Du bist hier: Online Yoga Kurse / Kurse / Entspannungskurs / Woche 8

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Entspannnungskurs - Woche 8

8A Abschluss Entspannungskurs - Energie-Entspannung

Dies ist das letzte Kursvideo des achtwöchigen Entspannungskurses für Anfänger.

Sukadev fasst zusammen, was er die letzten Wochen so alles behandelt hat. Er gibt dir weitere Tipps geben für geschickten Umgang mit Herausforderungen des Alltags. Er ermutigt dich, bewusst dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Ein Verständnis für Stress und Entspannung kann dir im Alltag sehr hilfreich sein. Und er leitet dich zu einer weiteren Kundalini Yoga Entspannungs-Technik an, nämlich die Energie-Entspannung. Diese Tiefenentspannung, dieses Entspannungsverfahren, kann zu besonders tiefen Erfahrungen führen - und die bewusst machen, dass du nicht nur einen Körper hast, sondern ein pulsierendes Energiefeld. Mit dieser Tiefenentspannung kannst du Prana, die Lebensenergie, spüren und bewusst steuern.

Tiefenentspannung wurde von den alten Yogis entwickelt, um Bewusstseinserweiterung zu ermöglichen. Das wird besonders deutlich, wenn du mit den Videos dieser und der letzten Wochen übst. Heutzutage erweisen sich die Yoga Entspannungsverfahren als hochwirksam gegen den Stress des Alltags. Aber Tiefenentspannung ist mehr als Vorbeugung, als Verbesserung der Resilienz, als Aktivierung der Salutogenese. Tiefenentspannung ist mehr als Therapie. Tiefenentspannung verhilft dir zu spiritueller Erfahrung, für ein größeres Verständnis, was du wirklich bist.

Was erwartet dich nach dieser Woche? Selbstverständlich kannst (und solltest) du die Tiefenentspannungstechniken weiter üben. Vermutlich hast du ja auch noch nicht alle 60 Videos angeschaut - du kannst also noch alles nachholen, was du noch nicht angeschaut hast. :)

Nach oben


8B Energie-Entspannung im Liegen

Eine wunderbare Entspannungstechnik, um dein Energiefeld zu aktivieren, neue Lebendigkeit zu erfahren, Kraft für den Alltag zu bekommen.

Dies ist eine fortgeschrittenere Tiefenentspannung aus dem Kundalini Yoga. Dieses Entspannungsverfahren macht dir Prana, die Lebensenergie bewusst. Du baust Energieblockaden ab. Du erfährst dein Energiefeld pulsierend, du erfrischst dich geistig und spirituell. Sukadev leitet dich an - Ananta lässt sich zusammen mit dir anleiten.

Nach oben


8C Interview mit Ananta - Abschluss des Yoga Vidya

Wenn du alle acht Wochen des Video Tiefenentspannungskurs mitgemacht hast, vielleicht auch den Atemkurs für Anfänger, dann sind Sukadev und Ananta vielleicht zu deinen täglichen Begleitern geworden. Über Sukadev ist eine ganze Menge zu finden im Internet.

Aber wer ist Ananta, die entspannt und lächelnd auf den Videos zu sehen ist, die dich auf ihre charmante Art ohne zu sprechen zur Entspannung einlädt? Das erfährst du hier in diesem Video. Hier also keine Tiefenentspannungsanleitung - sondern ein Interview mit Ananta.

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com