Du bist hier: Yogatherapie / Frage-Antwort / Kinder / 

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung

Yogatherapie bei Kinderthemen

Wünschst du dir Kontakt zu anderen Yoga-Praktizierenden, die sich auch mit deiner Thematik auseinandersetzen? Dann klick bitte hier.

ADHS

FRAGE:
Es würde mich sehr freuen, wenn ich eine Informationen bekommen könnte über Erfahrungen, spezielle Übungen etc. mit Yoga und ADHS.

ANTWORT von Mahashakti:
Zu diesem Thema würde ich einen regen Austausch im Yoga-Vidya-Forum begrüssen. Es gibt dort sicher viele Menschen mit interessanten Beiträgen zu diesem bewegenden Thema.
Das Forum findest du hier: http://www.yoga-vidya.de/de/service/forum/index.php. Weiterhin haben wir zu diesem Thema die folgende Seminare. Dort gibts mit Sicherheit viele Informationen und einen interessanten Austausch: https://www.yoga-vidya.de/ausbildung-weiterbildung/kursleiter-ausbildung/ads-adhs-berater-ausbildung/

Darüber hinaus würde ich eine Yoga-Praxis emfpehlen die auf die Stärkung des Konzentrationsvermögens ausgerichtet ist. Wie das im einzelnen aussieht hängt sehr davon ab in welchem Alter sich der Betreffende befindet und was möglich ist.

Hauptübungen sind: Meditation, Gleichgewichtsübungen und, vor allem wenn ein starker Bewegungsdrang besteht: fordernde Bewegungsspiele bzw. dynamische Übungsabläufe wie Sonnen- oder Mondgruss.

Auf der Seite www.yogatherapie-portal.de findest du eine Übungsreihe zur Stärkung des Konzentrationsvermögens. Du könntest dich davon inspirieren lassen und was auf den betroffenen Menschen Passendes entwickeln. Du findest die Reihe unter:

Übungsreihen / Psyche / Innere Stabilität / ... https://www.yoga-vidya.de/yogatherapie/uebungsreihen/psyche-und-nervenkostuem/innere-stabilitaet-selbstsicherheit/

Ich wünsche dir viel Erfolg. Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich bitte. 

Om Shanti
Liebe Grüsse


Nach oben

Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung