Frei von Ärger, Angst und Selbstzweifeln - Online Workshop

Frei von Ärger, Angst und Selbstzweifeln - Online Workshop

20.03.2024 - 20.03.2024

Seminar-Nr.: L240320-3

Frei von Ärger, Angst und Selbstzweifeln - Online Workshop

Uhrzeit: 18:30 - 21:45 Uhr

Erfahre, wie du inmitten schwieriger Emotionen zu dir selbst zurückkehren und Deinen inneren Anker für Ruhe und Glück findest - ein Prozess, der nicht einfach ist, aber durchaus möglich. Schritt für Schritt, durch systematisches Wissen und Geschichten über die Kunst des Lebens, erhältst du Antworten auf Fragen wie:

? Wie schaffe ich es, nicht mehr gegen Gefühle anzukämpfen, sondern diese besser wahrnehmen und dann loslassen zu können?
? Wie gestalte ich harmonische, wertschätzende Beziehungen?
? Wie begegne ich Konflikten in mir und mit anderen?
? Wie befreie ich mich von Selbsturteilen, eigenen Einschränkungen und immer wiederkehrenden Reaktionsmustern?

Raus aus Stress, Trauer und Isolation, frei von Ärger, Angst und Selbstzweifeln, die uns daran hindern, einfach wunschlos glücklich und zufrieden zu sein.

Swami Tattvas Vorträge sind lebendig und praktisch, getragen von der Weisheit langjähriger Praxis und der Leichtigkeit eines Meisters. Allein sein klares, humor- und liebevolles Dasein ist eine Inspiration.

Englisch mit deutscher Übersetzung.

Ablauf:
18:30 – 20:00 Uhr Vortrag, Diskussion, Q&A
20:15 – 21:15 Uhr sanfte Yoga-Praxis mit Mantra-Rezitation
21:15 – 21:45 Uhr Meditation, Tipps für den spirituellen Alltag, Q&A

Für den Workshop benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst

+ -
Swami Tattvarupananda

Swami Tattvarupananda

ein indischer Mönch, erfahren in Sanskrit und Vedanta, lehrt durch die traditionelle Art des Geschichtenerzählens, in der er meisterhaft die verborgene Wahrheit vermittelt. Er gibt sein Wissen im Sivananda Yoga Vidya Peetham in Indien, bei Yoga Vidya Deutschland und in spirituellen Zentren in Frankreich, Dänemark, Tschechien, Portugal, Japan, Thailand und Russland weiter. Im Alter von 18 Jahren, nachdem er bereits bei bedeutenden Meistern studiert hatte, trat er in den Narayana Ashrama Tapovanam in Thrissur ein, wo er unter der Leitung von Swami Bhoomananda Thirtha Vedanta studierte. Danach ging er in den Himalaya und unterzog sich strengen spirituellen Praktiken bei einigen dort lebenden Meistern. Während dieser Zeit war die Begegnung mit Sri Swami Dayananda Saraswati, dem berühmten traditionellen Lehrer des Vedanta, das wichtigste Ereignis in seinem Leben. Nach dem Studium des Prasthanatraya, d.h. der Upanishaden, der Bhagavad Gita und der Brahmasutras mit dem Kommentar von Adi Sankaracharya, eignete sich Swamiji die Schriften und die traditionelle Lehrmethode von Swami Dayananda Saraswati, der ihn 2003 in den traditionellen Sanyasa-Orden einweihte, an. Im Jahr 2006 übergab Swami Dayananda Saraswati die Leitung des Janaka Janani Kripa Gurukulam an Swami Tattvarupananda. Eine Einrichtung, in dem Kinder aus sozial schwachen oder unterprivilegierten Familien Unterkunft, Nahrung und Kleidung sowie eine traditionelle und akademische Ausbildung erhalten.

+ -

Online: 45,00 €

+ -

Live Online
Unser vielfältiges Online-Angebot, macht es dir ab jetzt möglich, Yoga- & Meditationsstunden, Aus- und Weiterbildungen, Intensivwochen oder Workshops gemeinsam mit anderen direkt und bequem von Zuhause aus zu besuchen. Du sparst dir Kosten für Anfahrt und Übernachtung und schonst damit sogar die Umwelt. Durch den direkten Kontakt zum Seminarleiter und der Gruppe, bist du in bester Gesellschaft dir neues Wissen anzueignen und wirst kompetent auf deinem spirituellen Weg begleitet. So kannst du neben deinen alltäglichen Tätigkeiten auf einfachem Weg viel Neues lernen, tiefe Erfahrungen machen und Gleichgesinnte treffen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

+ -

Siehe Beschreibung

+ -

Keine Vorkenntnisse nötig.

+ -

Siehe Beschreibung

Information & Buchen

20.03.2024 - 20.03.2024

Seminar-Nr.: L240320-3

+49 (0)5234 / 87-0

+49 (0)5234 / 87-0

rezeption@yoga-vidya.de

Dein Merkzettel ist leer