana Upanischad des Yajur Veda wenden wir unser Herz der göttlichen Mutter in Form von Dura, ihrem kriegerischen Aspekt zu.
Lerne diese wunderbare Hymne gemäß den seit Jahrtausenden überlieferten Regeln der südindischen Pandits zu rezitieren. Erweitere deine spirituelle Praxis und tauche auf diese Weise über den Klang in das uralte Wissen der Veden ein.
Wir üben die korrekte vedische Phonetik im traditionellen Call-and-response (Lehrerin spricht vor, Schüler antworten zweimal) um unsere Aussprache zu verfeinern.

Vier der 7 Mantras in diesem Suktam richten sich an Agni, den göttlichen Aspekt des Feuers, denn er schenkt Durga ihren goldenen Glanz.
Möge dieses Licht uns den Weg weisen alle Formen von Traurigkeit hinter uns zu lassen und unser Glück in uns zu finden. Wir Zuflucht bei der Devi, die uns schützt und hilft Hindernisse im Innen und Außen zu überwinden.
Die vorherige Teilnahme an dem Kurs „Einführung in vedisches chanten“ oder eine vergleichbare Vorerfahrung ist zu empfehlen aber nicht zwingend nötig.

Für diesen Kurs benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst

Die vorherige Teilnahme an dem Kurs „Einführung in vedisches chanten“ oder eine vergleichbare Vorerfahrung ist zu empfehlen aber nicht zwingend nötig.