14. internationaler Yoga-Kongress: Altes Wissen schafft neue Wissenschaft

14.09.2011
Unter dem Motto „Altes Wissen schafft neue Wissenschaft“ öffnet der internationale Yoga-Kongress, der dieses Jahr bereits zum 14. Mal stattfindet, vom 11. bis. 13. November seine Pforten. Über 70 nationale und internationale Referenten dokumentieren, wie breit gefächert das Thema Yoga und Ayurveda ist. Die Fülle an Themen, Referenten und verschiedenen Yogastilen, macht den Kongress in diesem Jahr zu einem einmaligen Event für die Yogaszene. Das wird auch durch die Schirmherrschaft der Indischen Botschaft Berlin zum Ausdruck gebracht.

Kernthema des diesjährigen Kongresses ist die Zusammenführung vom intuitiven Erfahrungswissen des Yogas mit den Erkenntnissen der modernen Wissenschaft. Neben der Präsentation neuer Forschungsarbeiten zur Wirkung des Yogas im medizinischen und psychologischen Bereich gibt es dabei auch viele praktische Workshops zur Integration des Yogas in den Alltag. So lernt man z.B. auf der Business Yoga Pre-Conference, wie man Yoga in den Geschäftsalltag integrieren kann. Fortgeschrittene schätzen den jährlichen Yoga Kongress als Inspiration für ihre eigene Praxis, Anfänger finden Orientierung im Dschungel des wachsenden Yoga-Marktes.

Veranstaltungsort des 14. internationalen Yoga-Kongresses ist das Seminarhaus Yoga Vidya in Horn-Bad Meinberg. Es ist ein spiritueller Kraftort, wunderschön im idyllischen Teutoburger Wald bei Paderborn gelegen, der trotz der ruhigen Lage leicht zu erreichen ist: per Auto (B239), Zug (Bahnhof Horn-Bad Meinberg) oder Flugzeug (Flughafen Paderborn, von dort Zug bis Horn). Genaue Anreiseinformationen werden zusammen mit der Anmeldebestätigung verschickt.

Weitere Informationen über den internationalen Yoga-Kongress in Horn-Bad Meinberg sind über die Website www.yoga-vidya.de/kongress erhältlich oder werden telefonisch über die Rufnummer 05234 87-0 erteilt. Anmeldungen sind ebenso über die Website möglich.

Presseakkreditierung zum 14. internationalen Yoga-Kongress:

Medienvertreterinnen und Medienvertreter können sich schnell und einfach per
E-Mail an ralf.sturm@yoga-vidya.de für den Kongress akkreditieren. Bitte geben Sie ihre vollständigen Kontaktdaten an sowie für welches Medium Sie arbeiten bzw. berichten wollen.