Yin Yoga Präventionskurs - Online Kurs Reihe

Yin Yoga Präventionskurs - Online Kurs Reihe

13.05.2024 - 08.07.2024

Seminar-Nr.: L240513-3

Yin Yoga Präventionskurs - Online Kurs Reihe

Termine: 8 x Montag 13.05., 27.05., 03.06., 10.06., 17.06., 24.06., 01.07., 08.07. 2024
(nicht am 20. 05. 2024)

Uhrzeit: 17:00 - 18:15 Uhr

Yin Yoga besteht aus passivem und total entspanntem Halten von Yogastellungen über eine gewisse Zeit und ist eine essentielle Ergänzung zur aktiveren Yogapraxis. Es hält den Körper zutiefst geschmeidig und ermöglicht stagniertem Prang oder Chi, wieder durch die Gelenke, Faszien und Nadis/Meridiane zu fließen, so dass sich das ganze Organsystem erholt und regeneriert. Yin Yoga ist für Menschen aller Übungsstufen geeignet, die ihre Praxis auf ein erhöhtes Level von Achtsamkeit und Stille bringen möchten - innerlich wie äußerlich.

Für den Kurs benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst
Bitte wende dich nach Kursende an deine/n Seminarleiter/in, damit er/sie dir eine entsprechende Bescheinigung ausstellt, die du bei deiner Krankenkasse einreichen kannst.

+ -
Jutta Hornung

Jutta Hornung

Yogalehrerin und Yin Yogalehrerin, Meditationskursleiterin sowie Hormon Yogalehrerin. "Durch Tai Chi lernte ich die Zen Meditation kennen. Beim Sitzen schmerzte jedoch mein Rücken und jemand empfahl mir Yoga. Damit begann mein Weg in die Welt des Yoga mit körperlichen Übungen, Atemlenkung, Entspannung, Meditation und spiritueller Praxis. Bald wollte ich noch tiefer eintauchen und machte bei Yoga Vidya die Yogalehrer Ausbildung. Yoga unterrichte ich mit wachsender Begeisterung. Und wenn ich mal nicht im Yoga Zentrum Speyer bin, führe ich Touristen durch Speyer, recherchiere für die Initiative Stolpersteine für Speyer und arbeite als Archivarin im Bistumsarchiv Speyer.“

+ -

Online: 100,00 €

+ -

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

+ -

Siehe Beschreibung

+ -

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Keine Vorkenntnisse nötig.

+ -

Siehe Beschreibung

Information & Buchen

13.05.2024 - 08.07.2024

Seminar-Nr.: L240513-3

+49 (0)5234 / 87-0

+49 (0)5234 / 87-0

rezeption@yoga-vidya.de

Dein Merkzettel ist leer