Jana Knöfel

Jana Knöfel (Bhairavi)

Yoga und Natur

08062 Zwickau

Tel: 0160 91159977

BYV 6407

Ich stelle mich vor:

Ein liebes Hallo Ihr lieben,

mein Name ist Jana Knöfel (Bhairav), ich bin 1968 in Zwickau geboren. Meine Ausbildung habe ich bei Yoga Vidya 2020 erfolgreich abgeschlossen. So biete ich seither Anfängerkurse in Hatha Yoga und sanftes Yoga in einer Physiotherapie an.

Aus meinem wachsenden Bewusstsein entstand auch ein Achtsamkeitskurs, der sehr gern angenommen wird.

Hatha Yoga dient als: Krankheitsvorbeugung, Therapie, Heilmethode und Mittel zum Stressabbau. Die Hauptpraktiken sind: Pranayama, Asana und Tiefenentspannung.

Da ich individuell auf meine Teilnehmer eingehen möchte, ist die Teilnehmerzahl auf 6-8 Personen begrenzt. Gern könnt ihr jederzeit telefonisch nachfragen: 016091159977

Mein Ziel ist es, einen bewussteren Umgang mit sich selbst zu erarbeiten sowie Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, so das ein innerer Frieden möglich ist. Nur wer im inneren im Frieden ist, kann es auch im außen sein.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern. So wuchs in mir auch die Idee, Yoga und Wandern zu vereinen. Das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich wieder mit seinem Ursprung zu verbinden, Kraft und Energie für den Alltag zu tanken.

Hier ist es mein Ziel, sich mit der Natur zu verbinden und die Urkraft wieder zu entdecken.

Kursangebote:

1. feste Yogagruppe: sanftes Yoga für Ungeübte

Ort: in der Physiotherapie Mühlberg und Heinig, Innere Zwickauer Str. 48-50, 08062 Zwickau
Termin: jeden Mittwoch 17.30 – 19 Uhr 
Inhalt: Pranayama, Surya Namaskar, Asanas und Tiefenentspannung

2. Achtsamkeitskurs für Körper, Geist und Seele:
Ort: im Duft- und Ergebnisgarten Am Hammerwald 6 ,08064 Zwickau
Termine: 27.06. bis 29.08.2022 
Zeit: 17.30 – 19.00 Uhr
Inhalt: Atemübung, Körperübung, Achtsamkeitsübungen, Meditation
  Anmeldung unter: 0160 91159977 

3. Yoga und Wandern „Eine Auszeit für die Seele“:
Ort: Bad Schlema
 Richard-Friedrich-Straße 18
08280 Aue - Bad Schlema

Termine: 28.05., 25.06., 09.07., 04.09. 
Zeit ab: 10.00 Uhr 
  Anmeldung unter: 0160 91159977 
 

05.-07.08. 2022 Yoga-Wochenende im Kurpark
5.8. 18-19.30 Uhr Yoga für ungeübte 
6.8. 10 Uhr Yoga Wanderung 
20 Uhr Einführung in die Meditation 
7.8.Einführung in den Sonnengruß 
15 Uhr sanftes Yoga 
  Anmeldung unter: 0160 91159977

Anfahrt: