Du bist hier: Spirituelle Inspiration Online / Referenten

Referenten

Sukadev Bretz - Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. 1. Vorsitzender des Berufsverbandes der Yoga Vidya Gesundheitsberater, Kursleiter und Therapeuten (BYVG) sowie des Berufsverbandes der Yoga Vidya LehrerInnen. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. 1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren. Yoga Vidya hat inzwischen 4 große Yoga Ashrams, über 100 Yoga Vidya Zentren und 11.000 ausgebildete Yogalehrer. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Amadio Bianchi (Mahamandaleshwar Swami Suryananda Saraswati) – Gründer der World Yoga and Ayurveda Community, Präsident des World Movement für Yoga und Ayurveda, der Europäischen Yoga Vereinigung und der Internationalen Schule für Yoga und Ayurveda C.Y.Surya in Italien, Vizepräsident der International Yoga Confederation von New Delhi, Mitbegründer der European Yoga Association. Faszinierender Redner mit viel Wissen und Charisma.

Jutta Qu'ja Hartmann - Ihre Liebe gilt der Schönheit von Großmutter Erde. Ihr zu Ehren trägt sie ihren spirituellen Namen Qu'ja; das heißt: die auf dem Weg ist, die zum Licht geht, die im weiblichen Herzen tanzt. Seit 35 Jahren unterrichtet sie körperbezogene Themen (Sport, Körperwahrnehmung ...). Seit über 20 Jahren unterrichtet sie Yoga. Nach zwei akademischen Anläufen (Grundstudium Physik und Medizin) und zehn Jahren Berufstätigkeit im medizinischen Bereich, konnte sich ihr schamanisch schlagendes Herz durchsetzen. Seit 1995 arbeitet sie professionell als Schamanin und bildet seit 2000 in diesem Bereich aus. Sie ist begeistert davon, medizinisches, yogisches und schamanisches Wissen über die Grenzen der einzelnen Disziplinen hinaus miteinander zu verbinden — so entstehen wissensübergreifende, ganzheitliche Heilungswege. CD: Tanka–Shi–Lah — Schamanische Lieder; Literatur: Schamanismus. Alles lebt. Autor: Thomas Ernsting. Er begleitete mehrere Jahre ihre schamanische Arbeit.

Harilalji - ist Leiter von Arsha Yoga in Gurukulam/Kerala, Indien mit dem Ziel der Vermittlung von traditionellem indischem Wissen und Sozialwesen. Er kommt aus einer traditionsreichen Familie aus Kerala, Indien. Er absolvierte den Vollzeit-Diplom-Studiengang in Yogatherapie mit Auszeichnung (Yoga Therapie am Prasanthi Kutir in Bangalore; Thema der Diplom-Arbeit: "Integrierte Yogatherapie bei Asthma, Heuschnupfen, Arthritis, Rückenschmerzen, Diabetes, Magen-Darmbeschwerden, Bluthochdruck, Angstzuständen & Depressionen und Fettleibigkeit). Als Yoga-Acharya, lebte und lehrte 1½ Jahre Yoga im Sivananda Ashram. Sein Motto nach Samatwam Yoga Uchhayate:"Bewahre Gleichmut im Geist in allen Lebenssituationen. Das ist Yoga"

Swami Gurusharanananda - wuchs in der Tradition von Anandamayi Ma auf und lebt eine Mischung aus Wissenschaft, Askese und Liebe: Als begnadeter Sänger berührt er mit tiefer Hingabe die Herzen vieler Menschen. Er hat akademische Grade in Philosophie und der Interpretation der Upanishaden erworben und ist Experte in Naturheilkunde und vedischer Astrologie. In Indien leitet er eine Ashramschule für mittellose Kinder, zu deren Finanzierung er jährlich durch Europa und Amerika tourt und Swakriya Yoga Techniken lehrt: Sie reinigen Körper, Geist und Intellekt und erinnern an Liebe und Einheit – das Gefühl, viel mehr als nur ein Körper zu sein.

Swami Yogaswarupananda - aus dem legendären Rishikesh ist als Vizepräsident der Divine Life Society, des Trägervereins des Sivananda Ashrams in Rishikesh, einer der Nachfolger Swami Sivanandas in der 2. Generation und seit über 40 Jahren auf dem spirituellen Weg. Er hat eine wunderbare einfache, klare, einprägsame Weise, mit vielen Beispielen und Geschichten höchste Einsichten zu vermitteln. Seine ganze Persönlichkeit strahlt Liebe, Güte, Freude, Ruhe und Weisheit aus. So inspiriert er dich allein durch seine Gegenwart und Ausstrahlung.

Ram Vakkalanka - wurde in Indien geboren und ist mit der traditionellen yogischen Lebensweise aufgewachsen, umgeben von Sanskrit, Mantras und heiligen Texten und Musik. Er ist Nada Yogi, Sanskrit Experte, Yoga Philosoph, Kirtan Künstler und spielt Sitar. Ram reist um die Welt und teilt sein Wissen über heilende Musik, Mantras und Yoga Philosophie mit Suchenden und unterrichtet zahlreiche Yogalehrer Aus- und weiterbildungen weltweit. Bisher hat Ram über 20 CDs, eine DVD und einen Online Videokurs über den Ursprung und die Entwicklung des Yoga veröffentlicht.

Swami Saradananda - Eine inspirierende Lehrerin, die dazu ermuntert, die eigene Yogapraxis auszubauen und zu verfeinern. In ihrem Unterricht bezieht sie mit viel Humor die uralten philosophischen Weisheiten auf die Erfahrungen unseres täglichen Lebens. Sie unterrichtet seit mehr als 30 Jahren Yoga und ist die ehemalige Leiterin des Sivananda Yoga Zentrums und Meisterschülerin Swami Vishnu-devanandas. Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht. Ihre neuesten Publikationen "Chakra Meditation" und "The Power of Breath" sind kürzlich erschienen.

Shanmug Westley Eckhardt – Direktor und Ausbildungsleiter des Sananda Yoga Centers Madrid, Mitbegründer des spanischen Yogalehrerverbands A.I.P.Y.S. Er ist Diplompsychologe und direkter Schüler Swami  Vishnudevanandas. 17 Jahre lang leitete er den Yoga Ashram in Canada und auf den Bahamas. In über 30 Jahren Yogapraxis bildete er Tausende von Studenten aus.

Gauri Agulla Castro Eckhardt - ist die „Shakti”, Leiterin und Hauptunterrichtende, Mitbegründerin des spanischen Yogaverbands A.I.P.Y.S. Sie war 15 Jahre lang direkte Schülerin und persönliche Assistentin von Swami Vishnu-devananda. Nach vielen Jahren intensiver eigener Yoga Übungs- und Unterrichtspraxis hat sie einen neuen Stil entwickelt, der die traditionellen Yogaprinzipien mit präzisen anatomischen Korrekturen verbindet.

Dr. Devendra Prasad Mishra B.A.M.S. - Studium und Praxis in traditioneller Ayurveda-Medizin wie auch in Schulmedizin und OP. Seit mehr als 7 Jahren lehrt er an verschiedenen internationalen Institutionen, u.a. am Himalaya Ayurvedic Medical College in Uttarkhand/Indien. Seine Spezialgebiete sind die Ayurveda Marma Therapie und Pulsdiagnose. Gründer und Leiter der Kewalya Nature Care Society, die sich die weitere Verbreitung und Entwicklung von Ayurveda, Yoga und anderen ganzheitlichen Naturheilmethoden zum Ziel gesetzt hat. Dr. Devendra leitet u.a. auch eine Ayurveda Medizin-Ausbildung bei Yoga Vidya.

Shekharji -  ist ein Lehrer von Beruf, aber die Suche nach der Wahrheit ist seine Berufung. Er wanderte durch Himalaya und Tibet auf der Suche nach Antworten, die ihm Mönche oder die Natur geben könnten. Sein Denken ist einfach, findet aber schnell Akzeptanz. In seinen Seminaren, Retreats und Satsangs spricht er mit seinen spirituellen und ethischen Themen sowohl junge Teilnehmer als auch erfahrene Aspiranten an. Dr. Pandey ist ein hoch geschätzter Gastprofessor an der Universität in Paderborn/Deutschland.

Katyayani - sehr erfahrene Yogalehrerin und Yoga Vidya Acharya. Mit viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen und einer besonderen Stimme und Ausdrucksweise führt sie dich durch deine Yogapraxis. Bekannt ist sie auch durch die Herzen berührenden Satsangs, Meditationen und Mantra-Yogastunden. Darüber hinaus ist Katyayani Bereichsleiterin bei Yoga Vidya Bad Meinberg.

Sitaram Kube -  langjähriger Yogalehrer- und - Ausbilder bei Yoga Vidya mit  fundiertem und anschaulichem Unterrichtsstil. "Als ehemaliger Förster bin ich weiterhin sehr  naturverbunden. Durch Aufenthalte in Indien entstand mein enger Bezug zu Mantras und  Ritualen. Swami Sivanandas Lehre ist ein großer Segen!"

 

Susan Holze-Apell - Erfahrene, langjährige Physiotherapeutin mit eigener Praxis in Heidelberg, Sivananda-YL-AB in Indien in 2000, viele Fort- und Weiterbildungen in beiden Bereichen mit den Schwerpunkten Ganzheitlichkeit und Alternativmedizin ( Orthobionomy, Craniosakral Therapie, Kinesiologie, TCM, Geistheilung, Yogatherapie, Hormonyoga, Lachyoga, Aerialyoga, Thaiyogamassage u.v.m.) Neben ihrer Tätigkeit in der Praxis mit Patienten und Yogaschülern gibt sie ihr Wissen sehr gerne weiter in Seminaren oder auch als Übersetzerin von Seminaren. Sie liebt es, aus dem Vollen zu schöpfen und für jedes Problem das richtige Werkzeug zu haben! www.susanholze.de

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien Anonym hat 4,52 von 5 Sternen 732 Bewertungen auf ProvenExpert.com