Vedanta Meditation & Jnana Yoga- Lektion 10

10A Was ist Glück? Ananda-Sukha-Viveka, Vichara Meditation

Was ist Glück? Wie kann man glücklich sein? 

Sukadev erläutert Ananda-Sukha-Viveka, auch genannt Ananda-Sukhaduha Viveka, die Unterscheidung zwischen wahrer Freude und vergänglichem Vergnügen. Er beschreibt, wie auch jedes vergängliche Glück letztlich eine Widerspiegelung deiner wahren Natur ist. Und er gibt dir einige praktische Tipps, wie du immer wieder Freude erfahren kannst.

Im Folgenden Teil dieses Jnana Yoga und Vedanta Videos, ist die Vichara Meditation: Was ist Glück? Hier wird das, was Sukadev im Vortrag beschrieben hat, erfahrbar.


10B Vichara - Meditation: Was ist Glück? - mit Erläuterung

Meditationsanleitung zur Ergründung der Frage: Was ist Glück?

Yogis sagen Anandoham - ich bin Glück. Sukadev erläutert dir die "Vichara Meditation: Was ist Glück?" und leitet dich dazu an. Dies ist eine Freude-Meditation, eine Glücks-Meditation.

Diese Meditation gibt es auch ohne Erläuterungen unter dem Titel "10C Meditation über das Innere Glück - Meditationsanleitung ohne Erläuterungen".


10C Was ist Glück? Vichara Meditation ohne Erläuterungen

Lass dich in die Meditation führen zur Frage: Was ist Glück?

Anandoham - ich bin Glück, ich bin Freude - das kannst du spüren in tiefer Meditation. Eine wunderbare Glücksmeditation, Ananda Meditation, Freude-Meditation.

Diese Meditation gibt es auch ohne Erläuterungen unter dem Titel "10C Meditation über das Innere Glück - Meditationsanleitung ohne Erläuterungen".