Du bist hier: Online Yoga Kurse / Kurse / Vedanta Meditation / Lektion 15

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Vedanta Meditation & Inana Yoga - Lektion 15

15A Die 4 Mahavakyas - Vortrag und Meditation

Die vier Mahavakyas - diese sind die Essenz der Upanishaden, die Essenz von Vedanta.

Die vier Mahavakyas sind:

  • Tat Twam Asi
  • Aham Brahmasmi
  • Prajnanam Brahma
  • Ayam Atma Brahma

Sukadev spricht über diese vier Mahavakyas. Er spricht dabei auch über die Upanishaden, über die Gurus und Chelas der Zeit der Upanishaden. Im zweiten Teil dieses Vedanta Videos leitet dich Sukadev an zu einer Meditation über die vier Mahavakyas, insbesondere über Tat Twam Asi - du bist dieses Unendliche und Ewige. Der letzte Teil ist eine Anregung für den Vedanta im Alltag: Kultiviere Verhaftungslosigkeit, Wunschlosigkeit.


15B Meditation über die vier Mahavakyas - Tat Twam Asi

Tat Twam Asi - das bist du. Aham Brahmasmi - Ich bin Brahman. Prajnanam Brahma - Bewusstsein ist Brahman. Ayam Atma Brahma - dieses Selbst ist Brahman. Das sind die vier Mahavakyas.

Sukadev leitet dich an zu einer Meditation über die 4 Mahavakyas. Dies ist eine praktische Meditationsanleitung. Am besten setzt du dich schon mal hin für die Meditation, bevor du mit diesem Meditationsvideo beginnst.

Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 427 Bewertungen auf ProvenExpert.com