Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Der Menstruationszyklus und Yoga - Online

Termine: 4 x Dienstag 07.05., 14.05., 21.05., 28.05.2024
Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr
Frauen sind Zykluswesen. Und das dürfen wir wahrnehmen und ausleben. In unserem Privatleben, in unserem Beruf und auch in unserer Yogapraxis! In dem vierwöchigen Onlinekurs widmen wir uns pro Woche einer Zyklusphase. Angefangen bei der Menstruation (oder dem inneren Winter), über die Folikelphase (die Phase vor dem Eisprung oder innerer Frühling), die Eisprungphase (oder innerer Sommer), bis hin zur Gelbkörperphase (dem inneren Herbst). In den zweistündigen Sitzungen nähern wir uns spielerisch der jeweiligen Zyklusphase an, tauschen uns aus und praktizieren zusammen eine kurze Yogaeinheit, die die Qualitäten und Herausforderungen der Zyklusphase optimal auffängt. Dabei werden wir auch auf Menstruationsbeschwerden und PMS eingehen und wie du ihnen mit Zyklusbewusstheit und Yogaübungen entgegenwirken kannst. Vor allem aber wie du die einzelnen Zyklusphasen für dich optimal nutzen kannst, um in Harmonie mit deinem ganz individuellen Zyklus zu kommen. Wir, Leyla und Lisa, betreiben seit einigen Jahren mit Herz und Seele Sexualbildung für Frauen und freuen uns riesig den Zyklus in diesem Onlineseminar mit dir feiern zu dürfen.
Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich
über Zoom einwählen kannst


Der Menstruationszyklus und Yoga - Online

Der Menstruationszyklus und Yoga - Online


07.05.2024 - 28.05.2024
Live Online BM
Lisa Brenner, Leyla Demirkaya