Du bist hier: Center / Haus Westerwald / Yoga / Tradition

Katalog anfordern

Swami Sivananda

Swami Sivananda (1889 -1963) einer der großen Yoga-Meister des 20. Jahrhunderts ist die inspirierende Kraft hinter den Yoga Vidya Zentren. Er schrieb fast 400 Bücher und inspirierte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Heute lernen und praktizieren weltweit mehr als 20 Millionen Menschen seinen ganzheitlichen Yogastil.

Sein Leitspruch: „Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche“

Sukadev Volker Bretz

Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya, Autor von verschiedenen Büchern zum ganzheitlichen Yoga, wie z.B. „ Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“, „Yoga Geschichten“. In den Sivananda Yoga Zentren wurde er '81 zum Yogalehrer ausgebildet und lernte 12 Jahre bei Swami Vishnu-Devananda. 1992 gründete er das erste Yoga-Vidya-Zentrum in Frankfurt/Main, um einen ganzheitlichen, lebensnahen Yoga zu lehren.

 

Adi Shankaracharya

Shankara (788- 820) oder auch "Adi Shankaracharya" war der grosse Reformator der indischen Spiritualität. Er gilt als der Urvater des modernen Yoga, da er das Advaita-Vedanta als Philosophische Grundlage hinter dem Yoga begründet hat. Er war Verfasser mehrer Grundlagentexte der Yogaphilosophie und gilt als einer der wichtigsten Personen in der geschichte Indiens. 


Buche Dein Seminar...

 

 

 

 



Unten auf dieser Seite findest Du jede Menge Infos, wissenschaftliche Studien und spannende Artikel zum Thema Meditation und Achtsamkeit

Buche dein Seminar!

 

Katalog anfordern
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 418 Bewertungen auf ProvenExpert.com