Sanskrit online

Sanskrit online

29.11.2024 - 01.12.2024

Seminar-Nr.: L241129-3

Sanskrit online

Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Online-Wochenende für alle Interessierten, besonders für Yogalehrerinnen und Yogalehrer, sehr wertvoll für einen tieferen Zugang zu den Mantras und für ein besseres Verständnis der sprachlichen Grundlagen der Yoga Fachsprache.

Für das Seminar benötigst du:
- ruhiger Raum ohne Störung
- Yogamatte oder Teppich
- Stabile Internetverbindung
- Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon

Tagesablauf
Beginn 1. Abend:
20.00 Uhr Satsang mit Meditation, Mantra-Singen, Vorstellrunde (Youtube-Kanal: „Yoga Vidya Live“)
21.10 Uhr Vortrag (per Zoom)

Folgetag.:
7.00 - ca. 8.05 Uhr Meditation, Mantra-Singen, kurze Lesung (Youtube-Kanal: „Yoga Vidya Live“)
ca. 8.10 - 9.00 Uhr Vortrag/Workshop
9.30 - 11.00 Uhr Yogastunde
14.30 - 16.00 Uhr Vortrag/Workshop
16.15 -18.00 Uhr Yogastunde
20.00 - ca. 22.00 Uhr Meditation, Mantra-Singen, Vortrag (Youtube-Kanal: „Yoga Vidya Live“)

Abschlusstag:
07.00 - ca. 8.05 Uhr Meditation, Mantra-Singen, kurze Lesung (Youtube-Kanal: „Yoga Vidya Live“)
ca. 8.10 – 9.00 Uhr Vortrag/Workshop
09.30 - 11.00 Uhr Yogastunde
12:30h – 14.00 Uhr Vortrag/Workshop

+ -
Sitaram Kube

Sitaram Kube

Langjähriger Yogalehrer- und - Ausbilderr mit fundiertem und anschaulichem Unterrichtsstil. Als langjähriger Mitarbeiter bei Yoga Vidya war er schon im Haus Yoga Vidya Westerwald - damals vor allem für Naturerlebnis-Seminare -, später Leiter des Kölner Yoga Vidya Centers und unterrichtet jetzt hauptamtlich in Bad Meinberg, hauptsächlich an Yogalehrer-Aus- und Weiterbildungen. Sein Spezialgebiet sind weiterhin Naturerlebnis- und Wanderseminare sowie Wanderführer-Ausbildungen. Daneben inspiriert er besonders durch seine wunderschöne Mantrarezitation und Zelebrieren von Ritualien wie Puja und Homa. "Seit meiner frühen Kindheit entwickelte ich ein enges Verhältnis zur Natur. Während meiner Forstausbildung begann ich als Ausgleich zum Studium mit Aikido, dieser sehr dynamischen und gewaltfreien japanischen Tradition der Selbstverteidigung als "Meditation in Bewegung". Ab 1993 nahm ich Yoga-Unterricht. 1994 folgte ein Indienaufenthalt, wo ich zunächst ein ökologisches Landbauprojekt unterstützte und "durch Zufall" in intensiven Einzelunterricht bei Swami Yogaratna in Bangalore kam, der in der Tradition von Swami Satyananda, einem engen Schüler Swami Sivanandas, steht. Seitdem reihten sich viele Entschlüsse und persönliche Entwicklungsschritte aneinander: konsequente vegetarische Ernährung, regelmäßige Yoga-Praxis, Ayurveda. Bei Waldführungen machte es mir immer mehr Freude, die Unbefangenheit und Spontaneität der Kinder sowie die Begeisterungsfähigkeit der Erwachsenen für die Natur zu wecken. Allmählich verstärkte sich mein Wunsch, in der Gemeinschaft mit ähnlich denkenden Menschen zu leben. Ich möchte dazu beitragen, daß auch andere über den Yoga mehr Lebensfreude und ihr inneres Selbst entdecken."

Udo Demmig

Udo Demmig

Udo Demmig ist gelernter Industriekaufmann und hat anschließend eine Ausbildung zum Bühnentänzer absolviert. Engagements in Chicago, Aachen, Kaiserslautern und Köln. Ausbildung zum Yogalehrer und Yogatherapie in Indien. Entspannungstrainer, Rücken Yoga Lehrer, Yin Yoga Lehrer und Business Yoga Lehrer. Sein Unterrichtsstil ist geprägt durch seine Körperarbeit im Tanz und die Einflüsse von Pilates und Reha Sport. Erfahrung aus verschiedenen Traditionen lässt er einfließen in den Yoga Vidya Stil. Nach 22 Jahren als Mitarbeiter der Bühnen Köln ist er jetzt bei Yoga Vidya in Bad Meinberg Sevaka in der Yogatherapie.

+ -

Online: 92,00 €

+ -

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

+ -

Siehe Beschreibung

+ -

Keine Vorkenntnisse nötig.
Auch als Weiterbildungsseminar für Yogalehrer geeignet.

+ -

Siehe Beschreibung

Information & Buchen

29.11.2024 - 01.12.2024

Seminar-Nr.: L241129-3

+49 (0)5234 / 87-0

+49 (0)5234 / 87-0

rezeption@yoga-vidya.de

Dein Merkzettel ist leer