Du bist hier: Seminar-Übersicht

Pfingst-Special - Live Onlineseminar

Zeitraum: 31.05.2020 - 01.06.2020 Seminar-Nr.: L200531-4

Pfingst-Special - Live Onlineseminar

Workshops, Yogastunden, Vorträge, Klangreise und Meditationen
u.a. mit: Sukadev Bretz, Narendra Hübner, Hagit Noam, Shivakami Bretz, Rama Schwab, Julia Lang, Jana Krützfeldt und Sumitra Luca Fischer und weitere

Ablauf des Seminars – Änderungen vorbehalten
08:00-09:00 Eröffnung und Vortrag mit Sukadev
09:15-10:15 Yogastunde
10:30-11:15 Workshop / Vortrag
12:30 -13:30 Riccardo Monti chants und präsentiert vedische Mantra mit Ricardo Monti
13:40-14:40 Workshop "Voice chi " mit Hagit Noam
14:50-15:50 Vortrag Das Pfingstwunder im Lichte des Yoga mit Narendra
16:15-18:00 Yogastunde "Atem des Göttlichen" mit Julia Lang
19:00-19:45 Klangreise Sumitra mit Luca
21:15-22:15 Vortrag Selbstvertrauen und Gottvertrauen stärken mit Shivakami
Ablauf 2. Tag:
08:00-09:00 Psychologische Yogatherapie – eine wirksame Hilfe zur Selbsthilfe mit Shivakami
09:15-10:45 Yin Yoga mit Shanti Wade
12:00-13:00 Detox Wildkräutersmoothie mit Julia Lang
13:10-14:10 ??? Kommt evtl noch ???
14:20-15:20 ??? Kommt evtl noch ???
16:00-16:50 Vortrag Das Heilige, jenseits des Persönlichen Geistes mit Rama
17:00-18:30 Yogastunde Das Heilige, jenseits des Persöhnlichen Geistes mit Rama
19:00-19:30 Meditation mit Jana
21:15-22:15 Abschluss und Vortrag mit Sukadev

Für das Seminar benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon


Sukadev Bretz
Sukadev BretzSukadev Volker Bretz ist Gründer und spiritueller Leiter von Yoga Vidya. Er versteht es wunderbar, tiefe Weisheit humorvoll weiterzugeben. Seine besondere Stärke ist es, Aspiranten zu intensiver Praxis zu motivieren, hinter allem einen höheren Sinn zu sehen und mehr Energie und Herz in den Alltag zu bringen. Er ist Autor von: „Die Yoga-Weisheit des Patanjali für Menschen von heute“, „Das Yoga Vidya Asana Buch“ und „Der Königsweg zur Gelassenheit“. Schon als Kind hatte er spirituelle Erfahrungen. Als Jugendlicher war er von den Möglichkeiten des menschlichen Geistes fasziniert, übte Techniken des mentalen Trainings und Meditation. 12 Jahre lebte er in den Zentren seines Meisters Swami Vishnu-devananda, der ihn durch intensive spirituelle Praxis zu tiefer Erfahrung und Einsicht führte. 1992 gründete er die Yoga Vidya Zentren, um ein ganzheitliches, lebensnahes Yoga zu lehren. Yoga Vidya hat inzwischen 4 große Yoga Ashrams, über 80 Yoga Vidya Zentren und 18.000 ausgebildete Yogalehrer. Erlebe den dynamischen Begründer einer der führenden Yoga Bewegungen Europas.

Shivakami Bretz
Shivakami BretzYoga Acharya, Yoga Ausbildungsleiterin seit 1993, Heilpraktikerin (für Psychotherapie), ausgebildet in Hypnose und Gestalttherapie. Sie war lange Jahre im sozialen Bereich tätig, entdeckte dort ihre Freude, Menschen in ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung zu unterstützen. Ihr Wissen über Yoga, Meditation und Ayurveda erwarb sie an führenden Schulen in Deutschland und Florida. Shivakami liebt es, Brücken zu bauen zwischen unterschiedlichen Traditionen wie Körperübungen und Selbstreflexion oder Raja Yoga und westlicher Psychologie. Seit 1993 gibt sie ihr umfangreiches Wissen in den Yoga Vidya-Zentren weiter. Sie berät dich auch gerne in Einzelsitzungen. Leiterin der Yogatherapie und psychologischen Yogatherapie in Bad Meinberg.

Narendra Hübner
Narendra Hübnerabsolvierte die Yogalehrerausbildung in den Sivananda Yoga Zentren und leitete als ehemaliger Balletttänzer eine eigene Ballettschule. Er studierte Musik und Instrumentalpädagogik. Die Schüler schätzen ihn als charismatischen, vielseitigen Yogalehrer und Ausbildungsleiter mit einem riesigen Erfahrungsschatz. Leiter des Hauses Yoga Vidya Bad Meinberg und Verantwortlicher für den Ausbildungsrat und Ausbildungsrichtlinien bei Yoga Vidya. Dozent für Yoga an der Steinbeis Hochschule.

Rama Schwab
Rama SchwabYogalehrer und -Ausbilder, Meditationslehrer. Er sammelte langjährige Erfahrung in Klöstern und Ashrams in Asien und Europa. Mit viel Achtsamkeit und Liebe begleitet er dich auf deinem Yogaweg. Rama führt seit 2001 Gruppen und Seminare und ist ein zuverlässiger und humorvoller Seminarleiter, der dich in die Tiefe des Seins bringt.

Hagit Noam
Hagit NoamHagit Noam ist Sängerin (auf Opern und Alte Musik spezialisiert), Gesangspädagogin mit langjähriger Erfahrung, Musiktherapeutin, Feldenkrais-Lehrerin und Biographie-Therapeutin nach R. Steiner. Sie unterrichtete lange an der Musikhochschule in Trossingen und Jerusalem. Hagit gibt Seminare in verschiedenen Bereichen sowie Konzerte in Deutschland (u.a. bei Yoga Vidya), in der Schweiz, Italien und Israel.

Wolfgang Keßler
Wolfgang KeßlerYogatherapeut und Yogalehrer, spezialisiert auf Yoga für den Rücken, Anatomie/Physiologie. Durch jahrelanges tägliches Unterrichten von Rückenyoga, sowie durch eigene Praxis auf diesem Gebiet konnte er tiefe Einblicke zu Rückenbeschwerden und den Möglichkeiten des vorbeugenden bzw. therapeutischen Übens erlangen. Die Weitergabe seiner Erfahrungen und die fundierte Ausbildung von Rückenyoga Lehrer/innen ist ihm ein besonderes Anliegen, um die gesundheitlichen Aspekte des Yoga in Rückenyoga-, Anfänger-, Mittelstufen- und Fortgeschrittenenstunden zu fördern.

Shanti Wade
Shanti WadeAls langjährig erfahrene Yogalehrerin (BYV) und -Ausbilderin bei Yoga Vidya, Yogatherapeutin (BYVG) sowie Yin Yogalehrerin (nach Paul Grilley), legt sie ihren Fokus auf das genaue Erspüren des Körpers in den Asanas und seinen Grenzen, die es zu erkennen gilt, um gesundes Yoga zu praktizieren. Ihr Unterricht ist geprägt von Klarheit, Einfühlungsvermögen und ruhiger Ausstrahlung. Als Meditationskursleiterin, Business Yogalehrerin, Personal Trainerin, Kinderyogalehrerin sowie Ayurveda Gesundheitsberaterin bietet sie Yoga einer breiten Zielgruppe an.

Julia Lang
Julia LangHeilpraktikerin, Ayurveda- und Yogatherapeutin. Nachdem sie 10 Jahre in eigener Praxis tätig war, leitet sie die seit 2012 rein vegane Ayurveda Therapie in Bad Meinberg sowie das Center of Excellence Ayurveda vegan. Sie gibt Seminare und Ausbildungen zu den Themen Vegan, Ayurveda, Yoga und energetische Heilweisen. Julia ist sowohl vom tibetischen Buddhismus als auch vom Yoga Swami Sivanandas geprägt.

Jana Krützfeldt
Jana KrützfeldtJana ist begeistert vom vielfältigen Wissen im Bad Meinberger Ashram und sehr dankbar über die besonderen Menschen und die hohe spirituelle Energie an diesem Ort. Sie ist Soziologin und Yogalehrerin, lebt seit November 2015 in Bad Meinberg. Seit 10 Jahren praktiziert sie Hatha Yoga und seit einigen Jahren Meditation. In ihren Yogastunden erlebst du Freude, Herzöffnung und Dynamik. Jana liebt Capoeira und fühlt eine enge Verbundenheit zum lateinamerikanischen Kontinent. Ihre Yogalehrerausbildung in Bad Meinberg absolvierte sie u.a. bei Narayan G. Harms, Sivanandadas Elgeti, Rama Schwab, Nirmala Erös und Vani Devi Beldzik.

Luca Sumitra Fischer
Luca Sumitra FischerLuca Sumitra Fischer ist der Tradition des „Jetzt“ verschrieben und fühlt seine Spiritualität seit seiner frühesten Kindheit mit den Themen Achtsamkeit, Bewusstsein, Wildnis-Spiritualität, Yoga und vielem mehr. Durch seine Besuche in verschiedensten spirituellen Zentren (in den unterschiedlichsten Traditionen) auf diesem wundervollen Planeten, und durch die verschiedensten Mentoren/innen, die ihn inspirieren und ihm die endlosen Weiten des Ausdrucks des Lebens zeigen, erlaubt ihm das Sein einen natürlichen Umgang mit diesen Themen. Seine Praktiken teilt er an den verschiedensten Orten auf die verschiedensten Weisen, sei es bei der freien Schwitzhütten-Zeremonie, der Symbiose aus Yoga und schamanischen Techniken oder auf dem Skateboard. Seit Februar 2018 lebt er als Sevaka im Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg, um dort seine Erfahrungen zu vertiefen und zu teilen. Er ist Yogalehrer, Ayurveda Gesundheitsberater und Jugendübungsleiter.

Baba Ram das Riccardo Monti
Baba Ram das Riccardo MontiBaba Ram das Riccardo Monti hält seine Bhakti Yoga Seminare und Kirtans auf Grundlage seiner jahrzehntelangen Erfahrung in der vedischen Kultur.1947 in Italien geboren, übersiedelt er schon in sehr jungem Alter von 16 Jahren im Jahre 1963 in die USA – fasziniert und inspiriert von der dortigen kulturellen Revolution. Auf der Suche nach einer existentiellen Antwort reist er kreuz und quer durchs Land und entdeckt dabei auch seinen eigenen musikalischen Stil. Gleichzeitig entwickelt er erstes Interesse an Yoga und Mystizismus und beginnt mit der Lektüre von Bhagavadgita, Srimadbhagavatam und anderen wichtigen Bhakti Schriften. Nach ca. 10-jährigem Aufenthalt in den USA kehrt er schließlich zurück nach Italien, wo er fortan in der Toskana im Villa Vrindavana-Ahram lebt und an der Übersetzung der 10. und 11. Canto SB und anderer Bhakti Schriften vom Englischen ins Italienische arbeitet. Während seines dortigen Aufenthaltes begleitet er zahlreiche Bhakti Lehrer aus Indien, den USA und Südamerika als persönlicher Assistent und Übersetzer auf ihren Reisen durch Europa. Als Moderator bei RKC (Radio Krishna Centrale Mailand und Florenz) entwickelt er eigene Radioprogrammformate und Seminare. Neben diesen Tätigkeiten führt er auch noch das vegetarische Restaurant Govinda in Mailand in verantwortlicher Position. Auf wiederholten Reisen nach Indien verfolgt er weiter seine Studien der vedischen Literatur und vervollständigt diese mit einem Zertifikat des Vrindavana Instituts für Vaishnava Kultur und Studien. Nach Besuchen in verschiedenen südamerikanischen und spanischen Ashrams kommt er schließlich im Jahre 2007 nach Berlin. Hier lebt er mehrere Jahre im Kurukshetra- und Vrindakunja-Ashram (Hindugemeinde Berlin). Als maßgebliche Quellen der vedischen Litaratur zitiert Ram Baba häufig Verse, die sowohl dem Hinterfragen als auch dem gegenseitigen gedanklichen Austausch und der Meditation dienlich sind – das Ganze gewürzt mit Musik … und Bhakti (Der Weg der Liebe).

Mehrbettzimmer: 87,00 €

Doppelzimmer: 87,00 €

Einzelzimmer: 87,00 €

Schlafsaal (nicht im Allgäu/Westerwald): 87,00 €

Zelt / Wohnmobil (nicht im Allgäu): 87,00 €

Ohne Übernachtung: 87,00 €

Während Corona Krise normalerweise nur Einzelzimmer, Zelt, Wohnmobil oder ohne Übernachtung. Doppelzimmer nur für Paare. Mehrbettzimmer nur für Familien. Kein Schlafsaal. Alle bei unseren Seminaren und Ausbildungen angegebenen Preise sind Pauschalpreise pro Person. Sie beinhalten das gesamte Seminar- / Ausbildungs- / Wellnessprogramm, Unterkunft in der gewählten Zimmerkategorie und vegetarische Vollwertverpflegung.

Live Online BM
Übe Yoga und Meditation bequem von Zuhause. Lerne Neues, mache tiefe Erfahrungen. Echte Live Seminare: Du kannst deinem*r Seminarleiter*in Fragen stellen; er/sie geht auf deine Bedürfnisse ein. Über PC/Notebook/Smartphone zoomst du dir deine*n Yogalehrer*in zu dir nach Hause.

Siehe Beschreibung

Keine Vorkenntnisse nötig.

Siehe Beschreibung



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,51 von 5 Sternen 419 Bewertungen auf ProvenExpert.com