Du bist hier: Vishnu-Devananda / 

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda wurde am 31. Dezember 1927 in Südindien geboren. Er war ein bekannter Hatha- und Raja-Yogameister und Yoga-Pionier im Westen.

Nachdem er zufällig ein Flugblatt von seinem späteren Meister Swami Sivananda fand, besuchte er ihn und entschloss sich, bei ihm zu bleiben. Nach 12 Jahren, in denen er zum ersten Hatha-Yoga-Professor wurde, ging er in den Westen und gründete in Kanada die internationale Sivananda Yoga Vedanta Organisation.

Vishnu-Devananda entwickelte ein umfassendes Lehrprogramm, welches noch heute in den Yoga Vidya Centren verwendet wird. In den 70er Jahren wurde er durch seine zahlreichen Friedensflüge bekannt. 

Der Yogi - Swami VishnudevanandaGopala Krishna - ein enger Schüler Swami Vishnu-Devanandas - gibt uns durch dieses Buch einen ganz besonderen Einblick in die Lehren und das Leben des Meisters. In diesem Buch kommen unterschiedliche Schüler Swami Vishnus selbst zu Wort und teilen ihre breit gefächerten Erfahrungen mit. Ein ganz besonderer Einblick in Swamijis Wirken!

 Zum Buch: Der Yogi... »


Yoga Seminare
Entdecke die Vielfalt von
Yoga und Meditation
 
  Yoga Seminare

 

Yogalehrer werden?
4 Wochen intensiv
jeden Monat neu
  Yogalehrer Ausbildung


Die Community
Yoga Videos und Audios
Austausch mit Gleichgesinnten
  Mein.yoga-vidya.de


Yoga Vidya Blog
News von Yoga Vidya
Mantren, Inspiration, Rezepte
  Immer informiert


Yoga Wochenende
Günstige Einführungsseminare
Jedes Wochenende
  Online buchen


Sevaka gesucht
Mitarbeiten und Mithelfen
in den Yoga Vidya Seminarhäusern
   Lerne uns kennen


Online Gewinnspiel
Frage beantworten
Yoga Seminar gewinnen (BM)
  Teilnehmen