Du bist hier: Netzwerk

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Persönliche Seite von Iris Knierim

Iris Knierim

Yogalehrerin,Yogatherapeutin,
Business Yoga, Hormonyoga, Mobiles Yogastudio

Yoga im Miet-mobil, in der Natur, öffentlichen Einrichtungen, Betrieben und privat

An der Bahn 19
76872 Steinweiler

Festnetz: 06349/5805
Mobil: 0172/8282468

eMail: Iris.knierim(at)gmx.net

Mitglieds-Nr: BYV 5896

Ich stelle mich vor:

Im bunten, sonnigen Brasilien kam ich zum Yoga: eine Erfahrung - bunt, voller Licht und Fröhlichkeit - wie die Reise durch die Chakren zum reinen Bewusstsein.

Der Yogaweg: Yoga brachte mir vor ca. 20 Jahren wesentliche Linderung bei Kopf- und Rückenschmerzen. So begann ich regelmäßig zu Hause und bei Yoga Vidya zu praktizieren und bemerkte, dass sich in mir mehr verändert als nur die physische Hülle des Körpers. Yoga förderte in mir die Fähigkeit, Veränderungen mutig und voller Vertrauen anzunehmen.

4 Jahre im bunten Brasilien: Hier hatte ich die Möglichkeit, die 2-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin am Yogainstitut Yoga Ishvara und dem Yoga Meister Prof. Andres mit Erfolg zu bestehen.

Anschließend konnte ich Yoga unterrichten. Es folgten spezifische Weiterbildungen bei folgenden Yoga Meistern:

Dinah Rodrigues - Hormonyoga
Instituto Yogatherapia Marcio Assumpsao: Ayurveda, Yogatherapie bei bestimmten Krankheitsbildern, Yoga und chinesische Meridiane uvm.

Intensive eigene Praxis, das Unterrichten fröhlicher, dankbarer, freundlicher, herzlicher Menschen, die Erfahrung der heilenden Auswirkungen. Dies gab Antrieb, immer wieder schwierige Aufgaben mutig anzunehmen und Vertrauen, Gelassenheit und Geduld zu üben.

Yoga hilft mir immer wieder, das wunderbare Selbst neu zu entdecken, schlummernde Fähigkeiten neu zu erwecken, schwierige Ziele zu erreichen, Krankheiten leicht zu überwinden, den schmerzfreien Körper neu zu erfahren, den tiefen Atem zu spüren und Verbindung zu Geist und Seele zu schaffen. Dann schenkt mir Yoga diese Momente von Ruhe, Frieden, Freude, Freiheit, Unabhängigkeit, Sicherheit und Glück.

Und dieses Glücksgefühl möchte ich mit möglichst vielen Menschen teilen.
Ich freue mich auf die Stunden mit dir.
Om Shanti, Shanti, Shanti

Iris Knierim


Ausbildungen:

Yogalehrerin am Instituto Isvara Campinas Sao Paolo (Brasilien)
Yogatherapeutin am Institut für Yogatherapie Campinas Sao Paulo(Brasilien)
Zertifikat zur Hormonyogalehrerin von Dinah Rodrigues (Brasilien)
Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya BYV

Kursangebote:

Iris Knierim
Yogastudio mobil

Hatha Yoga zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Abgestimmt auf die Ansprüche der Teilnehmer, Tageszeit, Jahreszeit, Mondphase und Inspiration, orientiert an yogischem Wissen, geführt von deiner eigenen inneren Stimme, belebt durch Musik, Tanz, und Mantras, zielgerichtet zur natürlichen und heilenden Praxis, gestaltet sich die Stunde immer wieder von neuem interessant, kurzweilig, fröhlich, harmonisch und führt zur tiefen Entspannung.

Entweder in kleiner Gruppe bis 5 Teilnehmer  im evangelischen Gemeinderaum oder im großen Saal des Bürgerhauses mit genügend Abstand und das Wohlfühlen im Freiraum.
Du bist herzlich eingeladen.

Schreibe mir einfach eine e-Mail oder ruf mich an.

Deine Iris Knierim 

Extras:

Hormonyogakurse, Meditationskurse, Mantrakurse: alles, was uns auf dem Yogaweg weiter bringt, können wir gerne gemeinsam vertiefen.

Ich freue mich auf deine Anfrage.

Anfahrt:

Katalog anfordern
Beratung und Anmeldung

Verbandsheft

Infos zum Verein, den Verbänden und dem Brahma Vidya Hilfswerk e.V. als PDF