Vedanta Meditation und Jnana Yoga - Lektion 2

2A Vedanta Schriften und Bodyscan Achtsamkeitsmeditation

Die Bodyscan Achtsamkeitsmeditation führt zu einer tiefen inneren Einsicht, hilft zur Erkenntnis zu kommen: Wer bin ich? Aber auch bei der Behandlung von chronischen Schmerzen hat sie sich als hilfreich erwiesen und führt zu einer tiefen Entspannung. 


2A Praxisvideo Bodyscan mit Erläuterungen

Eine Meditation für Gelassenheit und innere Ruhe. Du gehst durch deinen Körper (Bodyscan), beobachtest alles, reagierst auf nichts. Mit dieser Bodyscan Achtsamkeitsmeditation erfährst du: Ich bin nicht der Körper, ich bin der Beobachter. Die Bodyscan Achtsamkeitsmeditation führt zu einer tiefen inneren Einsicht, hilft zur Erkenntnis zu kommen: Wer bin ich?


2C Praxisvideo Bodyscan ohne Erläuterungen

Meditationsanleitung zur Bodyscan Achtsamkeitsmeditation. Keine langen Erläuterungen - es geht gleich los. Setze dich also schon mal gleich zur Meditation hin. Egal ob Kreuzbeinig, Kniend oder auf einem Stuhl. Du kannst in tiefe Meditation kommen.

Du gehst durch deinen Körper (Bodyscan), beobachtest alles, reagierst auf nichts. Mit dieser Bodyscan-Achtsamkeitsmeditation erfährst du: Ich bin nicht der Körper, ich bin der Beobachter. Die Bodyscan Achtsamkeitsmeditation führt zu einer tiefen inneren Einsicht, hilft zur Erkenntnis zu kommen: Wer bin ich?