Du bist hier: Seminar-Übersicht / 

Alle Seminartermine zu Ayuryoga - mehr Balance und Zufriedenheit im Alltag

Ayuryoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht, in Einklang mit seiner inneren und äußeren Natur zu bringen. Er gibt uns Werkzeuge an die Hand, um die Yogapraxis an unsere individuelle Konstitution anzupassen. Das kannst du über ein richtiges Verständnis der Doshas (Bio-Energien) und ihrer Beziehung zu Asanas, Pranayama, Entspannung und Meditation erreichen.
An diesem Wochenende lernst du, wie Yoga-Übungen auf die Doshas wirken, welche Asanas, Pranayama- und Entspannungstechniken für welches Dosha besonders gut geeignet sind und welche abgewandelt werden sollten. Wie spezifische Übungen zur Harmonisierung der Doshas eingesetzt werden können. So kannst du dein individuelles Yoga-Programm zusammenstellen, ganz auf deine ayurvedische Konstitution und auf deine persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet, um in deinem Alltag bewusst, ausgeglichen, gesund und zufrieden zu sein.