Du bist hier: Yogatherapie / Beratung / Spirituell

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Spirituelle Lebensberatung Online

In einem geschütztem Rahmen, bequem von zu Hause unterstützt Dich Dein spiritueller LebensberaterIn gerne bei Fragen zu Deiner spirituellen Praxis, Deiner Lebenssituation und Deiner persönlichen Entwicklung. Die sprituelle Lebensberatung kann online oder per Telefon sattfinden.

Um was geht es genau?

In der spirituellen Lebensberatung geht es darum, Dich in Deiner gegenwärtigen Situation zu begleiten und ein tieferes Verständnis für dich und das Erlebte aus einer spirituellen Perspektive zu bekommen.

Inhalte der spirituellen Lebensberatung können alle Schwierigkeiten und Herausforderungen sein, die das Leben mit sich bringt. Zum Beispiel bei Veränderungsprozessen, bei einem Berufswechsel, in der Beziehungsgestaltung, bei Unsicherheiten und Ängsten oder auch der Umgang mit Trauer und Tod. Die spirituelle Lebensberatung ersetzt jedoch keine psychotherapeutische Behandlung.

Natürlich geht es in der spirituellen Lebensberatung vor allem auch darum, wie Du Deine spirituelle Praxis optimieren kannst, wie du deine spirituelle Praxis in deinen Alltag integrieren kannst und wie Du die Kraft aus deiner spirituellen Praxis in den Alltag hinein bringen kannst. Du bekommst wertvolle Unterstützung, wenn Du über spirituelle Erfahrungen sprechen willst.

Mögliche Themenfelder für eine spirituelle Lebensberatung

•    Veränderungsprozesse
•    Vertiefung der spirituellen Praxis
•    Spirituelle Erfahrungen
•    Kundalini Erweckungen
•    Energie-Erfahrungen
•    Meditations-Erfahrungen
•    Beziehungsgestaltung
•    Umgang mit Lebenssituationen
•    Unsicherheiten
•    Persönlichkeitsentwicklung
•    Transformation
•    Selbstakzeptanz und Selbstliebe

Deine spirituellen Lebensberater bei Yoga Vidya:

Adishakti Elisha Stein - ehemalige Dozentin und Coach in der Erwachsenenbildung. Sie ist Yogalehrerin (BYV), Seniorenübungsleiterin, Achtsamkeitspraxisanleiterin und Fastenkursleiterin. Mit ihrer Lebenserfahrung, kraftvollen Ausstrahlung sowie tiefen Verwurzelung in der Sivananda Tradition und ihrer eigenen intensiven Praxis begleitet sie dich kompetent und inspirierend auf deinem persönlichen Yogaweg. Sie engagiert sich auch älteren Menschen einen Zugang zum Yoga zu ermöglichen.

Jyotidas Dietmar Neugebauer - Alle Seminare sind mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Liebe zu seinen Mitmenschen gefüllt. Sein Humor und seine Klarheit machen die Seminare zu einem besonderen Erlebnis. Durch die Vielzahl seiner Ausbildungen  (Yogalehrer, Ganzheitlicher Yogatherapeut, Ayurveda Medizin Ausbildung (BYAT),  Ayurvedische Anatomie Ausbildung,  Ayurvedischer Lebensberater, Ayurvedische Massagen Ausbildungen, Meditationskursleiter und Meditationslehrer, Spiritueller Lebensberater, KlangTherapie Ausbildung, Energetischer Heiler, Zertifizierter Business Yogalehrer (yogabiz / BYV), Yogalehrer für Menschen mit körperlichen und geistigen Problemen (BYV)) kann er aus einem großen Portfolio schöpfen und seinem Umfeld „Gutes“ tun und sein Wissen weise weitergeben.

Darüber hinaus leitet Jyotidas seit einiger Zeit auch verantwortungsvoll die Ganesha Kinderwelt in Bad Meinberg.

Patrick Dülks hat großes Interesse an Vertiefung der Meditation und an spiritueller Weiterentwicklung. Seit 1993 verstärkte spirituelle Praxis, v.a. Meditation, TaiChi und Yoga. Er absolvierte eine Reihe von Ausbildungen u.a. als NLP-Practitioner, „Cantor Holistic-Touch“ und Channeling. Seit 2014 ist er fester Sevaka bei Yoga Vidya Allgäu (Seminarplanung und Yogalehrer). Er glaubt, dass Yoga das beste Werkzeug darstellt, um seine Vision zu verfolgen, „Menschen zu dauerhafter Gesundheit und Zufriedenheit zu verhelfen“.

Maike Pranavi Czieschowitz - liebt es, als psychologische Yogatherapeutin, Yogalehrerin (BYV), Meditationslehrerin, spirituelle Lebensberaterin und Dolphin Connection Practitioner Menschen über bewusste Wahrnehmung körperlicher, seelischer und mentaler Prozesse zu sich selbst zu führen. Hilfesuchende dabei zu unterstützen, die Kapriolen des eigenen Geistes wohlwollend anzunehmen und vielleicht sogar aufzulösen, empfindet sie als zutiefst erfüllend. Als Pressereferentin bei Yoga Vidya in Bad Meinberg setzt sie ihre kommunikativen Fähigkeiten für die Verbreitung von Yoga in den Medien ein. Vorher war sie als Pressesprecherin für verschiedene Unternehmen und als Journalistin für Zeitungen und TV-Sender aktiv. Aus der Stille schöpft sie Inspiration und Kraft: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. (PS 62)

Rama Schwab - Yogalehrer und -Ausbilder, Meditationslehrer. Er sammelte langjährige Erfahrung in Klöstern und Ashrams in Asien und Europa. Mit viel Achtsamkeit und Liebe begleitet er dich auf deinem Yogaweg. Rama führt seit 2001 Gruppen und Seminare und ist ein zuverlässiger und humorvoller Seminarleiter, der dich in die Tiefe des Seins bringt.

Nirmala Erös - Yoga Vidya Acharya, ausgebildete Diplom-Pädagogin, Waldorf- und Sonderschullehrerin, Yoga- und Meditationslehrerin (BYV), spirituelle Lebensberaterin (BYV), Ayurveda Gesundheitsberaterin (BYVG) mit langjähriger Erfahrung in der indischen Hatha Yoga Tradition und Yoga Spiritualität. Mit Tiefgang und Engagement unterrichtet sie und berät dich kompetent aus ihrer eigenen reichen spirituellen Erfahrung und ihrer Lebenserfahrung. Ihre Seminare und Ausbildungen sind geprägt von ihrer Einfühlsamkeit und Klarheit. Nirmala ist als Hauptunterrichtende in Aus- und Weiterbildungen tätig.

Simon Steinmann - gibt Spirituelle Lebensberatungen und Pranaheilsitzungen nach Choa Kok Sui. In Asien hat er intensiv Yoga studiert. Simon hat längere Zeit Yoga unterrichtet und aktuell lebt er seit 4 Jahren im Ashram in Bad Meinberg. Als Mensch hat er gelernt die Schüchternheit zu Frauen und seinem Leben zu überwinden, das Leben in die eigene Hand zu nehmen und Verbindung zu Gott zu verstehen. Bei ihm findest du ein offenes Ohr, praktische Beratung und Unterstützung für deine Selbstentwicklung zu den folgenden Themen: Sinnsuche im Leben, Selbstbewusstsein, Beziehungen, praktische Tipps für deine Spirituelle Praxis, Spirituelle Sexualität, Kundalini Symptome, Friedliche Kommunikation.



Seminare Natur und Wandern

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 419 Bewertungen auf ProvenExpert.com