Du bist hier: Center / Bremen / Aktuelles

ONLINE TERMINE - wir legen los!

OM OM OM

Danke Euch allen für Eure Geduld! Nun geht es los mit den Online Klassen bei Yoga Vidya Bremen!
Ich freue mich sehr Euch das folgende Programm vorstellen zu können!

Ich möchte Euch die "Corona-Support-Card" ans Herz legen, mit der Ihr 4 Monate lang (April / Mai / Juni / Juli) an allen Online Angeboten teilnehmen dürft. Ihr helft dem Center sehr damit! Ihr dürft damit bei allen Online Teminen dabei zu sein. Im Moment sind es 6 Termine, ich bin sicher es wird in den nächsten Wochen wachsen. Bitte verzeiht, wenn es an der einen oder anderen Stelle noch etwas holperig ist, ich bin für Feedback und Hilfsangebote offen.

Uns allen eine gute Yogazeit und bleibt schön gesund!

Und hier kommt Ihr direkt zur Anmeldung:
Bitte nutzt den oben stehenden Link für alle Buchungen!!!

Vorgezogene Osterferien

15.03.2020

Wir pausieren ab Montag den 16.03.2020 bis voraussichtlich 19.04.2020
Ich wünsche uns allen Kraft für die Zeiten von innerer Unruhe und Sorge um die Liebsten.
Die vorgezogenen und verlängerten Osterferien treffen hoffentlich auf Euer Verständnis und Wohlwollen. Bleibt alle schön gesund und auf ein frohes Wiedersehen.
Herzlichst Parashakti

Eine besonders schöne Version findet ihr hier!!

Corona Virus aktuell

10.03.2020

NAMASTE

Liebe Yogis, in der gegenwärtigen Lage ist Hygiene wichtiger denn je und die eine oder andere liebe Gewohnheit muss bei uns in der Yogaschule nun ersteinmal entfallen. So möchte ich Euch alle bitten auf das Händeschütteln und Umarmen ersteinmal zu verzichten.
Gerade wir Yogis haben mit dem indischen Gruß "Namaste", bei dem die aneinandergelegten Hände vor das Herz oder vor die Stirn geführt werden, eine wunderschöne Alternative, um unseren Respekt und die Freude des Wiedersehens auszudrücken. Laßt es uns gemeinsam ausprobieren.

Bitte wascht Euch die Hände einmal häufiger als sonst. Vor dem Unterricht und nach dem Unterricht und bitte auch nach jedem Naseputzen. Wir wissen noch zu wenig über die Übertragungswege des Virus, nur dass Tröpfcheninfektion eine Hauptquelle ist, das steht fest. Bitte kommt auch nur dann zum Yoga, wenn Ihr gesund seid und Euch fit fühlt.
Die Matten werden nach der Yogastunde immer gründlich gereinigt, wenn es sich für Euch besser anfühlt dies auch nocheinmal vor der Stunde zu tun, seid bitte so frei und macht es.

Schaut in den nächsten Tagen bitte auch öfter auf die Internetseite. Über neue Entwicklungen hinsichtlich der Kurse könnt Ihr hier am schnellsten informiert werden. Die meisten Termine pausieren in den Osterferien, dem vermuteten Peak der Ausbreitung. Bitte nehmt Euch in der Zeit eure Matte und praktiziert zuhause weiter um das Immunsystem zu stärken und für Entspannung zu sorgen.

Was wir sonst noch tun können? Aus Sicht der Yogis zählt auch das Mantrasingen dazu. Mit den unten stehenden Versen könnt Ihr Euch stärken, auch um anderen Menschen die in großer Sorge sind zu helfen.

Om Sharanagata Dinarta Paritrana Parayane /
Sarvasyarti Hare Devi Narayani Namo ’stu Te //

Sharanagata bedeutet Schutz und Segen. Sharanagata Dinarta ist ein Shloka, ein Vers aus der Devi Mahatmya, dem Lobpreis der Göttlichen Mutter. Sharanagata Dinarta ist ein Mantra, das aus Verzweiflung und emotionalen Problemen heraushelfen kann. Sharanagata Dinarta ist auch ein Mantra, um Energieprozesse harmonisch zu gestalten.

Yogalehrerausbildung 2020 an der Nordsee

10.03.2020

Am letzten Wochenende ging es erstmalig in den Yoga Ashram an der Nordsee. Es war für viele der erste Aufenthalt in einem spirituellen Seminarhaus und somit gab es auch sehr vielfältige Erfahrungen und Emotionen. Viele Vorträge, Yogastunden, Spaziergänge, Satsang, Meditationen und lecker Essen! Wir waren gut beschäftigt und viele Unsicherheiten sind mit der Zeit der Neugier und Freude an der Gemeinschaft gewichen. Der Spirituelle Weg, so war der Titel unseres Seminares, für jeden von uns einzigartig und spannend!

Yogalehrer Ausbildung 2020 in Bremen

04.03.2020

Eine wunderbare Gruppe! Ende Februar hatten wir unser erstest Intensivwochenende im Rahmen der Yogalehrerausbildung in Bremen. Erstmals haben sich die Morgengruppe und die Abendgruppe getroffen und es war wunderschön zu sehen und mitzuerleben, wie beide Teile zu einer Einheit zusammengewachsen sind. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Kinderhospiz Löwenherz

28.11.2019

Die Spende von Yoga Vidya Bremen hat das Kinderhospiz Löwenherz erreicht!!
Die freundlichen Mitarbeiterinnen haben sich gleich ans Auszählen gemacht. Ich freue mich, dass unsere Einnahmen vom Augenyoga-Workshop und einige weitere Münzen in unserer Spendendose gelandet sind und ich somit heute €290.- abgeben durfte. Danke allen Spendern!

Eversports - unser neues Buchungsportal

04.11.2019

Es gibt etwas neues! Ab sofort könnt Ihr direkt Eure Yogakurse und Yogaklassen online buchen. Dafür arbeite ich jetzt mit Öffnet externen Link in neuem FensterEVERSPORTS zusammen. Auf dieser Plattform könnt Ihr den aktuellen Stundenplan einsehen und das Angebot an Yoga hoffentlich künftig schneller finden, sobald Ihr Euch an die Oberfläche gewöhnt habt.

Bis Jahresende ist es auch für mich ein Testlauf. Darum meine Bitte an Euch: Schreibt mir eine Mail, wenn etwas nicht klappt oder etwas falsch ist. Ich bemühe mich um Abhilfe, so dass es alles ab 2020 rund läuft. Ich lerne hier mit Euch zusammen!

Ich versende in den nächsten Tagen eine Einladung zur Nutzung von Eversports. Aber auch alle anderen können sich direkt dort anmelden und nachdem persönliche Daten hinterlegt sind, direkt Yogaveranstaltungen buchen und besuchen. Selbstverständlich gehen wir sorgsam mit Euren Daten um.