Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Embodiment

So bin ich eben! Diese Auffassung führt uns nicht selten dazu, in unguten Lebenssituationen und Gefühlen zu verharren. Denn unser Erleben wird von uns selbst, unseren Erfahrungen ständig neu kreiert. Durch das Aufrufen alter Muster stabilisieren wir immer wieder unbewusst die Struktur unseres Erlebens und Verhaltens. Aber unser Gehirn ist eine Baustelle, und zwar lebenslang! Die Hirnforschung weiß heute, dass wir uns jederzeit verändern können, indem wir alte motorische, sensorische oder affektive Muster verlassen, also anders zu sehen, fühlen oder handeln beginnen. Jede Veränderung des Aktivierungsmusters auf einer dieser Ebenen – z.B. des motorischen Musters – hat Auswirkung auf alle anderen Bereiche unserer Persönlichkeit.
Was Yoga schon lange weiß: Der Körper bietet einen besonders leichten Zugang zu allen Ebenen des Erlebens und Verhaltens, zu den im Gehirn abgespeicherten Sinneseindrücken, den Gefühlen, den unbewusst gesteuerten Verhaltensmustern und nicht zuletzt zu den frühen Erinnerungen. Denn er ist Ausgangspunkt und Empfangsorgan für die elementaren Erfahrungen der Lebendigkeit.
Embodiment ermöglicht durch neue, heilsame Leiberfahrungen die Entwicklung einer positiven Rückkoppelung in Geist und Seele, in den Energiekörper.
Lerne, diese Zusammenhänge zu verstehen und sie mit vielen einfachen Körper- und Atemübungen für deinen Alltag nutzbar zu machen. Du kannst damit besser auf deine Ressourcen zurückgreifen, unerwünschte Verhaltensweisen ablegen und lebendiger und spontaner - vielleicht auch freier und glücklicher - werden.

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung