Du bist hier: Business Yoga / Referenten / 

Referenten


Sukadev Bretz

Sukadev Bretz

ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. Er ist Autor von: „Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, „Yoga Geschichten“ u.a. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Referenten in alphabetischer Reihenfolge nach Vornamen

Albrecht Binder

Albrecht Binder

Apotheker, seit 30 Jahren selbstständig, leitet eine Gruppe von vier Apotheken. Entdeckte Anfang 2016 mit der Gemeinwohlökonomie eine reale Möglichkeit zur Reformierung unserer Wirtschaft und setzt seither die Gemeinwohlökonomie konsequent in seinen Apotheken um. Eingebunden sind dabei auch Themen wie Achtsamkeit und Yoga für MitarbeiterInnen und KundInnen.

Andrea Gust

Andrea Gust

ist Gründerin von Mainyogis in Frankfurt und Yogalehrerin (BDY). Als Betriebswirtin verbindet sie Business Yoga mit Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und berät Firmen in Sachen Corporate Health. Als Zahlenmensch kennt sie die positiven Wirkungen von Yoga, im Vor- und Nachkommabereich

Christop Harrach

Christoph Harrach

Yogalehrer und Betriebswirt, zählt zu den Vordenkern im Bereich nachhaltige und gesunde Lebensstile.
2010 erhielt er für seine Arbeit mit KarmaKonsum u.a. den deutschen Nachhaltigkeitspreis. Er promoviert zu dem Thema „Empowerment von nachhaltigkeitsorientierten Mitarbeitern“.

Claudia Bauer

Claudia BauerStaatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin (BYV), Mitinitiatorin von yogabiz und Ausbilderin für Business Yoga bei Yoga Vidya. Sie besitzt umfangreiche Berufserfahrung in der Erwachsenen- und Bewegungspädagogik. Seit 2004 unterrichtet sie Business Yoga in Form von Kursen, Tagungsbegleitung und Einzel-Coaching.


Franko Loddo

Franko Loddo

Yogalehrer / -ausbilder, Yoga- und Ayurveda-Therapeut mit mehr als 20 Jahren Yogapraxis. Als Yogastudioinhaber, Berater im Yoga-Berufsverband, Sicherheitsbeauftragter (RV0 § 719), zweifacher Handwerksmeister, Maschinen- bau Ingenieur für Energie- und Umweltschutztechnik (FH), Personalleiter am Mahindra Institut, ehemaliger Bereichsleiter bei Yoga Vidya, Selbständiger Finanzmakler (13 Jahre) hat er Kommunikation, Akquise und Kundengewinnung professionalisiert.

Dr. Hans Kugler

Dr. Hans Kugler

ist Mitbegründer der Business Yoga Kooperation yogabiz und Ausbilder für Business Yoga bei Yoga Vidya. Er arbeitet seit 25 Jahren in Erwachsenenbildung und Unternehmensberatung und praktiziert Yoga und Meditation seit rund 40 Jahren. Unlängst ist sein Buch “Business Yoga Sutras” erschienen.

Nach oben

Hanka Sat Want Kaur

Hanka Sat Want Kaur

Hanka Sat Want Kaur - Gründungsmitglied des Unternehmens Hari‘s Treasure, welches Yoga, Kräuterkunde, Naturkost und Design nutzt, um Produkte zu entwickeln, die die positiven Effekte des Yoga durch Genuss erfahrbar machen. Sie hat 20 Jahre Erfahrung im Tee Handel und im Yoga. Sie ist zuständig für alle Produktdesign Konzepte und arbeitet im Business  Development. Gelernt hat sie direkt bei Yogi Bhajan und unterrichtet zudem Kundalini Yoga, Meditation, Breathwalk und Sat Nam Rasayan.  

Hans-Peter Bayerl

Hans Peter Bayerl

arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater, Fachjournalist und Business Yogalehrer. Der Mitinitiator von yogabiz und Ausbilder für Business Yoga bei Yoga Vidya praktiziert seit 1998 Yoga und wirkte zehn Jahre als Business Yoga Lehrer in München. Sein Interessenschwerpunkt gilt den psychosozialen Aspekten von Yoga.

Dr. med. Jasmina Koncar-Zeh

Dr. Jasmina Koncar-Zeh

Fachärztin für Anästhesie, Schmerzmedizin, Notfallmedizin, Kardioanästhesie; Yogalehrerin, Business-Yogalehrerin (BYV), Yogatherapeutin (BYAT), Meditationscoach, Coach für Gewaltfreie Kommunikation (GfK).

Dr. med. Jochen von Wahlert

Dr. med. Jochen von Wahlert

ist ärztlicher Direktor und geschäftsführender Gesellschafter der Psychosomatischen Privatklinik Bad Grönenbach. Er ist in psychodynamischen und humanistischen Therapieverfahren ausgebildet, Körper- und Traumatherapeut und vertritt eine ressourcen- und erfahrungsorientierte Psychotherapie. Die Psycho- somatische Privatklink gehört zu der Unternehmens- gruppe Heiligenfeld mit einer werte- und mitarbeiter- orientierter Ausrichtung. Als selbständiger Organisations- entwickler und Coach hat er zahlreiche Unternehmen in Krisen und bei Kulturveränderungsprozessen begleitet und Konzepte zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement entwickelt.

Kaivalya Maike Schönknecht

Kaivalya Maike Schönknecht

ist Sivananda Vedanta Yogalehrerin, Entspannungs- und Atemkursleiterin, Mantra Yogalehrerin und Business Yogalehrerin in Ausbildung (BYV). Nach ihrem geisteswissenschaftlichen Studium in England war sie dort zehn Jahre in der Verlagsbranche tätig. Seit 2013 ist sie Mitarbeiterin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg.

Nach oben

Dr. Kai Romhardt

Dr. Kai Romhardt

studierte Wirtschaftswissenschaften in Hamburg, St. Gallen und Genf. Mit Anfang 30 fand er zum Buddhismus und lebte für zwei Jahre im Kloster Plum Village. Er ist Dharmalehrer in der Tradition von Thich Nhat Hanh, Unternehmerberater und Autor zahlreicher Bücher. Er ist Gründer des Netzwerks Achtsame Wirtschaft und begleitet die Sangha Zehlendorf.

Katharina Weiß

Katharina Weiß

Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Universität Augsburg), Dozentin für Tanz, Bewegungsgestaltung, Akrobatik, Gesundheitsförderung und Entspannungsverfahren. Als Entspannungspädagogin forscht sie u.a. über die Zusammenhänge von Yoga und Gesundheit und untersucht Möglichkeiten, mit Yoga die Gesundheitskompetenz zu fördern und einen Weg zu finden, langfristig engagiert und positiv die eigene körperliche und geistige Gesundheit zu entwickeln.

Lena Kroll

Lena Kroll

Sportwissenschaftlerin (Universität Augsburg), Dozentin für Tanz, Zirkuskunst, Yogalehrerin und Entspannungspädagogin. Sie verbindet wissenschaftliches Interesse, persönliche Überzeugung und Erfahrung in ihrer Doktorarbeit über Yoga und Gesundheit. Lena begeistert ganz unterschiedliche Menschen für Yoga und ganzheitliche Gesundheitsförderung und unterstützt sie dabei, achtsamer im Umgang mit sich und der (Mit-)Welt zu werden.

Martin Bruders

Martin Bruders

Diplomierter Sozialarbeiter, Mediator und Coach. Arbeitete über 28 Jahre als Comedian und Moderator bei über 2000 Firmen-Events. Seine Bewusstseinsforschung gilt sowohl seiner Meditationspraxis (mehrere Retreats von 2-40 Tagen Länge) als auch seinem täglichen Leben. Erfinder des weTransform Leadership Trainings und Kopf der Integral Roadshow, einer Infotainment-Show über das integrale Modell von Ken Wilber. Vater von vier Kindern.

Mona Henss

Mona Henss

Seit 2004 im Ashram Bad Meinberg und hat hier die Ausbildung zur Yogalehrerin absolviert, Yogatherapeutin i.A. Sie strahlt viel Ruhe und Harmonie aus. Ihre einfühlsame Art hilft dir zu Heilung und innerer Gelassenheit zu kommen. Ausbildung und Berufstätigkeit als Bürokauffrau; 1996-1998 Ausbildung zur Gesundheitsberaterin im Dr.M.O. Bruker- Zentrum für Gesundheit und ganzheitliche Lebensweise in Lahnstein (Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB ), noch bei Dr. Bruker selbst.

Shambhudas Laufer

Shambhudas Laufer

Yogalehrer, Entspannungskursleiter, Kursleiter Mentales Training, Fachdozent Pilates, Fitnesstrainer und Rückenkursleiter. Als Diplom Kaufmann mit über 20 Jahren Erfahrung im Leistungssport- und Fitnessbereich und dem Aufbau von verschiedenen Fitnessanlagen verbinden sich in seinem Unterricht körperlich fordernde und meditative Elemente zu einer Einheit.

Mounira Latrache

Mounira Latrache

Gründerin und Geschäftsführerin von Connected Business. Mit ihrem Unternehmen unterstützt sie Menschen in der Wirtschaft, Mitgefühl und Achtsamkeit in den Alltag zu integrieren. Mounira ist als Business Coach und Forrest Yoga Lehrerin ausgebildet. In den letzten sechs Berufsjahren widmete sie 20 Prozent ihrer Arbeitszeit der Verbreitung von Achtsamkeit in der Organisation von Google weltweit.

Stefanie Bittner

Stefanie Bittner

Moderatorin und Life-Coach in vielen Bereichen der gesunden Lebensführung. Seit vielen Jahren arbeitet sie in Berlin als Yogalehrerin und führt dort ihr eigenes Studio – das YogaBarnBerlin. Sie hat BWL und Wirtschaftspädagogik studiert und berät, als zertifizierte Businessyogalehrerin, Firmen im Bereich des Stressmanagements und unterrichtet Yoga

Uwe Haardt

Uwe Haardt

als Familienvater und Unternehmer beheimatet im schönen Allgäu, ist Gründer, Herausgeber und Chefredakteur der YOGA AKTUELL. Ursprünglich aus dem geistigen Feld des Kriya Yoga entsprungen, widmet er den Löwenanteil seiner Lebenskraft der meditativen Selbsterforschung bzw. Selbsterfahrung in den inneren Laboratorien des mystischen Yoga.

Udo Demmig

Udo Demmig

Udo Demmig ist gelernter Industriekaufmann und hat anschließend eine Ausbildung zum Bühnentänzer absolviert. Engagements in Chicago, Aachen, Kaiserslautern und Köln. Ausbildung zum Yogalehrer und Yogatherapie in Indien. Entspannungstrainer, Rücken Yoga Lehrer, Yin Yoga Lehrer und Business Yoga Lehrer. Sein Unterrichtsstil ist geprägt durch seine Körperarbeit im Tanz und die Einflüsse von Pilates und Reha Sport. Erfahrung aus verschiedenen Traditionen lässt er einfließen in den Yoga Vidya Stil. Nach 22 Jahren als Mitarbeiter der Bühnen Köln arbeitet er jetzt bei Yoga Vidya in Bad Meinberg in der Rezeption/Callcenter und im Seminarbetrieb.

Nach oben

Beratung und Anmeldung

Seminare zum Thema Business Yoga

Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar...
Yoga in Unternehmen wird immer wichtiger und auch von den Krankenkassen im Rahmen der Prävention...
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches...
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar...
Du bist Yogalehrer und hast Interesse an Business Yoga? Dieses Einstiegsseminar ist wunderbar...