Du bist hier: Frankfurt / Programm / Klangschalen-Yoga / 

Klangschalen Yoga

Donnerstags von 19.00 - 20:30 Uhr

Diese Stunde findet regelm.Öffnet internen Link im aktuellen Fenster -von einigen Ausnahmen abgesehen- am 2. und 4. Donnerstag im Monat mit Dirk und Richard statt und ist für alle Yogi/nis geeignet, die die Yoga-Vidya Grundreihe kennen. Tauche ein in den Klang und die Energie von Klangschalen, Zimbeln, Gong und anderen Klanginstrumenten. So kannst Du in allen Bereichen der Yoga-Vidya Grundreihe noch tiefer in die Entspannung kommen. 

Wenn der Alltag und Stress Dich wieder mal eingeholt haben, gönne Dir diese meditative Einheit Yoga mit Klangschalen. Durch den Klang der Schalen kannst Du die Tiefe der Stellungen besser halten und los lassen. Jede Asana hat ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele - ebenso die Klänge und Schwingungen der Schalen. Was liegt näher als die Kombination von beidem? Stellenweise werden die Klangschalen bei den Teilnehmern am Körper aufgelegt und angeschlagen. Eine wunderschöne Erfahrung der heilsamen Vibrationen wird Deinen Geist zu Ruhe bringen. Lass Dich überraschen!

Ausnahmen zu den festen Terminen bei Workshops oder Sonderveranstaltungen. Siehe hierzu auch den aktuellen Wochenplan bzw. die Vorankündigung von Workshops und Sonderveranstaltungen auf unserer Homepage.

Kursleiter:

Dirk Middelmann ist Yogalehrer (BYV) und Entspannungskursleiter (BYV). Er unterrichtet seit 2010 bei Yoga Vidya Frankfurt. Seine besonderes Interesse gilt dem Einsatz von Klanginstrumenten im Yogaunterricht.

Richard Söhlmann unterrichtet seit 2010 bei Yoga Vidya Frankfurt. Er ist Yogalehrer (BYV), Entspannungskursleiter (BYV) und besuchte Fortbildungen zu Klangtherapie im Yogaunterricht.