Du bist hier: Online Yoga Kurse / Kurse / Vedanta Meditation / Lektion 9

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Vedanta Meditation und Inana Yoga - Lektion 9

9A Vedanta Grundbegriffe. Neti Neti Meditation

Sukadev erläutert die wichtigsten Vedanta Begriffe, damit du tiefer in die Erkenntnis der Wahrheit kommen kannst. Wichtige Begriffe sind Brahman, Maya, Ishwara, Jagad, Atman, Upadhi, Avidya, Guna, Sattwa, Rajas, Tamas.

Sukadev erläutert dir diese Begriffe - und hilft dir, diese als wichtige Konzepte für den Alltag zu begreifen. Im nächsten Teil der 9.ten Lektion des Vedanta Meditation und Jnana Yoga Kurses, leitet dich Sukadev, zur Neti Neti Meditation an. Eine Meditation zum Auflösen von Identifikationen.


9B Neti Neti Meditation - Meditationsanleitung mit Erläuterung

Neti Neti Meditation ist eine Vedanta Meditation zur Überwindung von Identifikation und Beschränkung. Neti bedeutet "Nicht dies". Neti neti bedeutet "nicht dies, nicht dies". In der Neti Neti Meditation beobachtest du alles, was wahrnehmbar ist und bestätigst dir: "Ich bin nicht dies, nicht dies, Neti Neti".

Diese Meditation gibt es auch ohne Erläuterungen unter dem Titel "9C Neti Neti Meditation: Nicht dies, nicht dies - Meditationsanleitung ohne Erläuterungen". Dies ist keine Meditation für Anfänger.

Nach oben


9C Neti Neti Meditationsanleitung ohne Erläuterung

Sukadev leitet dich an zur Neti Neti Meditation, "nicht dies ,nicht dies".Ohne vorherige Erläuterung geht es direkt zur Meditationsanleitung.

Setze dich also schon mal hin und bereite dich auf die Meditation vor. Neti Neti Meditation ist eine Vedanta Meditation zur Überwindung von Identifikation und Beschränkung. Neti bedeutet "Nicht dies". Neti Neti bedeutet "nicht dies, nicht dies". In der Neti Neti Meditation beobachtest du alles, was wahrnehmbar ist und bestätigst dir: "Ich bin nicht dies, nicht dies, Neti Neti".

Diese Meditation gibt es auch mit Erläuterungen unter dem Titel "9B Neti Neti Meditation: Nicht dies, nicht dies - Meditationsanleitung mit Erläuterung"

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com