Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Atem-, Wasser-, Vitalitätstraining - Kältetherapie

Die heilende Kraft von Atmen, Kälte, Wasser, Meditation und geführten Visualisierungen. Ganzkörper-Kältetherapie mit Langzeitwirkung.
Die kurzfristige Anwendung von Kälte besitzt eine heilende Wirkung auf den gesamten Organismus. Seit vielen Jahren entwickeln sich daher Kältemaßnahmen zunehmend zu einer Gesundheitswende in der Medizin.
Besonders bewährt hat sich die Ganz,- (und Teil-) Köpertherapie bei chronischen Schmerzen, Rheuma, Muskelschmerzen, Entzündungen, Rückenproblemen, Depressivität und einem negativen Mindset. Und mittlerweile haben sich auch Sportler und Yogis dem wohltuenden Effekt der „Kältekammer" entdeckt.
Schon vor vielen Jahren hat Hippokrates bewiesen, dass Kälte sehr wohltuend sein kann für Menschen. Später hat ein japanischer Arzt viel gelernt über den Erfolg von Kältetherapie in Bezug auf rheumatoider Arthritis. Mittlerweile gibt es in Deutschland mehr als 60 Kältekammern.
Die Technik, mit der du die großen Vorteile erfahren kannst, ist es, einzutauchen ins kalte Wasser und davon gibt es ausreichend bei Yoga Vidya Westerwald mit den schönen Flüsschen vor der Tür!
In diesem Seminar lernst du durch spezielle Atemtechniken deinen Geist zu beherrschen, zu regulieren, um dich trotz der Kälte zu entspannen.
Du lernst besondere Körperübungen, um deinen Körper gut aufzuwärmen und deinen Körper warm zu halten.
Du erfährst, wie du dich mit Wechselbädern (Duschen) auf Kälte vorbereiten kannst und lernst auch, wie du dich mit Meditation und geführten Visualisierungen gut auf Kälte vorbereiten kannst und so auch Umstände, die in deinem Leben wichtig sind, zu meistern (wie z.B. Prüfungen, Examen, Scheidung, Krankheiten usw. ).

In meinem intensiven und harten Training in Japan bei Meister Masharo Oki Sensei ( einem japanischen Yoga Meister, der eng mit Swami Sivananda gearbeitet hat) habe ich das Kältetraining gelernt und erfahren und niemals mehr vergessen.
Ich bin auch stolz und dankbar, dass ich dieses alte Wissen weiter geben kann und darf.

In Kürze die Wirkungen der Ganzkörper-Kältetherapie:
• schmerzlindernd bis zur Schmerzaufhebung bei rheumatischen Erkrankungen und bei Weichteilen-rheumatischen Erkrankungen wie Fibromyalgie
• entzündungshemmend bei Schuppenflechte mit und ohne Gelenkschmerzen
• wirksam bei Neurodermitis
• hilft gegen (chronische) Schlafstörungen
• verbessert die Abwehrkräfte
• stärkt die Durchblutung der Muskeln und verbessert den Muskeltonus
• optimiert den Muskelstoffwechsel.
• kräftigende Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem
• seelische Stimulanz
• fördert das allgemeine Wohlbefinden



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Erfahrungen & Bewertungen zu Yoga Vidya
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,52 von 5 Sternen 582 Bewertungen auf ProvenExpert.com