Unterrichten von fortgeschrittenem Pranayama und Kundalini Yoga Online

Seminar-Nr.: L240714-1
14.07.2024 - 19.07.2024
ab € 330,00

Unterrichten von fortgeschrittenem Pranayama und Kundalini Yoga Online

Lerne Menschen in fortgeschrittenem Pranayama anzuleiten und Menschen durch Kundalinierweckungs-,
Energie- und außergewöhnliche Bewusstseinserfahrungen zu begleiten. Du übst
- Bandhas, Samanu Konzentration, fortgeschrittenes Pranayama,
- energetisierendes und harmonisierendes Pranayama
- Sitali/Sitkari,
- zwei verschiedene Mudra Reihen,
- Ujjayi Meditation, andere Chakra Meditation,
- Verwendung von Mantras (Bija-, Istha- Mantras),
- vorbereitendes Pranayama,
- erdende Übungen
Du lernst Pranayama anzuleiten für
- 3 Std-Workshops,
- mehrwöchige Kurse,
- regelmäßige offene Stunden,
- Wochenenden.
Es werden Fragen behandelt wie „wer sollte fortgeschrittenes Pranayama überhaupt üben, wer sollte es
nicht üben?“ Risiken, Gefahren, positive Wirkungen und Möglichkeiten.

Für das Seminar benötigst du:
- ruhiger Raum ohne Störung
- Yogamatte oder Teppich
- Stabile Internetverbindung
- Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon
Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind. 120 oder begonnene
Yogalehrerausbildung mind. 200 Unterrichtseinheiten oder Yoga Vidya Übungs-/Kursleiter mind. 108
Unterrichtseinheiten. Vegetarier, nicht Rauchen, kein Alkohol, keine Drogen, regelmäßiges Üben von
Pranayama und Asanas. Meditation seit mindestens einem Jahr. Das Seminar schließt auch intensive
eigene Praxis ein.
Tagesablauf:
Anreisetag:
16.30 Uhr Yogastunde (Yoga Vidya youtube Live channel)
20.00 Uhr Satsang, Meditation, Mantra-Singen (Yoga Vidya youtube Live channel)
21:00 Uhr eigentlicher Seminarbeginn mit Vorstellrunde, Vortrag per ZOOM
2. Tag:
06:00 – 07:00 Uhr Pranayama per ZOOM
07:00 – 08:00 Uhr Morgenmeditation, Mantra-Singen (Yoga Vidya youtube Live channel)
08:05 – 9:00 Uhr Vortrag per ZOOM
09:15 – 11:00 Uhr Asanas, Tiefenentspannung per ZOOM
14:00 - 15:50 Uhr Vortrag/Workshop per ZOOM
16.00 - 18.00 Uhr gegenseitiges Unterrichtgen in U-Gruppen per ZOOM
20:00 – 21:00 Uhr Abendmeditation, Mantra-Singen (Yoga Vidya youtube Live channel)
21:05 – 22:00 Uhr Vortrag per ZOOM
3. – 5. Tag:
06:00 – 09:00 Uhr Pranayama per ZOOM
09:15 – 11:00 Uhr Asanas, Tiefenentspannung per ZOOM
14:00 - 15:50 Uhr Vortrag/Workshop per ZOOM
16.00 - 18.00 Uhr gegenseitiges Unterrichtgen in U-Gruppen per ZOOM
20:00 – 21:00 Uhr Abendmeditation, Mantra-Singen oder Dienstag auch frei (Yoga Vidya youtube Live channel)
21:05 – 22:00 Uhr Vortrag per ZOOM, Dienstag frei
Seminarende/Abreisetag
06:00 – 07:00 Uhr Pranayama per ZOOM
07:00 – 08:00 Uhr Morgenmeditation, Mantra-Singen (Yoga Vidya youtube Live channel)
08:05 – 9:00 Uhr Vortrag per ZOOM
09:15 – 11:00 Uhr Asanas, Tiefenentspannung per ZOOM
Seminarende ca. 11.00 Uhr
Zwischen 11:00 – 14:00 Uhr oder 18:00 – 20:00 Uhr 45 Min. Karma Yoga

Sukadev Bretz

Sukadev Bretz

Sukadev Volker Bretz ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. Er ist Autor von: „Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“ und „Der Königsweg zur Gelassenheit“. Schon als Kind hatte er spirituelle Erfahrungen. Als Jugendlicher war er von den Möglichkeiten des menschlichen Geistes fasziniert, übte Techniken des mentalen Trainings und Meditation. 12 Jahre lebte er in den Zentren seines Meisters Swami Vishnu-devananda, der ihn durch intensive spirituelle Praxis zu tiefer Erfahrung und Einsicht führte. 1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um ein ganzheitliches, lebensnahes Yoga zu lehren. Yoga Vidya hat inzwischen 4 große Yoga Ashrams, über 80 Yoga Vidya Zentren und 18.000 ausgebildete Yogalehrer. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Shaktipriya Vogt

Shaktipriya Vogt

Yoga Vidya Acharya und Yogalehrerin mit langjähriger Erfahrung. Lass’ dich von Shaktipriyas Energie und Begeisterung anstecken und tragen! Dank intensiver täglicher eigener Praxis strahlt sie viel Prana aus. Shaktipriya ist besonders spezialisiert auf das Unterrichten von Pranayama, Kundalini Yoga und natürlich Asanastunden.

Radharani Birkner

Radharani Birkner

Yoga Vidya Acharya, Yogalehrerin seit 2002. Radharani war lange Jahre in Retreats u.a. in Afrika und Asien, sie ist eng verbunden mit Meistern und Meisterinnen der vedantischen Tradition. Diese intensiven Begegnungen und tiefen Erfahrungen fließen in ihren Unterricht ein, in dem sie dich mit liebevoller Achtsamkeit, klarer Präsenz und Leichtigkeit auf deinem Weg begleitet.

Online: 330,00 €

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Siehe Beschreibung

Teilnahmevoraussetzung: Yogalehrer Ausbildung/Training mind 120 oder begonnene Yogalehrerausbildung mind 200 Unterrichtseinheiten oder Yoga Vidya Übungs-/Kursleiter mind 108 Unterrichtseinheiten.

Siehe Beschreibung