Du bist hier: Netzwerk

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Persönliche Seite von Stefanie Stamelos

Stefanie JoeresStefanie `Jagadamba´Stamelos
Schütte-Lanz-Str. 15
12209 Berlin
Mobil: 0177 38 12 45 8
E-Mail: info(at)shaktiyoga-berlin.de
Yogacenter:In Berlin- Mitte und Lichterfelde-Ost
Web Adresse: http://shaktiyoga-berlin.de/


Ich stelle mich vor:

Yoga begleitet mich schon seit vielen Jahren und unterstützt mich in verschiedenen Lebensphasen. Mit Yoga hat sich ein Weg für eine positive und zufriedene Lebenshaltung aufgetan. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.  

Ich arbeite bei einem Fachverband des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung. Ich kann in meinem Beruf das Engagement von Menschen und Einrichtungen mit spirituellen wie kommunikativen Projekten begleiten. Ich arbeite in einem Umfeld, das Freiräume für Kreativität und Entwicklung offen hält. Ich bin dem christlichen Glauben verbunden. Auf dieser Basis ist es eine Bereicherung, sich mit dem philosophischen Hintergrund der Yogatradition zu beschäftigen und Yoga zu praktizieren.

Nach längerem Suchen war es soweit: 2008 absolvierte ich die 4 wöchige Yoga-Lehrerinnen Ausbildung im Shivananda Zentrum in Reith. Daran schloss sich die  zweijährige Weiterbildung im Yoga Vidya Zentrum an (ATTC). 2015 schloss ich noch die Weiterbildung zur Yogatherapie ab. Aufgrund meiner Erstausbildung in einem Gesundheitsberuf kann ich Yoga-Kurse als Präventivmaßnahme von Krankenkassen anerkennen lassen. Meine Unterrichtspraxis  orientiert sich an den Qualitätsrichtlinien des Berufsverbandes der Yoga Vidya Lehrer/-innen (BYV) und des Berufsverbandes der Yoga und Ayurveda Therapeuten (BYAT), in denen ich Mitglied bin.

Kursangebote:

Frauen-Yoga

Ich biete einen regelmäßigen Kurs für Frauen in allen Lebensphasen an. Im FRAUEN-YOGA wird eine sinnliche und behutsame Yoga-Form angewendet. Sanfte Hatha-Yoga Übungen, achtsame Atemtechniken und kraftvolle Bewegungen wirken ausgleichend auf den weiblichen Zyklus.

Ziel von FRAUEN-YOGA  und einer regelmäßigen Praxis ist es, wieder ins Gleichgewicht zu kommen und Lebenslust zu spüren.

Weiter Informationen zu den Kursen

Yogatherapie

Yogatherapie kann Heilungskräfte aktivieren und ein Weg sein, die Lebensqualität zu steigern. Dies erfordert einen selbstverantwortlichen Umgang mit der eigenen Gesundheit und aktive Mitwirkung. Yogatherapie erfolgt meist in Einzelsitzungen mit einem individuellen Übungsplan. Aber auch in Workshops oder offenen Stunden mit jeweils einem yogatherapeutischen Schwerpunkt bekommt der Yoga-Übende Hilfe und Anregung für ein Übungsprogramm, das seiner körperlichen Konstitution und seinen möglichen Beschwerden angemessen ist.


Weitere Informationen zum Angebot

Extras:

Ich biete auch Einzelunterricht und Coaching nach individueller Vereinbarung, auch am Wochenende an (Preis 50 €/Stunde). Im Einzelunterricht ist es möglich, stärker auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen. Eine individuell angepasste Atemtechnik und aufmerksame Assistenz unterstützen die bewegungstherapeutische und spirituelle  Wirkung von Yoga. Die regelmäßige Praxis zuhause oder in der Gruppe bleibt unerlässlich.

Anfahrt:

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Verbandsheft

Infos zum Verein, den Verbänden und dem Brahma Vidya Hilfswerk e.V. als PDF

Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com