Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Auszeit nehmen - MBSR nach Jon Kabat Zinn

Lerne Achtsamkeit in dein Leben zu integrieren, um entspannter, ruhiger und bewusster den Alltag zu gestalten.
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder Chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängste, Ärger am Arbeitsplatz oder Bedrohung durch Krankheit führen zu dauernder Unruhe, kreisenden Gedankenketten, mal in der Vergangenheit, mal in der Zukunft. Um zu uns selbst in den gegenwärtigen Augenblick zurückzufinden - weg von roboterhaft eingeübten Verhaltensklischees, um den unablässigen Strom der Gedanken zu beruhigen und schließlich anzuhalten, um Klarheit, Gleichmut und Einsicht in die Schönheit unseres Lebens zu erlangen, kommen wir nicht ohne ein wirkungsvolles Instrument des Geistes aus, das prinzipiell jedem zur Verfügung steht. Die meisten von uns haben es nur vergessen. Es heißt Achtsamkeit.
Besonders empfehlenswert für Führungskräfte, Lehrer, Erzieher, Pflegepersonal und Selbstständige.


Auszeit nehmen - MBSR nach Jon Kabat Zinn

Auszeit nehmen - MBSR nach Jon Kabat Zinn


06.10.2024 - 11.10.2024
Bad Meinberg
Beate Menkarski