Du bist hier: Ayurveda Kongress / Start / 

Bitte beachte: Zu gegebener Zeit werden wir diese Seiten überarbeiten. Die folgenden Infos stammen teilweise noch vom Ayurveda-Kongess 2016 und sind daher nicht aktuell – wir bitten noch um etwas Geduld! 

Sei es in der Schwangerschaft, im Kindesalter, für den heranwachsenden und schließlich erwachsenen bis alternden Menschen, bietet die Mutter der Medizin und der gesunden Lebensweise faszinierende Möglichkeiten der Unterstützung.

Der diesjährige Kongress ist eine Einladung zu einer Entdeckungsreise in die Vielfältigkeit der ayurvedischen Hilfestellungen auf allen Ebenen des Seins. Unsere geschätzten Referenten/innen bieten mit ihrem breit gefächerten Wissens- und Erfahrungsschatz wieder vielfältige Inspiration, sowohl für versierte Praktiker als auch für Neulinge. Besonders am Freitag stehen Angebote, die als Basis für den Besuch der spezialisierteren Vorträge und Workshops dienen, zur Verfügung. Neben zwei Konzerten laden erstmals auch ein kleiner Ayurveda Marktplatz sowie eine Kochshow und ein Tanzworkshop dazu ein, Ayurveda mit allen Sinnen zu genießen. So freuen wir uns auf ein ganz besonderes Wochenende mit dir, das uns gemeinsam tief in das Mysterium und den Wissensschatz des Ayurveda eintauchen lässt.

Veranstalter:

Der Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG) ist ein Zusammenschluss von Gesundheitsberatern, Kursleitern, Lebensberatern und Therapeuten zur Verbreitung des Wissens, der Lehre, der Übungen und der Techniken des ganzheitlichen Yoga, Ayurveda, der vedischen Wissenschaften und verwandter Disziplinen auf ideeller Grundlage.

Veranstaltungsort:

Das nach Feng-Shui-Gesichtspunkten gestaltete Seminarhaus Shanti bei Yoga Vidya Bad Meinberg ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Paderborn gelegen. Trotz der ruhigen Lage ist es leicht zur erreichen: per Auto (B 239 Richtung Bad Meinberg; Schildern Thermal-Mineralbad "mein Bad" und "Haus Yoga Vidya Silvaticum" folgen), per Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn oder Abholung). Genaue Anreiseinfos kommen mit der Anmeldebestätigung.

Wegbeschreibung:

Anschrift:

Yoga Vidya Bad Meinberg
Yogaweg 7
32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: 0049 (0) 5234 87-0
Fax: 0049 (0) 5234 87-1875

badmeinberg(at)yoga-vidya.de

Nach oben

Seminare zum Thema Ayurveda

Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu...
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen...
Unter therapeutischer Anleitung lernst du hoch wirksame Techniken bei Rückenbeschwerden kennen. Mit...
Ayuryoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches...
Eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Massage-Workshop...