Rund um die Welt – Rast in Bad Meinberg

18.06.2010
Der World Harmony Run, ein weltweiter Fackellauf um das harmonische Zusammenleben zwischen Menschen aller Kulturen, Länder und Glaubensrichtungen zu fördern, führt dieses Jahr auf zwei Strecken durch Deutschland. Zwei internationale 10-köpfige Läuferteams tragen jeweils eine Fackel als Symbol der Freundschaft aus Österreich und der Tschechischen Republik kommend vom 7. Juni bis zum 21. Juni von Ost nach West und reichen sie von Hand zu Hand. Am 20. Juni kommt eines der internationalen Teams in Bad Meinberg an, und macht bei Yoga Vidya Station.  Um 16:30 wird das internationale Team im Ananda Saal des neuen Seminarhauses Shanti vom Vereinsvorsitzenden Sukadev Bretz empfangen. Die Läufer werden von ihren Erlebnissen berichten und gemeinsam die Hymne des World Harmony Run singen. Dann geht es anschließend zum Vollwert-Brunch aus ökologisch-biologischem Anbau und zur Abendmeditation. Der Yoga Vidya e.V. freut sich, das Team für die Nacht beherbergen zu können, und so den Lauf zu unterstützen. Pressinfo der Organisatoren: http://www.worldharmonyrun.org/deutschland/presse