Was für ein Typ bin ich? Ayurveda-Wissen per Mausklick.

12.07.2010
Nicht alle Gesundheitstipps sind für jeden gut. Soll ich wirklich Rohkost essen? Muss ich auf Süßes verzichten? Durchaus nicht immer. Das Wissen vom Ayurveda hilft, zu entscheiden was unserer jeweiligen persönlichen Konstitution gut tut.  Um das auf einfache Weise herauszufinden, gibt es jetzt den online-„Ayurveda Test“ auf den Yoga Vidya Wissens-Seiten. Man bekommt so schnell erste Hinweise, wie die individuelle Konstitution beschaffen ist. Der Test wird direkt am Bildschirm ausgefüllt und ausgewertet. Man bekommt erste Hinweise, wie es um die Konstitution aus ayurvedischer Sicht steht. In der Ayurveda Typen Übersicht erfährt man dann mehr über Vata, Pitta und Kapha, die Bioenergien die auf den fünf Elementen basieren. Traditionell arbeitet man dann zunächst an dem Dosha, das am stärksten ausgeprägt ist. So kann man Disharmonien vorbeugen oder Störungen ausgleichen. In einem fundierten und umfangreichen Beratungsgespräch kann man dann in Bad Meinberg näheres zur individuellen Konstitution erfahren, und konkrete Übungs- und Ernährungsempfehlungen bekommen. Oder einfach ein Wellness-Programm zusammenstellen, mit dem man Körper, Geist und Seele wieder in Harmonie bringt. Wer mehr dazu lernen will; eine Übersicht über die zahlreichen Ayurveda-Seminare und –Ausbildungen gibt es hier: www.yoga-vidya.de/ayurveda