Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A10 - Svetashvatara Upanishad - Live Online

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A10 - Svetashvatara Upanishad - Live Online

30.08.2024 - 08.09.2024

Seminar-Nr.: L240830-1

Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A10 - Svetashvatara Upanishad - Live Online

Tauche tief ein in die Grundlagen des Daseins: Die Shvetashvatara Upanishad behandelt Themen wie die Natur Gottes, die Beziehung zwischen dem individuellen Selbst (Atman) und dem universellen Selbst (Brahman), den Pfad der Hingabe und die Bedeutung von Meditation und Selbsterkenntnis. Anhand vieler Metaphern bekommst du ein Verständnis, wie du das Höchste verwirklichen und aus einer tiefen Erkenntnis ein gelassenes und engagiertes Leben führen kannst.
Yogastunden, Meditationen und Rezitationen sind ausgerichtet auf Vedanta, was dir zu tiefer Erfahrung verhilft. Yogalehrerende bekommen viele Anregungen, wie sie ihre Teilnehmer:innen durch speziellen Hatha Yoga Unterricht zu spiritueller Erfahrung und innerem Erwecken führen können.
Die Shvetashvatara Upanishad ist eine der älteren, "primären" Upanishaden. Adi Shankara hat sie in seinem Kommentar zu den Brahma-Sutras als die "Mantra Upanishad" der vedischen Shvetashvatara-Schule bezeichnet.
Diese Upanishad wird einem Weisen namens Shvetashvatara oder einer Linie von alten spirituellen Lehrern zugeschrieben. Sie ist die früheste textliche Darstellung einer systematischen Philosophie des Shaivismus.
In einer einfachen und klaren Sprache lehrt sie die Allgemeingültigkeit und die Einheit der Seelen und der Welt in der einen Höchsten Wirklichkeit. Sie wird als ein Versuch betrachtet, die verschiedenen philosophischen und religiösen Ansichten, die zur Zeit ihrer Abfassung vorherrschten, miteinander zu versöhnen.
Diese 9-tägigeo online Yogalehrer Weiterbildung kann nicht für Level 4 und damit für ZPP Anerkennung gewertet werden. Sie steht auch allen Aspirant:innen offen, die mit Yoga und Vedanta vertraut sind.

Tagesablauf:
Freitag
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
21:05 - 22:00 Uhr Begrüßung Einführungsvortrag Zoom
Samstag bis Samstag
06:00 - 06:55 Uhr Pranayama und Meditation Zoom
07:00 - 08:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 09:00 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
09:15 - 11:00 Uhr Yogastunde Zoom
45 min. Karma Yoga und Pause
14:00 - 15:30 Uhr Vortrag/Workshop Zoom
15:45 - 18:00 Uhr Vortrag/Workshop/Yogastunde Zoom
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel) (dienstags freier abend)
21:05 - 22:00 Vortrag/Workshop Zoom (dienstags freier abend)
Sonntag
06:00 - 06:55 Uhr Pranayama und Meditation Zoom
07:00 - 08:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
08:05 - 09:00 Uhr Abschlussworkshop Zoom
09:15 - 11:00 Uhr Yogastunde (Yoga Vidya YouTube Live channel)

Für das Seminar benötigst du:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst

+ -
Sukadev Bretz

Sukadev Bretz

Sukadev Volker Bretz ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. Er ist Autor von: „Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“ und „Der Königsweg zur Gelassenheit“. Schon als Kind hatte er spirituelle Erfahrungen. Als Jugendlicher war er von den Möglichkeiten des menschlichen Geistes fasziniert, übte Techniken des mentalen Trainings und Meditation. 12 Jahre lebte er in den Zentren seines Meisters Swami Vishnu-devananda, der ihn durch intensive spirituelle Praxis zu tiefer Erfahrung und Einsicht führte. 1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um ein ganzheitliches, lebensnahes Yoga zu lehren. Yoga Vidya hat inzwischen 4 große Yoga Ashrams, über 80 Yoga Vidya Zentren und 18.000 ausgebildete Yogalehrer. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Ananta Heussler

Ananta Heussler

Ananta (Andreas Heussler) ist aus München und praktiziert Yoga seit 1988. Er absolvierte seine Yogalehrerausbildung 1991 in Kanada im Sivananda Yoga Vedanta Hauptsitz. Er hat diverse Weiterbildungen in Europa, Indien, Bahamas und Kanada absolviert (fortgeschrittene Yogalehrerausbildung, Sadhana Intensiv, Pilgerreisen nach Rishikesh u.a., Ayurveda Kurse). Seit 1994 gibt er Yogalehrerausbildungen in England, Frankreich, Polen, Österreich, Süd-und Nordindien, Kanada, Nassau Bahamas und hat intensive Unterrichtserfahrung in Yogazentren und Ashrams in vielen Ländern. Er war auch 14 Jahre Swami (2000 – 2014) und verfügt über tiefe Yogapraxis und Erfahrungen in allen 6 Yogawegen. Er gibt auch Kurse in Yoga Anatomie, Stress Management, indische Mythologie, Bhagavad Gita, Mahabharata, Ramayana, Raja Yoga Sutras, Kirtansingen, Karma & Reinkarnation, fortgeschrittene Asanas, Kinderyoga, Yoga für ältere Menschen. Auf seinem Weg lernte er diverse Yogameister, Lehrer, Priester und Praktizierende aus Indien und aller Welt kennen. Seit 2020 ist er bei Yoga Vidya und dort auch als Sadhana Berater und Vertrauensperson tätig. Er versucht das dynamische und meditative Element in den Yogastunden zu verbinden und will Menschen zu intensiver Yogapraxis, innerem Frieden und Gewaltlosigkeit inspirieren. Sein Lieblingszitat von Swami Sivananda: Liebe Gottes gesamte Schöpfung, liebe auch das Blatt, liebe die Tiere, liebe die Vögel, liebe die Pflanzen, liebe alles. Das ist der Weg, um das Geheimnis zu erkennen, das allem Leben zugrunde liegt. https://www.yoga-vidya.de/yoga-urlaub/yoga-fernreisen/indien-sivananda-ashram/

+ -

Online: 436,00 €

+ -

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

+ -

Siehe Beschreibung

+ -

Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind 120 oder begonnene Yogalehrerausbildung mind 200 Unterrichtseinheiten oder Yoga Vidya Übungs-/Kursleiter mind 108 Unterrichtseinheiten.

+ -

Siehe Beschreibung

Information & Buchen

30.08.2024 - 08.09.2024

Seminar-Nr.: L240830-1

+49 (0)5234 / 87-0

+49 (0)5234 / 87-0

rezeption@yoga-vidya.de

Dein Merkzettel ist leer