Ein Hoch auf Deinen Beckenboden - Online Workshop

Ein Hoch auf Deinen Beckenboden - Online Workshop

25.05.2024 - 25.05.2024

Seminar-Nr.: L240525-2

Ein Hoch auf Deinen Beckenboden - Online Workshop

Uhrzeit: 10:00 bis 13:00 Uhr
Unser Beckenboden ist von Natur aus elastisch und mit einer großartigen trampolinartigen Spannkraft ausgestattet. Zumindest so lange, bis seine faszialen Strukturen aufgrund Bewegungsmangel, einseitiger Bewegungsreize oder Fehlbeanspruchungen verfilzen und verhärten oder ausleiern. Oder die Reizweiterleitung aufgrund von Vernarbungen nach Verletzungen nicht mehr gesichert ist. Nicht nur die immer noch tabuisierte - obwohl weit verbreitete - Inkontinenz ist eine mögliche Folge. Auch Rückenschmerzen können ihren Ursprung haben in einem schwachen, unelastischen oder auch in einem verspannten Beckenboden.
In diesem Workshop schenken wir unserem Beckenboden die Aufmerksamkeit, die er verdient. Wir feiern ihn mit verschiedenen, teilweise unorthodoxen Übungen.
Lerne die Zusammenhänge faszialer und muskulärer Strukturen rund um deinen Beckenboden in den Theorieeinheiten kennen und in den Praxisblöcken erspüren. Und pack dir deine eigene Schatzkiste voll mit möglichen Übungssequenzen zur Kräftigung, Entspannung und vor allem zur Elastizität deines Beckenbodens.

Du benötigst: 2 Tennisbälle oder glatte, weiche Faszienbälle sowie idealerweise einen Flummi mit ca. 3 bis 4cm Durchmesser.

Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich
über Zoom einwählen kannst

+ -
Sonja Müller-Haase

Sonja Müller-Haase

Die Yogapraxis schenkt mir Kraft, Balance und Flexibilität - in körperlicher, geistiger und emotionaler Hinsicht. Meine wachsende Liebe zum Yoga mit all seinen Facetten möchte ich gerne weitergeben und Raum schaffen für einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper. In meinen Yogaklassen und Seminaren ist mir wichtig, dass die Teilnehmenden wissen, was sie tun und warum sie es tun. Meine Kenntnisse der anatomischen Zusammenhänge sowie Übungsvariationen aus anderen Bewegungsarten wie Pilates und Funktionsgymnastik bringen Abwechslung in meine Stunden und Workshops. Die Erfahrung aus über 20 Jahren als Kursleiterin im Fitnessbereich empfinde ich hierbei als Schatztruhe, aus der ich mich gerne thematisch passend bediene. „Obwohl ich so viel Neues gelernt habe, bin ich drei Tage wie auf Wolken gegangen“, war die Rückmeldung einer Teilnehmerin nach einem Workshop. So soll es sein - Körper, Geist und Seele in Balance.

+ -

Online: 35,00 €

+ -

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

+ -

Siehe Beschreibung

+ -

Für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

+ -

Siehe Beschreibung

Information & Buchen

25.05.2024 - 25.05.2024

Seminar-Nr.: L240525-2

+49 (0)5234 / 87-0

+49 (0)5234 / 87-0

rezeption@yoga-vidya.de

Dein Merkzettel ist leer