Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Schamanisches Frauenretreat in Assisi

Eine spirituelle Yogareise zum Heiligen Franziskus von Assisi nur für Frauen. Wandle auf den Spuren des hl. Franz von Assisi. Ein sehr spirituelles Yogaprogramm mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen, Besuch vieler heiligen Stätten, leckerer veganer italienischer Küche und eine liebevoll-kompetente Seminarleitung erwarten dich. Mit Wahrnehmungsübungen, Ritualen, stillem Pilgern, yogischen und schamanischen Übungen öffnest du dich für die heiligen Dimensionen von Assisi.
Ein weiteres Spezial bei dieser Reise wird sein, dass du für die ganze Zeit dein Tablet, Handy bzw. dein Smart Phone abgeben wirst. Digital Detox ;-).

Franziskus von Assisi ist ein Heiliger, der die Herzen tief berührt – sein Leben, seine Geschichte, seine spirituellen Erfahrungen und seine sanfte Ausstrahlung sind bis heute lebendig und spürbar. Dank seiner Nächstenliebe und seinem hingebungsvollen Geben wurde Swami Sivananda und auch sein direkter Nachfolger und Schüler Swami Chidananda oft „der heilige Franziskus des Ostens“ genannt. Er selbst hat den Weg der Askese gewählt. So wirst du einen Einblick in die Entsagung und Stille bekommen um mit Bescheidenheit und reinen Herzens die religionsübergreifende Mystik in dir lebendig werden zu lassen.

Die machtvoll aufgeladene Gegend in und um Assisi wird dich begeistern: Spirituelle Kraftorte wie die Basilika des heiligen Franziskus, die Eremitage, eingebettet in die malerische Landschaft Umbriens mit ihren Hügeln, Zypressen und alten Olivenbäumen.
Assisi selbst ist ein wunderschöner hochgelegener mittelalterlicher Ort mit vielen Sehenswürdigkeiten und von der UNESCO als weltberühmter Pilgerort auch zum Weltkulturerbe erwählt worden.


Dein Programm:
Anreisetag: 15.5.2024 ab 15:30 Uhr
ankommen, Zimmerbezug, relaxen, 18.00 Uhr Essen,
20.00 Uhr Satsang
21.00 Uhr Vorstellrunde

Dein tägliches Programm ab 16.5.23:
• 7.00 Uhr – Meditation/Mantrasingen/Arati
• 8.05 Uhr Vortrag/Workshop
• 9.15 Uhr Yogastunde
• 11.00 Uhr – Brunch
• Ca. 13.30 Uhr Ausflüge, Meditation, Wahrnehmungsübungen
• 18.00 Uhr – Abendessen
• 20.00 Uhr Satsang, Nachtwanderung oder freier Abend
Highlights der Woche:
Schweigespaziergänge
Wasserritual an einem heiligen Fluss und an einem Wasserfall mit Meditation
Mit Pflanzen kommunizieren
Hellfühligkeit ausbauen
heilige Räume öffnen an Kraftorten
Höhlenmeditation
Schamanisches Heilen

Wir besuchen u.a.:

- Porziuncola in Santa Maria degli Angeli,
- die Basilika San Francesco
- die Kirche San Damiano
- die Einsiedelei Eremo delle Carceri mit den Höhlen, wo einst Franziskus mit seinen Mönchen meditiert hat
-ein wichtiges Herzchakra der Erde in Assisi

Es gibt einen freien Nachmittag für individuelle Gestaltung.
Abreisetag 26.5.23
Satsang, Abschlussrunde und check-out: Bis 10.00 Uhr

Deine Unterkunft:
Agriturismo Basaletto
Tel. +39 3487908375 / +39 3296198360
www.basaletto.it

Du wohnst im wunderschön gelegenen Veggie-Agriturismo-Basaletto nur circa 7 km von Assisi entfernt mitten im umbrischen Hügelland. Es gibt Doppel- und 1 Mehrbettzimmer für 3 Personen.
Check-in in der Casa zwischen 15:30-19:30 Uhr möglich. Check-out am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr.

Verpflegung:
Halbpension. Zum Brunch und Abendessen gibt es leckere vegane typisch umbrische und italienische Veggie-Spezialitäten mit mediterranem Flair. Bei schönem Wetter können wir auch draußen essen und die wunderschöne Landschaft genießen. Das Haus ist alkohol- und rauchfrei.
Bitte mitbringen: Festes Schuhwerk und Regenjacke, Yogamatte und Yogadecke.
Reisekosten:
• 1.525 Euro pro Person im Mehrbettzimmer-Appartment
• 1.630 Euro pro Person im Doppelzimmer-Appartment

inklusive Unterkunft, Handtuch und Bettwäsche, vegane saisonale Verpflegung, gesamtes Yoga- und spirituelles Programm, Führungen und Ausflüge.
Nicht enthalten: Individuelle Anreise. Taschengeld für persönliche Bedürfnisse. Um Spenden bei den Besuchen der hl. Stätten wird gebeten. Hinfahrt zu den Orten und Trinkgeld.
Die Heizung ist nicht im Preis enthalten. Wir lassen sie gegeben falls aus. Deswegen warme Sachen mitbringen, falls es in der Nacht kalt werden sollte.

An- und Abreise:
Die Anreise erfolgt individuell – per Auto oder Zug bis Assisi (20 km bis zum Hotel)
Gerne können wir auch behilflich sein, Fahrgemeinschaften zu bilden. Für Fragen oder nähere Infos kannst du gerne auch Satyadevi kontaktieren:
Satyadevi - satyadevi(at)yoga-vidya.de
Teilnahmevoraussetzung: Besuch eines Yoga und Meditation Einführungsseminars bei Yoga Vidya und ein Seminar bei Satyadevi Bretz
Buchung:
online Anmeldung oder
Telefon: 05234/87-0
Email: rezeption(at)yoga-vidya.de


Schamanisches Frauenretreat in Assisi

Schamanisches Frauenretreat in Assisi


15.05.2024 - 26.05.2024
Italien Assisi
Satyadevi Bretz