Persönliche Seite von Lakshmana Tobias Schalyo

Tobias Schalyo
Lakshmana Yoga
Lange Hälden 41
74226 Nordheim

Telefon: +49 (0) 15202338820
Mobil: +49 (0) 15202338820

eMail: tobias.schalyo(at)web.de

Ich stelle mich vor

Zu Beginn seines Sport-Studiums in Bayreuth kam Tobias zum ersten Mal 2017 mit Yoga in Berührung. Seitdem kann er sich ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen.

Tobias hat sich bei seiner ersten Yoga-Vidya-Stunde sofort für diesen Stil begeistert und absolvierte daraufhin 2022 seine Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya in Stuttgart. Seitdem hat er Fortbildungen in Inside Flow, Yoga Therapie, 

Personal Training, BLACKROLL meets Yoga, Faszien Yoga, Männer Yoga, sowie veganer Ernährungs- und Sporternährungsberatung absolviert. Heute ist er BYV-Level 4 und BLACKROLL Yoga Teacher, unterrichtet hauptberuflich Yoga in Stuttgart, Heilbronn und Lauffen am Neckar, leitet Workshops, individuelle Beratungen und Coachings in ganz Deutschland und ist Teil des Trainer-Teams im Sport+WellnessPark ALTE ZIEGELEI in Lauffen am Neckar. 

Spiritualität, eine gesunde und harmonische Lebensführung, sowie mit Freude und einem offen Herzen zu praktizieren waren schon immer wichtige Bestandteile in Tobias Leben.

Seit seinem zwölften Lebensjahr hat er viele verschiedene Sport, Fitness und Yoga Stile ausgeübt - von Athletik und Triathlon Training, über Blackroll Movements und Faszien Fitness, bis hin zu Hatha, Inside und Vinyasa Yoga. 

Heute prägt diese vielfarbige Leidenschaft für einen aktiven und vitalen Lebensstil seinen Unterricht. Tobias kombiniert fließende Bewegungen mit bewusstem Atmen und vermittelt kreative Asanas, dynamische Flows und meditative Übungen immer mit Humor und einem Lächeln im Gesicht.

Kursangebote

  • Hatha Yoga für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene
  • BLACKROLL meets Yoga, Faszien Yoga
  • Inside Flow Yoga
  • Yoga Therapie
  • Personal Training
  • Beratung und Coaching
  • individuelle Ernährungs- und Sporternährungsberatung 

Anfahrt: Coaching, Beratung und Personal Training

Anfahrt: Sport+WellnessPark ALTE ZIEGELEI