Du bist hier: Business Yoga / Referenten

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Referenten

Sukadev Bretz - ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. Er ist Autor der Bücher „Yoga Vidya Asana Buch“, „Yogaweisheit der Bhagavad Gita für Menschen von heute Bd. 1-3“, „Yogaweisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Die Kundalini Energie erwecken“, „Yoga Geschichten”, „Karma und Reinkarnation” u.a. Schon als Kind hatte er spirituelle Erfahrungen. Als Jugendlicher war er von den Möglichkeiten des menschlichen Geistes fasziniert, übte Techniken des mentalen Trainings und Meditation. 12 Jahre lebte er in den Zentren seines Meisters Swami Vishnu-devananda, der ihn durch intensive spirituelle Praxis zu tiefer Erfahrung und Einsicht führte. 1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren. Yoga Vidya hat inzwischen 4 große Yoga Ashrams, über 100 Yoga Vidya Zentren und 11.000 ausgebildete Yogalehrer. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Angel Hernandez ist Vollblut-Unternehmer und Experte, wenn es darum geht Kulturen der Achtsamkeit mithilfe co-kreativer Prozesse entstehen zu lassen. Er unterstützt Unternehmen mit Konzepten aus dem Bereich Lernender Organisationen, damit sich diese von Innen heraus zu transformieren können. Das Herzstück seiner Arbeit bildet die Verbindung agiler und digitaler Konzepte mit gelebter Achtsamkeit.

Birgit Rohm arbeitet erfolgreich als Business- und Personal Coach mit der Self Leader Methode.

Christoph Harrach arbeitet als Yogalehrer und Betriebswirt. Er zählt zu den Vordenkern im Bereich nachhaltige und gesunde Lebensstile. 2010 erhielt er für seine Arbeit mit der Trendforschungs- und Beratungsgesellschaft "KarmaKonsum" den deutschen Nachhaltigkeitspreis. Daneben promoviert er zu dem Thema „Empowerment von nachhaltigkeitsorientierten Mitarbeitern“.

Claudia Bauer ist staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin, Yogalehrerin (BYV), Mitinitiatorin von yogabiz und Ausbilderin für Business Yoga bei Yoga Vidya. Außerdem besitzt sie umfangreiche Berufserfahrung in der Erwachsenen- und Bewegungspädagogik. Seit 2004 unterrichtet Claudia Bauer Business Yoga in Form von Kursen, Tagungsbegleitung und Einzel-Coachings.

Dorothée Remmler-Bellen hat Mathematik, Informatik und Betriebswirtschaftslehre studiert. Als Konzeptentwicklerin und Autorin ist sie deutschlandweit präsent zur Entwicklung gesundheitsförderlicher Lebenswelten. Seit 2010 leitet sie ihr eigenes Zentrum für Prävention und psychosoziale Weiterbildung (ZPPW). Daneben ist sie Vorstandsmitglied des Berufsverbandes der Präventologen e.V. sowie für den Dachverband Freie Gesundheitsberufe (FG). Außerdem ist sie Lehrbeauftragte an verschiedenen Hochschulen zu den Themen Gesundheitskompetenz, Salutogenese, Gesundheitsförderung und Prävention.

Dr. Hans Kugler ist Unternehmensberater, Yogalehrer und Mitbegründer der Business Yoga Kooperation "yogabiz", die seit mehr als 12 Jahren Business Yogalehrende bei Yoga-Vidya ausbildet. Sein Aufbausstudium hat Dr. Kugler an einer indischen Yogauniversität absolviert und vor einigen Jahren das Buch „Business Yoga Sutras“ veröffentlicht. Seine Schwerpunktthemen sind ganzheitliches Stressmanagement und Selbstentfaltung.

Gerrit Kirstein hat nach einer langjährigen Managementkarriere, als Marketingdirektor in internationalen Finanzkonzernen, mit Eintritt in den Ruhestand seinem Leben eine weitere erfüllende Ausrichtung gegeben und sich zum Yogalehrer ausbilden lassen. Er ist nun als Autor, Seminarleiter, Keynote-Speaker und Yogalehrer tätig. Sein Credo lautet: „Es ist nie zu spät, der Mensch zu werden, der man gern sein möchte.“ Sein unlängst erschienenes Buch trägt den Titel „Nach dem Chefsessel in den Lotossitz."

Hans-Peter Bayerl arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater, Fachjournalist und Business Yogalehrer. Der Mitinitiator von yogabiz und Ausbilder für Business Yoga bei Yoga Vidya, praktiziert seit 1998 Yoga und wirkte zehn Jahre als Business Yoga Lehrer in München. Sein Interessenschwerpunkt gilt den psychosozialen Aspekten von Yoga.

Kishor Sridhar begeistert als Bestseller-Autor und Keynote-Speaker mit innovativen Lösungen für die wichtigsten Herausforderungen unserer Zeit. Dabei integriert er ganzheitliches Wissen aus seiner spirituellen Heimat Indiens in das Wirtschaftssystem.

Martina Rudolph ist Referentin in der Geschäftsstelle der Freien Gesundheitsberufe, Präventologin, Trainerin für Reha- und Gesundheitssport sowie Trainerin für Gesundheit und Lebenskompetenz (GLK).

Mounira Latrache bewegt sich seit über 15 Jahren in Führunsgpositionen und hat bei Google, Red Bull und BMW viel über neue Führung gelernt. Bei Google gab sie weltweit Mindful Leadership Trainings und als Mitgründerin von Connected Business verfolgt sie die Vision neue Wege des Miteinanders in der Arbeitswelt zu ermöglichen.

Michael Schwalbach ist studierter Volkswirt und Yogalehrer. Er unterstützt Führungskräfte als Coach und Berater bei Führung, Veränderungsgestaltung und Entwicklung der Unternehmenskultur. Daneben unterrichtet er Führungskräfte in achtsamer Selbstführung durch Mediation und Yoga.

Regina Maucher führt Mediationen in Unternehmen durch, wenn Konflikte innerhalb des Personals oder mit Führungskräften vorhanden sind. Sie berät bei Mobbing und führt spezielle Konflikt- und Stärken-Coachings für Frauen in Veränderungssituationen durch. Als Yogalehrerin unterrichtet sie Hatha-Yoga mit besonderem Fokus auf Entspannung und geistige Entwicklung.

Dr. Thomas Bruhn ist Physiker und leitet am IASS Potsdam die Forschungsgruppe "A Mindset for the Anthropocene" (AMA). Weiterhin erforscht er die Bedeutung innerer Haltungen, wie Achtsamkeit und Mitgefühl, im Bezug auf den Wandel zur Nachhaltigkeit sowie zum Potential ko-kreativer Lernprozesse. Dr. Thomas Bruhn ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft Club of Rome und der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler (VDW).

Uwe Rotermund ist seit fast 25 Jahren geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter von noventum. Er versteht seine Rolle als Chief Empowerment Officer und als Serving Leader. Ihm ist wichtig, dass alle Interessengruppen des Unternehmens happy sind, zuallererst die Mitarbeiter, dann die Kunden, dann die Gesellschafter und schließlich auch das ganze Business Ökosystem.

Yves Becker hat weltweit zu Themen wie Meditation, Yoga, Achtsamkeit, bewusste Ernährung, Life-Coaching und Stressmanagement studiert. Seine großen Lehrer sind sein Mentor Dr. Joe Dispenza, Dr. Bruce Lipton sowie Eckart Tolle. Sein Mentoring Programm mit Meditation und Kundalini Yoga, hilft Menschen ihr eigener Energiecoach zu sein, auf höchstem Niveau zu agieren und einen gesunden Körper und Geist zu entwickeln. "Meditation und Achtsamkeit ist mein Schlüssel, um aus schweren Zeiten wieder zurück ins Licht zu finden."

 

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Yoga Angebote

Unser Klassiker zum Einsteigen:

Yoga & Meditation Einführung


Yoga lernen im Urlaub:

Yoga Ferienwochen
 


Yoga wie es dir gefällt:

Ashram Individualgast
 


Ayurveda Angebote:

Alles zu Ayurveda & Ayurveda Vegan.


Yoga Bücher online lesen:

Unser Bücherportal


Vegetarische Ernährung:

Infos & Rezepte
 


Yoga in deiner Nähe:

Suche dein Stadtcenter oder Ashram


Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com