Du bist hier: Kassel / Seminare / 

Ausbildung in der Peter Hess®-Klangmassage

Regina Kathrin Bolle

Datum Zeit Kosten
30.-31.01.16 10:00 - 18:00 Uhr 220 €

Ausbildungsmodul Klangmassage 1 – Die eigene Mitte stärken

An zwei Tagen die Peter Hess®-Basisklangmassage für die Anwendung in Familie, Freundeskreis und im gesicherten beruflichen Umfeld erlernen, dabei die eigene Mitte (wieder)finden, entspannen und sich selbst Gutes tun – das ist die Idee des Seminars Klangmassage 1 – Die eigene Mitte stärken.

Durchgeführt wird das Seminar von der erfahrenen Klangtherapeutin Regina Kathrin Bolle. Seit 2013 ist sie vom Peter Hess Institut (PHI) zur Ausbildung in der Basisklangmassage autorisiert. Dementsprechend erhalten Sie die Original-Teilnahmebescheinigung des PHI, die Ihnen Zugang zu weiteren Seminaren des Instituts ermöglicht, sowie die ausführlichen Seminarunterlagen des Instituts in Buchform.

Inhalte des Seminar sind:

 

  • ·    Kennenlernen der Klangschalen durch Hören und Spüren
  • ·    Entstehungsgeschichte der Klangmassage
  • ·    Die Wirkung der Klänge auf den Körper in Theorie und Praxis
  • ·    Klangschalenkunde
  • ·    Demonstration und angeleitetes Üben der Basisklangmassage
  • ·    Selbstständige Durchführung der Basisklangmassage
  • ·    Erfahrungsaustausch und Reflexion
  • ·    Anwendungsmöglichkeiten, Grenzen und Kontraindikationen

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Regina Kathrin Bolle,
Rathausplatz 7, 34246 Vellmar
Tel. 0561 9707636
www.einklang-vellmar.de

 

 

Luna Yoga - Der weibliche Schatz im Yoga

Heike Steinert

Datum Zeit Kosten
27.02.16 10:00 - 17:00 Uhr 69 €

…welcher sich den freudvollen Seiten des Frau-SEINS widmet.

„Lebens“-Zyklen und die damit verbunden Veränderungen gehören zu den beständigen Erfahrungen der weiblichen Art zu leben. 

La Luna – Mond(in) oder auch die Laune. Frei übersetzt: die Freiheit zu haben, zu leben in welcher Laune ich bin, zu leben, wie es mir gut tut und ich es mag.

Die spezielle Wirkung der Luna-Yoga-Übungen vertiefen die sinnliche Wahrnehmung unseres Beckenraumes. Wir beginnen uns wieder mehr in unserer weiblichen Kraft zu spüren und folgen der tiefen Sehnsucht, uns in den Schoß von Mutter Erde fallen zu lassen – in uns selbst hinein.
Unser Becken ist die Heimat unserer Lebenslust & Kreativität.
Luna Yoga beschert heilsame Wirkungen bei allen frauenspezifischen Symptomen wie z.B. PMS, Myome, Zysten, Endometriose….sogar bei unerfülltem Kinderwunsch oder in den Wechseljahren.

 

Ablauf: Wir praktizieren von 10:00 -17:00 Uhr mit einer Stunde Mittagspause, eine Jede bringe sich bitte eine Kleinigkeit zum Essen mit. 


Hinweis: Dieses Seminar ist ausschließlich für Frauen.

 

 

 

Heike Steinert

Heike Steinert:

1967 im Zeichen Fische /Aszendent Skorpion in Süddeutschland geboren.

Yogaübende seit über 30 Jahren, mit zahlreichen Erfahrungen in anderen körpertherapeutischen Richtungen und Frauenspiritualität.

Aus tiefer Wertschätzung für Mutter Erde und dem bewussten Umgang mit den Ressourcen arbeite ich seit vielen Jahren als gelernte Landwirtin auf Bio-Höfen.

2-jährige Ausbildung zur Luna Yoga Lehrerin bei Adelheid Ohlig, ich unterrichte Luna Yoga seit 2003.

Traditionelle Yogaausbildung zur Yogalehrerin (BYV) und danach eine 2-jährige Ausbildung zur ganzheitlichen Yogatherapeutin.