Du bist hier: Online Yoga Kurse / Kurse / Mantrameditation Kurs / Woche 5

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Mantra Meditationskurs - 8 Wochen

5A Kursstunde: Die 18 Dhyana Moksha Mantras Medi auf Sivananda

Sukadev erläutert dir die Bedeutung der 18 Dhyana Moksha Mantras. Dies kann dir helfen, dein Mantra zu finden, dein Mantra bewusst zu wählen - oder zu spüren, welches dein Mantra ist. Wenn du Yogalehrerin, Yogalehrer bist, bekommst du in diesem Video wertvolle Anregungen, wie du Teilnehmer/innen Ratschläge geben kannst, wie sie ihr Mantra finden.

In der zweiten Hälfte dieser Kursstunde leitet dich Sukadev zu einer Mantra Meditation an mit der Visualisierung des Segens von Swami Sivananda. Diese Mantra Meditationsanleitung dauert etwa 20 Minuten. Zu dieser fünften Woche gibt es viele weitere Praxis-Videos: Für die meisten der 18 Dhyana Moksha Mantra findest du eine separate Anleitung mit Segensvisualisierung.


5B Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Swami Sivananda

Spüre den Segen von Swami Sivananda - durch diese Mantra Japa Meditation Anleitung mit Visualisierung von Swami Sivananda. Eine Meditation verbunden mit einer Fantasiereise.

Es geht gleich mit der Praxis los. Du wiederholst dein Mantra. Du stellst dir vor, du reist nach Rishikesh, zur Ganga (Fluss Ganges). Dort triffst du Swami Sivananda, spürst seine Gegenwart und seinen Segen. Diese Meditation dauert etwa 20 Minuten. Du wirst voller Inspiration und Energie aus der Meditation kommen.

Nach oben


5C Praxisvideo: Meditationsanleitung mit Fantasiereise zu Shiva

Lass dich anleiten zu einer Om Namah Shivaya Meditation mit Fantasiereise zu Shiva. In dieser Mantra Meditation Anleitung verbindest du Japa und Visualisierung.

Sukadev leitet dich dazu an, dir Shiva vorzustellen, dir vorzustellen, in seiner Gegenwart zu sein, seinen Segen zu empfangen. Und er rezitiert ein paar Mal das Mantra Om Namah Shivaya. Anschließend folgt eine längere Zeit der Stille, gefolgt von OM.

Nach oben


5D - 5M Praxisvideos: Visualisierung des Segens verschiedener Gottheiten

Lass dich anleiten zu einer Om Shri Mahalakshmyai Namaha Japa Meditation mit Fantasiereise zu Lakshmi, Göttin der Natur, der Schönheit, der Fülle, des Wohlstands, des uneigennützigen Dienstes.

In dieser Mantra Meditation Anleitung verbindest du Japa und Visualisierung von Lakshmi, stehend auf einem Lotus in einem See neben einem Heiligen Tempel, mit Elefanten zu ihrer Linken und Rechten.

Sukadev leitet dich dazu an, dir Lakshmi im Dschungel vorzustellen, dir vorzustellen, in der Gegenwart von Lakshmi zu sein und den Segen von Lakshmi zu empfangen. Sukadev rezitiert ein paar Mal das Mantra Om Shri Mahalakshmyai Namaha. Anschließend folgt eine längere Zeit der Stille, gefolgt von den Abschluss-Mantras.

Nach oben


5E Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Vishnu

Lass dich anleiten zu einer Om Namo Narayanaya Meditation mit Fantasiereise zu Vishnu. In dieser Mantra Meditationsanleitung verbindest du Japa und Visualisierung.

Sukadev leitet dich dazu an, dir Vishnu vorzustellen, dir vorzustellen, in seiner Gegenwart zu sein und seinen Segen zu empfangen. Und er rezitiert ein paar Mal das Mantra Om Namo Narayanaya. Anschließend folgt eine längere Zeit der Stille, gefolgt von OM.

Nach oben


5F Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Rama

Lass dich anleiten zu einer Om Shri Ramaya Namaha Mantrameditation mit Fantasiereise zu Rama. In dieser Mantrameditationsanleitung verbindest du Japa und Visualisierung.

Sukadev leitet dich dazu an, dir Rama vorzustellen, dir vorzustellen, in seiner Gegenwart zu sein, seinen Segen zu empfangen. Und er rezitiert ein paar Mal das Mantra Om Shri Ramaya Namaha. Anschließend folgt eine längere Zeit der Stille, gefolgt von OM.

Nach oben


5G Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Krishna

Lass dich anleiten zu einer Om Namo Bhagavate Vasudevaya Mantra Meditation mit Fantasiereise zu Krishna. In dieser Mantra Meditation Anleitung verbindest du Japa und Visualisierung von Krishna an den Ufern der Yamuna.

Sukadev leitet dich dazu an, dir Krishna vorzustellen, dir vorzustellen, in Krishnas Gegenwart zu sein, seinen Segen zu empfangen. Und er rezitiert ein paar Mal das Mantra Om Name Bhagavate Vasudevaya. Anschließend folgt eine längere Zeit der Stille, gefolgt von den Abschluss-Mantras.

Nach oben


5H Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Krishna und Radha

Lass dich anleiten zu einer Hare Rama Hare Krishna Mahamantra Japa Meditation mit Fantasiereise zu Krishna. In dieser Mantrameditationsanleitung verbindest du Japa und Visualisierung von Radha und Krishna im Wald von Vrindavana.

Sukadev leitet dich dazu an, dir Krishna und Radha vorzustellen, dir vorzustellen, in der Gegenwart von Radha und Krishna zu sein, den Segen dieses göttlichen Paares zu empfangen. Sukadev rezitiert ein paar Mal das Maha Mantra. Anschließend folgt eine längere Zeit der Stille, gefolgt von den Abschluss-Mantras.

Diese Meditation ist besonders geeignet für diejenigen, die einen besonderen Bezug zum Hare Rama Hare Krishna Mahamantra oder zu Krishna und Radha haben. Diese Mantrameditationsanleitung enthält eine längere Phase der Stille - sodass du etwa 20 Minuten meditieren kannst. Natürlich kannst du dieses Meditationsvideo auch nutzen, um kürzer oder länger zu meditieren.

Nach oben


5I Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Hanuman


5J Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Ganesha


5K Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Sharavanabhava


5L Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Durga


5M Praxisvideo: Visualisierung des Segens von Saraswati


Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com