Ayurveda Oase

Wenn du gerne Menschen mit Massagen behandelst, bist du in unserer Ayurveda Oase genau richtig. Es werden ganzjährig Mithelfer gesuchtbesonders in den Ferienzeiten hast du hier die Möglichkeit sehr viel dazuzulernen. Voraussetzung zur Mithilfe ist eine Ayurveda- Massage-, oder Gesundheitsberater Ausbildung, oder eine klassische Massageausbildung mit Ayurveda-Zusatzwissen. Bei langfristiger Mithilfe, ab 3 Monaten, gibt es gegebenenfalls Ausnahmeregelungen, beispielsweise für Physiotherapeuten und klassische Masseure. 

Weitere wertvolle Informationen findest du hier.

Garten

Für unser umliegendes Gelände suchen wir fleißige Mithelfer, vorzugsweise Gärtner oder solche, die Erfahrung aus dem Gartenbereich mitbringen. Gerade im Frühling und Herbst braucht es viel Herzblut, um das grüne Umfeld des Ashrams zu gestalten. Im Herbst fallen vorwiegend Aufgaben wie Laub harken an sowie das Beschneiden von Obstbäumen. Außerdem solltest du wetterfest sein und gut zupacken können.

Hanuman Webteam

Das Webteam freut sich über Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung der Yoga Vidya Webseiten. Wir sind ein junges und dynamisches Team, haben vielfältige Arbeitsbereiche und je nach deinen Vorerfahrungen und Interessen kannst du dich auf unterschiedlichste Weise einbringen: Inhalte aktualisieren in Typo3, Texte recherchieren und erstellen, SEO, Design und Überarbeitung von Grafiken. Wenn du schon Erfahrung im Bereich Web hast oder länger bleiben möchtest, sind auch andere Aufgabengebiete und weiterführende Projekte möglich. Ein Sinn für Ästhethik und strukturierte Arbeitsweise ist Voraussetzung. Du solltest außerdem Interesse haben, Neues zu lernen und eine gute Auffassungsgabe haben. Wir bieten flexible Sevazeiten, eine familiäre Atmosphäre und freuen uns auf dich. Im Moment sind keine Sevakastellen frei.

Haushalt

Unser fleißiges Sattva-Team sucht ganzjährig Unterstützung, um den gesamten Ashram und vor allem die Gästebereiche sauber zu halten. Wenn du Lust auf einen herausfordernden und abwechslungsreichen Karma-Yoga Dienst hast, dann bist du hier genau richtig.

Kinderbetreuung

Du unterstützt uns in der Ganesha Kinderwelt, beim Malen, Basteln, Spielen und Toben mit Kindern im Alter von 3 - 12 Jahren entdecken wir gemeinsam die Welt des Kinderyoga.

Als Mithelfende mit Kindern kannst du gerne in der Kinderbetreuung unterstützen.

Bei einer 6h - Mithilfe in der Kinderbetreuung kann ein Kind ab 5 Jahre (bei mehreren immer das jüngste) kostenfrei ins Kinderseminar eingebucht werden. Die Unterbringung erfolgt mit Kindern bis 16 Jahren im Doppelzimmer, wobei eine Zuzahlung von 15 EUR pro Nacht, bei einer 6 Stunden Mithilfe anfällt. Bitte schau auf unserer Webseite, wann Kinderseminare stattfinden. Wir suchen vor allem in den Ferienzeiten Ostern, Pfingsten und von Juli bis September sowie an Weihnachten und Neujahr Mithelfer für die Kinderbetreuung. Die Mithilfe beginnt immer Freitagabend und endet am Sonntag (Ausnahme: Es handelt sich um ein Wochenseminar, dann von Sonntag bis Freitag). Du hast Fragen zur Kinderbetreuung, dann wende dich gerne an kinder(at)yoga-vidya.de.

Küche

Unser Küchenteam sucht ganzjährig engagierte Helfer, die Spaß an der Vorbereitungen unseres biologisch vollwertig vegetarischen/veganen Buffets haben. Dabei fallen Aufgaben an wie Gemüse, Salate und Obst zu waschen und zu schnippeln, die Bedienung der Waschstraße, das Spülen von großen Töpfen und Pfannen sowie die allgemeine Reinigung der Küche und des Speisesaals. Das Buffet steht zweimal am Tag für 300-600 Gäste bereit, da kann es bei uns auch mal schnell drunter und drüber gehen. Daher solltest du eine einigermaßen gute körperliche und geistige Konstitution mitbringen. Ab der 2. Woche brauchen wir eine Gesundheitsbescheinigung von dir.

Rituale Divya-Seva-Team

Du kennst dich schon etwas aus mit Ritualen und möchtest tiefer in die Rituale und Altarpflege eintauchen, dann komm gerne als Mithelfer zu uns ins Team.
Da wir auch spät abends sowie nachts Puja´s aufbauen oder abbauen müssen und auch dabei sind, solltest du belastbar sein. Aber keine Angst, du wirst nicht nur spät abends unterwegs sein, nein, auch einer der ersten am Tag, wenn du andere Rituale durchführst oder vorbereitest.

Du bist sehr zuverlässig, flexibel und freundlich sowie teamfähig und hast ein großes Bhakti Herz? Du möchtest mindestens zwei Wochen bleiben, da du bei der Ritualdurchführung eigenständig arbeitest (nach Einweisung)? Dann bist du bei uns im Team genau richtig und wir freuen uns auf dich.

Technik und Instandthaltung

Unser Technik- und Instandhaltungsteam freut sich über interessierte Mithelfer, die vorzugsweise gelernte Handwerker, Elektriker, Maler oder Schreiner sind. Aber auch Hobby-Handwerker sind bei uns willkommen.

Yogaunterricht

Du kannst in den offenen Yogastunden assistieren und deine Kenntnisse aus deiner Yoga-Lehrer-Ausbildung (BYV) vertiefen. Wenn du eine ganze Weile im Haus bleibst, kannst nach einer Supervision auch unterrichten.

Inhalte von Yoga Vidya e.V. | © 1998-2018 by Yoga Vidya e.V., Deutschland | Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz