Du bist hier: Business Yoga / Referenten / 

Referenten


Sukadev Bretz

Sukadev Bretz

ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. Er ist Autor von: „Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, „Yoga Geschichten“ u.a. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Referenten in alphabetischer Reihenfolge nach Vornamen

Albrecht Binder

Albrecht Binder

Apotheker, seit 30 Jahren selbstständig,leitet eine Gruppe von vier Apotheken. Entdeckte Anfang 2016 mit der Gemeinwohlökonomie eine reale Möglichkeit zur Reformierung unserer Wirtschaft und setzt seither die Gemeinwohlökonomie konsequent in seinen Apotheken um. Eingebunden sind dabei auch Themen wie Achtsamkeit und Yoga für MitarbeiterInnen und KundInnen.

Andrea Gust

Andrea Gust

ist Gründerin von Mainyogis in Frankfurt und Yogalehrerin (BDY). Als Betriebswirtin verbindet sie Business Yoga mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und berät Firmen in Sachen Corporate Health. Als Zahlenmensch kennt sie die positiven Wirkungen von Yoga, im Vor- und Nachkommabereich

Christop Harrach

Christoph Harrach

Yogalehrer und Betriebswirt, zählt zu den Vordenkern im Bereich nachhaltige und gesunde Lebensstile.
2010 erhielt er für seine Arbeit mit KarmaKonsum u.a. den deutschen Nachhaltigkeitspreis. Er promoviert zu dem Thema „Empowerment von nachhaltigkeitsorientierten Mitarbeitern“.

Claudia Bauer

Claudia BauerStaatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin (BYV), Mitinitiatorin von yogabiz und Ausbilderin für Business Yoga bei Yoga Vidya. Sie besitzt umfangreiche Berufserfahrung in der Erwachsenen- und Bewegungspädagogik. Seit 2004 unterrichtet sie Business Yoga in Form von Kursen, Tagungsbegleitung und Einzel-Coaching.


Franko Loddo

Franko Loddo

Yogalehrer / -ausbilder, Yoga- und Ayurveda-Therapeut mit mehr als 20 Jahren Yogapraxis. Als Yogastudioinhaber, Berater im Yoga-Berufsverband, Sicherheitsbeauftragter (RV0§719), zweifacher Handwerksmeister, Maschinenbau-Ingenieur für Energie- und Umweltschutztechnik (FH), Personalleiter am Mahindra Institut, ehemaliger Bereichsleiter bei Yoga Vidya, Selbständiger Finanzmakler (13 Jahre) hat er Kommunikation, Akquise und Kundengewinnung professionalisiert.

Dr. Hans Kugler

Dr. Hans Kugler

ist Mitbegründer der Business Yoga Kooperation yogabiz und Ausbilder für Business Yoga bei Yoga Vidya. Er arbeitet seit 25 Jahren in Erwachsenenbildung und Unternehmens- beratung und praktiziert Yoga und Meditation seit rund 40 Jahren. Unlängst ist sein Buch “Business Yoga Sutras” erschienen.

Hanka Sat Want Kaur

Hanka Sat Want Kaur

Hanka Sat Want Kaur - Gründungsmitglied des Unternehmens Hari‘s Treasure, welches Yoga, Kräuterkunde, Naturkost und Design nutzt, um Produkte zu entwickeln, die die positiven Effekte des Yoga durch Genuss erfahrbar machen. Sie hat 20 Jahre Erfahrung im Tee Handel und im Yoga. Sie ist zuständig für alle Produktdesign Konzepte und arbeitet im Business  Development. Gelernt hat sie direkt bei Yogi Bhajan und unterrichtet zudem Kundalini Yoga, Meditation, Breathwalk und Sat Nam Rasayan.  

Hans-Peter Bayerl

Hans Peter Bayerl

arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater, Fachjournalist und Business Yogalehrer. Der Mitinitiator von yogabiz und Ausbilder für Business Yoga bei Yoga Vidya praktiziert seit 1998 Yoga und wirkte zehn Jahre als Business Yoga Lehrer in München. Sein Interessenschwerpunkt gilt den psychosozialen Aspekten von Yoga.

Dr. med. Jasmina Koncar-Zeh

Jasmina Koncar- Zeh

Fachärztin für Anästhesie, Schmerzmedizin, Notfallmedizin, Kardioanästhesie; Yogalehrerin, Business-Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYAT), Meditationscoach, Coach für Gewaltfreie Kommunikation (GfK).

Dr. med. Jochen von Wahlert

Dr. med. Jochen von Wahlert

- ist ärztlicher Direktor und geschäftsführender Gesellschafter der Psychosomatischen Privatklinik Bad Grönenbach. Er ist in psychodynamischen und humanistischen Therapieverfahren ausgebildet, Körper- und Traumatherapeut und vertritt eine ressourcen- und erfahrungsorientierte Psychotherapie. Die Psychosomatische Privatklink gehört zu der Unternehmensgruppe Heiligenfeld mit einer werte- und mitarbeiterorientierter Ausrichtung. Als selbständiger Organisationsentwickler und Coach hat er zahlreiche Unternehmen in Krisen und bei Kulturveränderungsprozessen begleitet und Konzepte zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement entwickelt.

Dr. Kai Romhardt

Dr. Kai Romhardt

Katharina Weiß

Katharina Weiß

Lena Kroll

Lena Kroll

Martin Bruders

Martin Bruders

Mounira Latrache

Mounira Latrache

Stefanie Bittner

Stefanie Bittner

Uwe Haardt

Uwe Haardt

Nach oben



Klicke hier um die Broschüre 2018 als pdf anzusehen

Broschüre als PDF

Beratung und Anmeldung

Seminare zum Thema Business Yoga

Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar...
Praktische Prüfung mit Lehrprobe, Präsentation deines erarbeiteten Business Yoga Konzepts...
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar...
Yoga in Unternehmen wird immer wichtiger und auch von den Krankenkassen im Rahmen der Prävention...
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches...