24 Stunden Sonnengruß-Aktion als Spenden-Marathon: Her mit der Challenge!

09.06.2021

Couch-Potatoe und Bildschirm-Surfer – das war gestern. Bei wem im Corona-Jahr die persönliche körperliche Verfassung nachgelassen hat, kann seine Fitness nun per ultimativer Yoga- Challenge wiederaufbauen. Denn vom 3. Juli 2021, 12:00 Uhr bis zum 4 Juli 2021, 12:00 Uhr präsentiert Yoga Vidya seinen ersten 24 Stunden-Sonnengruß-Marathon. Jeder, der die Vielfalt des Klassikers unter den Yogaübungen in intensiver Form kennenlernen möchte, ist herzlich dazu eingeladen, mitzumachen und eine Spende dazulassen.

„Die Corona-Krise hat uns stark zugesetzt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen“, so Dusty Wenk, eine der Organisatorinnen des Sonnengruß-Spenden-Marathons. „Solange die Beschränkungen noch nicht gänzlich aufgehoben sind und kein Normalbetrieb möglich ist, sind wir weiter sehr auf Spenden angewiesen. Einen positiven Impuls zu setzen finden wir besser, als sich nur über die Situation zu beschweren. Die Aktion soll gute Laune verbreiten, die Gesundheit und das Gemeinschaftserlebnis auch online stärken. Wir freuen uns dabei über jede Spende.“

12 Übungen, die es in sich haben, in flüssiger Abfolge aneinandergereiht: Das ist Surya Namaskar, der Sonnengruß, den Yogis und Yoginis auf der ganzen Welt täglich praktizieren, um ihren Körper für die Körperstellungen aufzuwärmen, ihr Energielevel zu erhöhen und sich mit einer höheren Wirklichkeit zu verbinden. Die traditionell in den frühen Morgenstunden bei Sonnenaufgang geübte Bewegungsabfolge kann vielfältig variiert, mit Gesang und Harmonium begleitet oder durch Affirmationen ergänzt werden. Ob in meditativer Ruhe ausgeführt oder schweißtreibend angeleitet ‑  der Sonnengruß spricht alle Muskeln im Körper an, weckt die Lebensgeister, bringt aufgestaute oder blockierte Energien wieder zum Fließen und Körper, Geist und Seele in Einklang.

Der Marathon wird über den Youtube-Übungskanal gestreamt (https://www.youtube.com/c/YogavidyaDe-Yoga-Uebungen/videos). Jeder kann online mitmachen. Benötigt werden lediglich eine stabile Internetverbindung und eine Yogamatte. Wer vor Ort dabei sein möchte, sollte sich als Individualgast anmelden, entweder per Telefon unter 05234 – 870 oder per E-Mail an rezeption(at)yoga-vidya.de. Die Plätze sind aufgrund der Corona-Situation stark limitiert. Übernachtungen sind wieder möglich.