Yoga Vidya Festival: 10. – 12. September 2010

23.06.2010
Prana Beats, Late-Night-Yoga, DOGA… Das Programm zur Feier des siebenjährigen Yoga Vidya Jubiläums in Bad Meinberg ist so bunt wie der Seminarkatalog vom größten Yogahaus der Welt (ausserhalb Indiens).  Wenn Yoga Vidya dieses Jahr zum Jubiläum einlädt, dann wird nicht nur Geburtstag gefeiert, sondern auch die Erweiterung des Yoga Campus in Bad Meinberg, mit dem neuen Seminarhaus Shanti. Das Festival-Programm spiegelt die Mischung des Seminarangebotes auf farbenfrohe Weise wieder. Das große Gelände des Vereins – das auf über 50.000 qm mittlerweile drei ehemalige Kurkliniken umfasst – ist ein Ort der Begegnung und Heilung. Und diesmal auch einfach ein Platz zum gemeinsamen Feiern. An diesem Wochenende gibt es für langjährige Freunde ein Wiedersehen mit den Yoga-Vidya „Urgesteinen“ im Seminarbetrieb: Padmakshi Berger, Keshava Schütz, Suguna Langer und Shivakami Bretz eröffnen die Festival-Talkrunde. Für neue Impulse sorgen exotische Angebote wie DOGA (Entspannungsübungen für Hunde), Raga-Yoga um Mitternacht oder die Prana Beats mit DJ Der Lächelnde Schamane aus Berlin. Alte Freunde wiedertreffen und neue kennenlernen ist daher das Motto des diesjährigen Festivals. Wie immer bietet es sich auch an, die ganze Familie mitzubringen. Neben den Angeboten für Fortgeschrittene Yogis (108 Sonnengrüße mit Peter Brose, Yoga Bodywork, Kundalini Yoga) gibt es Einführungen in Meditation und Yoga, Massage-Workshops und das große Programm für Kinder, mit Nachtwanderungen, Yoga auf dem Pferd u.v.m. Wer möchte kann schließlich einfach im für das Festival eröffneten „Anahata Café“ bei veganen Kuchen und Spezialitäten yogisch und kulinarisch genießen. Weitere Infos und Anmeldung unter Tel.: 05234/87-0 oder http://www.yoga-vidya.de/festival