Du bist hier: Internationaler Yoga Kongress / Referenten

Referenten

Sai Maa

ist eine weltbekannte spirituelle Meisterin, Heilerin und Wohltäterin.

Mit einer einzigartigen Verbindung aus spiritueller Weisheit des Ostens, therapeutischem Wissen des Westens und energetischer Meisterschaft, gibt Sai Maa Unterweisungen, um andere zu erheben und zu stärken ihr eigenes Leben  zu meistern.

Swami Jyothirmaya

ist einer der ältesten Schüler des weltberühmten The Art of Living Gründers, Sri Sri Ravi Shankar, und ein hoch angesehener Experte für Yoga und Meditation.

Er fungiert als Internationaler Direktor für The Art of Living und unterrichtet eine Reihe von Programmen mit dem Sudarshan Kriya als zentraler Komponente.

Marshall Govindan Satchidananda

ist einer der bekanntesten Kriya Yoga Meister, 1988 von Babaji Nagaraj beauftragt weltweit zu unterrichten.

Gründer-Präsident von Babaji’s Kriya Yoga Order of Acharyas (USA, Kanada, Indien) mit derzeit 33 Acharyas in 20 Ländern und 3 Ashrams in Kanada und Indien

Publizist und Autor von 15 Büchern über Kriya Yoga und die Südindische Siddha Tradition; 2014 ausgezeichnet mit dem IYF Patanjali Award für hervorragenden Dienst am Yoga.

Kali Ray

Begründerin von TriYoga® – mit 65 TriYoga-Zentren und mehr als 2.300 zertifizierten Lehrern in über 40 Ländern.

Unter der Leitung von Kriyavati Siddhi hat sie ein vollständiges und systematisiertes Yoga hervorgebracht.

Sie ist Mitglied des Chant Club®, eines Rockmusikensembles, das Sanskrit-Gesänge im Call-and-Response-Stil präsentiert.

Arndt Büssing, Prof. Dr.

Professor für Lebensqualität, Spiritualität und Coping

Thomas Hübl

ist Lehrer, Autor und Gründer der Academy of Inner Science.

Thomas' Arbeit kombiniert somatische Bewusstseins-Praktiken, fortgeschrittene meditative Praktiken und Transformations-prozesse, die sowohl individuelle als auch kollektive Traumata ansprechen und das Potenzial für Wachstum und Heilung eröffnen.

Thomas hat im Rahmen von Workshops, mehrjährigen Ausbildungsprogrammen und Online-Kursen mit Zehntausenden von Menschen weltweit gearbeitet.

Marcus Stück, Prof. Dr.

ist Privatdozent am Psychologischen Institut der Universität Leipzig und Professor für Psychologie an der Pädagogischen Hochschule in Riga. Er leitet das Zentrum für Bildungsgesundheit sowie eine Biodanza-Schule in Leipzig.

Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind u.a.: Entspannung, Stress, Yoga, Kinderyoga, Entwicklung und Evaluation psychologischer Interventionen zur Fähigkeitsentwicklung.

Maharani Fritsch de Navarrete

Dipl-Sozialpädagogin, Yogalehrerin und -Ausbilderin, Schamanin und Sterbebegleiterin

Sukadev Bretz

Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es,
Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. 1. Vorsitzender des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/innen (BYV). Buchautor. 40 Jahre eigene Yoga- und Meditationspraxis.

 

Dorothee Remmler-Bellen

Vorstand Berufsverband der Präventologen e.V., Studienleiterin und Dozentin, Vorstand Dachverband Freie Gesundheitsberufe e.V., Lehrbeauftragte HFU / EU-FH / ISBA Zentrum für Prävention und psychosoziale Weiterbildung

Shanmug Westley Eckhardt

Direktor und Ausbildungsleiter des Sananda Yoga Centers Madrid, Mitbegründer des spanischen Yogalehrerverbands A.I.P.Y.S.

Er ist Diplom-Psychologe und direkter Schüler Swami Vishnu-devanandas.

17 Jahre lang leitete er den Yoga Ashram in Kanada und auf den Bahamas.

In über 30 Jahren Yogapraxis bildete er Tausende von Studenten aus.

Gauri Agulla Castro Eckhardt

spanische Leiterin des Sananda Yoga Centers Madrid und langjährige Yogalehrer Ausbildungsleiterin.

Sie hat einen sehr klaren, exakten und doch leichten Unterrichtsstil, der fordernd und daher sehr fördernd ist. Leiterin und Hauptunterrichtende, Mitbegründerin des spanischen Yogaverbands A.I.P.Y.S.

Jadranko Miklec

Yoga-Acharya (Krishnamacharya-Tradition), Lehrer für transzendentale Meditation und Maharishis vedischer Wissenschaft

Krishna Chandra

Seit 30 Jahren lebt er als Mönch.

Initiator des kontemplativen Berg-Ashrams "Ananda-dham".

Er ist Seminarleiter, Autor verschiedener Bücher und er bemüht sich, den inneren Weg der Gottesliebe in eine auch für den modernen Menschen verständliche Sprache zu bringen.

Besondere Betonung legt er darauf, dass sich Vermittler von heiligem WIssen nicht persönlich bereichern und wirklich auch in Einfachheit leben.

Amadio Bianchi

(Swami Suryananda Saraswati) – Gründer der World Yoga and Ayurveda Community, Präsident des World Movement für Yoga und Ayurveda, der Europäischen Yoga Vereinigung und der Internationalen Schule für Yoga und Ayurveda C. Y. Surya in Italien, Vizepräsident der International Yoga Confederation von New Delhi, Mitbegründer der European Yoga Association. Faszinierender Redner mit viel Wissen und Charisma.

Mangala Klein

Leiterin des Yoga Vidya Centers Münster. Heilpraktikerin mit eigener Praxis seit 2003, Diplomtheologin, Yogalehrerin, Meditationslehrerin, Spirituelle Lebensberaterin.

Sie bringt über 30 Jahre Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Bildungsarbeit ein.

Dr. Michael Geary

hat einen Doktor in indischer Philosophie und Jyotisch.

Er ist ein bekannter vedischer Astrologe, Lebensberater, Autor, spiritueller Lehrer und seit 50 Jahren Bhakti-Yogi-Praktizierender.

Er studierte in den 70er Jahren bei Srila A.C. Bhaktivedanta Swami und in jüngerer Zeit bei BV Narayan Swami.

Er ist auch ein akkreditierter leitender Yogalehrer bei der Yoga Alliance (UK).

Narendra Hübner

Yoga Vidya Acharya, Leiter des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg

Nepal Lodh

indischer Yogameister und Vorsitzender der Deutsch-Indischen Hindu-Gesellschaft Bremen. Dipl.-Sozialwissenschaftler, professoraler Lehrbeauftragter und Buchautor.

Als Yogatherapeut ist er in einer psychiatrischen Klinik und als Dozent an Volkshochschulen tätig.

Seine Spezialthemen sind Persönlichkeitsentfaltung, indische Heilkunst, interkulturelle Kommunikation.

Pfarrer Dr. Dr. Markus Jacobs

Studium der Fächer Theologie, Philosophie, Psychologie, Pädagogik; Dr. phil., Dr. theol.; katholischer Priester,

seit 2018 Pfarrer in Lippe-Detmold, Fortbildungstätigkeiten für unterschiedlichste religiös interessierte Menschen;

Schwerpunkt in der kontemplativen christlichen Spiritualität, Zeiten in verschiedenen christlichen Zentren der Kontemplation, Leitung spiritueller Kurse.

 

Ram Vakkalanka

wurde in Indien geboren und ist mit der traditionellen yogischen Lebensweise aufgewachsen, umgeben von Sanskrit, Mantras und heiligen Texten und Musik.

Er ist Nada Yogi, Sanskrit Experte, Yoga Philosoph, Kirtan Künstler und spielt Sitar.

Ram reist um die Welt und teilt sein Wissen über heilende Musik, Mantras und Yoga Philosophie mit Suchenden und unterrichtet zahlreiche Yogalehrer Aus- und weiterbildungen weltweit.

Bisher hat Ram über 20 CDs, eine DVD und einen Online Videokurs über den Ursprung und die Entwicklung des Yoga veröffentlicht.

Swami Dada Madhuvidyananda

ist ein Yoga Mönch und spiritueller Lehrer (Acharya).

Seit er mit 19 Jahren Mönch wurde, hat Dada weltweit tausenden von Menschen Meditation und Yoga gelehrt und Yogalehrer und Mönche ausgebildet.

Er leitet weiterhin Ausbildungen und Führungstrainings.

Swami Saradananda

eine inspirierende Lehrerin, die dazu ermuntert, die eigene Yogapraxis auszubauen und zu verfeinern.

In ihrem Unterricht bezieht sie mit viel Humor die uralten philosophischen Weisheiten auf die Erfahrungen unseres täglichen Lebens.

Sie unterrichtet seit mehr als 30 Jahren Yoga und ist Meisterschülerin von Swami Vishnu-devananda.

Sie hat zahlreiche Bücher veröffentlicht.

Vedamurti Schönert

Yogalehrer (BYV), Yoga Vidya Acharya, Koordinator der vereinseigenen Stadtzentren;

Diplom-Kaufmann, erfahrener Ausbildungsleiter für Yogalehrer, Meditationslehrer (BYVG), systemischer Berater (BYVG), psychologischer Yogatherapeut (BYAT), Yin Yogalehrer (BYV). Weiterbildungen in Bodywork, Rückenyoga, Unterrichten von fortgeschrittenem Pranayama und Kundalini Yoga sowie Yoga Nidra.

Kavita Pippon

ist zertifizierte Ausbilderin für Yoga. Zu ihrem vielseitigen Seminarangebot gehören u.a. Yogaflow, Faszienyoga, Yinyoga, schamanische und tantrische Arbeit.

 

Lara Vucemilovic

Gründerin des AYTM Institutes für Passive Yoga und Integrative Yogatherapie.

Autorin Windpferd Verlag.

Therapeutin und Wegbegleiterin mit Fokus Persönlichkeitsentwicklung, Körperbewusstsein und Emotionales Stressmanagement.

Rinchen Tsomo

Rinchen Tsomo Madlen Krüger ist Schülerin von Lama Gangchen Rinpoche aus der tibetischen Mahayana/Vajrayana Tradition.

Brajanath Prabhu

ist seit mehr als 40 Jahren in diesem Leben auf dem Weg des Bhakti-Yoga. Er freut sich, die Weisheiten der Liebe und seine Erfahrung auf dem Pfad der Hingabe mit uns zu teilen.

Dr. Devendra Mishra

Bachelor und Master in Ayurveda Medizin, mit Schwerpunkten im traditionellen Ayurveda sowie der westlichen Medizin.

Im Himalaya aufgewachsen, ist er besonders der Naturheilkunde und der spirituellen Dimension ärztlichen Wirkens zugeneigt.

Dr. Devendra leitete zuletzt eine Ayurveda Praxis in Rishikesh/Indien und die Kewalya Nature Care Society. Er unterrichtete weltweit Ayurveda, Marma Therapie, Panchakarma Kuren und Phytotherapie.

Seit 2020 lebt er in Bad Meinberg, gibt Vorträge und Konsultationen und leitet Studien, Seminare und Ausbildungen im Rahmen des Centers of Excellence Ayurveda Vegan.

Shivakami Bretz

Yoga Ausbildungsleiterin seit 1993, Heilpraktikerin (Psychotherapie), hat die „Psychologische Yogatherapie“ bei Yoga Vidya ins Leben gerufen.

Sie war lange Jahre im sozialen Bereich tätig, entdeckte dort ihre Freude, Menschen in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung zu unterstützen.

Sie liebt es, Brücken zu schlagen zwischen unterschiedlichen Traditionen wie Körperübungen und Selbstreflexion oder Raja Yoga und westlicher Psychologie.


Kongress Organisation

Amba Popiel-Hoffmann

Leiterin des YV Centers Darmstadt, Yogalehrerin (BYV), Ausbilderin, 2. Vorsitzende des BYV

 

Amari Irene Tober

Yoga Vidya Acharya, Ausbilderin

 

Jana Krützfeld

Yogalehrerin (BYV)

 

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,47 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com