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Atemkurs für Anfänger - Woche 5

Das fünfte und damit letzte Kursvideo des fünfwöchigen Yoga Vidya Atemkurses für Anfänger. Sukadev erläutert dir die Nadis und Chakras, also die Energiebahnen und die Energiezentren, durch welche Prana, die Lebensenergie, fließt: Was sind Nadis, Energiebahnen? Wie kannst du Sonnenenergie und Mondenergie steuern? Was sind Chakras? Wie kannst du die Chakras aktivieren und harmonisieren? Vollständiger Yoga-Atmung: Ananta und Sukadev zeigen dir, wie du die vollständige Yoga Atmung üben kannst. Stimmtraining mit der 7-Chakra-Methode: Bring mehr Power in deine Worte! Pranayama Praxis:

  • 3 Runden Kapalabhati 20, 25, 30 Ausatmungen (Zwischenatmungen mit vollständiger Yoga Atmung)
  • Wechselatmung im Sitzen 12-15 Runden (nur Bauchatmung)
  • 10 Runden Brahmari (mit vollständiger Yoga Atmung) - Shitali mit vollständiger Yoga Atmung
  • 5 Minuten Meditation mit Kevala Kumbhaka
  • Om mit Mantras

Nach diesem Video kannst du die Übungen auch weiter praktizieren mit dem Video 5B Atemkurs lange Praxis oder 5C Atemkurs kurze Praxis.

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5B Lange Praxis 5. Woche: Kapalabhati, Wechselatmung, Bhramari, Kevala Kumbhaka

Eine Pranayama Sitzung, mit der du täglich praktizieren kannst. Sukadev und Ananta leiten dich an zu:

  • 3 Runden Kapalabhati mit 30, 40, 50 Ausatmungen
  • 10 Runden Wechselatmung im Rhytmus 4:16:8
  • Bhramari, die Yoga Biene
  • Kevala Kumbhaka, die meditative Atmung

Danach könntest du einfach sitzen bleiben und meditieren, mit deiner Asana Praxis beginnen - oder voller Energie direkt in den Tag gehen. Dies ist das letzte Lange-Praxis-Video des fünfwöchigen Yoga Vidya Atemkurses für Anfänger. Zu dieser Woche gibt es auch das Video "5C Atemkurs kurze Praxis".

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5C Kurze Praxis: 2 Runden Kapalabhati, Wechselatmung 4:16:8

Das kurze Praxis-Video der fünften und damit letzten Woche des fünfwöchigen Yoga Vidya Atemkurses für Anfänger, Pranayama 1. Sukadev und Ananta leiten dich an zu zwei Runden Kapalabhati (Schnellatmung) sowie ein paar Runden Wechselatmung im Rhythmus 4:16:8, also 4 Sekunden Einatmen, 16 Sekunden Anhalten, 8 Sekunden Ausatmen.

Diese Pranayama Sitzung eignet sich auch langfristig - du kannst diese Übungen täglich üben und so dich schnell und sehr wirksam aufladen mit viel Kraft, Lebensfreude und Energie. Zu dieser Woche gibt es auch das Video "5B Atemkurs lange Praxis". Du lernst diese Übungen so kennen und bekommst sie im Video "5A Atemkurs für Anfänger 4. Woche Kursvideo" auch genauer erklärt.

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