Kostenlose Angebote

Mit deinem freiwilligen Beitrag unterstützt du uns, diese und weitere Veranstaltungen und Aktionen auch in Zukunft kostenlos anbieten zu können. Wir freuen uns über jede freie Spende an Yoga Vidya e.V.

Spende per Paypal oder Kreditkarte

Spende per Überweisung

Kontoinhaber:Yoga Vidya e.V.
IBAN:DE14 4726 0121 2150 0784 01
BIC:DGPBDE3MXXX
Verwendungszweck:Veranstaltung 2024

Vergangene Events

Psoas Muskel - Muskel der Seele und des inneren Wohlbefindens - kostenloser Online-Workshop

Am 31.01.2024 

Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr

Mehr Informationen unter: Psoas Muskel - Muskel der Seele und des inneren Wohlbefindens

Blasenentzündungen und Dein Sakralchakra - kostenloser Online-Workshop

24.02.2024

Zeit: 14:00 – 17:00 Uhr

Mehr Informationen unter: Blasenentzündung und Dein Sakralchakra - Online-Workshop

World Yoga Summit - International Event

Sei dabei: Yoga Meister und Meisterinnen aus aller Welt geben aus Anlass des Weltyogatages Yogastunden, Asana Workshops, Podiumsdiskussionen und leiten Meditationen an. Umrahmt wird das Programm von Konzerten, indischem Tanz und vielem mehr. 
Englisch mit deutscher Übersetzung.

Das Summit besteht aus drei Events:

1. Der „Internationalen Konferenz zur Gestaltung der Zukunft der Welt aus Anlass des Internationalen Weltyogatages – Global confereence on Shaping the Future of the world by Holistic Yoga Beyond Phyiology“ vom 19. -20.06.2023 (Ankommenssatsang am 18.06. 20.00 Uhr)
2. Dem International Day of Yoga - Gita Vidya in Verbindung mit Yoga Vidya am 21.06.2023
3. Der Abschlussveranstaltung der Yoga World Championships am 22.06.2023

Die Teilnahme (Unterbringung, Verpflegung und Programm) ist kostenfrei. Wir freuen uns jedoch über jede freie Spende an Yoga Vidya e.V. 
Anmeldung erforderlich: Anmeldung World Yoga Summit

 

Maha-Samadhi Swami Sivananda

In allen Ashrams feiern wir am 14.07.2022 das Maha-Samadhi von Swami Sivananda.

Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation.

Ort: Bad Meinberg, Allgäu, Westerwald, Nordsee

Alles kostenlos. Über eine freie Spende freuen wir uns.

Mehr Infos hier: Maha-Samadhi Swami Sivananda

Portalöffnung Channeling Abend - Online


An diesem Abend wirst du einen Vortrag über die energetischen Potenziale und übersinnlichen Fähigkeiten, welche teilweise in dir noch schlummern, etwas erfahren. Es gibt ein Channeling mit einer Einstimmung auf die Portalöffnung des Tages. Im Anschluss wird Satyadevi eine Meditation anleiten, die es dir ermöglicht, die Energien des Tages gut in dir aufzunehmen und dich an das All-Eins-Bewusstsein anzuschließen.

Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr

Für diesen besonderen Abend benötigst du nur:
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst

Die Teilnahme ist frei. Wir freuen uns über jede freie Spende an Yoga Vidya.

Spendenaufruf von Sukadev zum Jahreswechsel

Yoga Vidya ist die letzten knapp zwei Jahre relativ gut durch die Pandemie gekommen, vor allem durch Staatshilfen und unsere Onlineseminare, -Workshops - und Yogastunden.
Damit das so bleibt, brauchen wir deine Hilfe!✨

Hilf uns durch deine Spende weiter Yoga zu verbreiten und Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Unsere Vision ist es so vielen Menschen wie möglich Yoga näher zu bringen.

Dafür tun wir alles, was wir können. Wenn nicht direkt vor Ort im Ashram oder Yogacenter, dann filmen wir unsere Yogastunden, geben Online Kurse, nehmen über Podcasts auf, schreiben Blogartikel, füllen das Yoga-Wiki, unser Online-Lexikon 

Doch all dies reicht auf Dauer nicht aus. Wir brauchen deine Hilfe!
Wir alle können dazu beitragen, Yoga noch mehr in die Welt zu tragen. Indem wir gemeinsam Praktizieren, regelmäßig auch in Gemeinschaft zusammenkommen, singen, rezitieren bzw. beten, meditieren, uns weiter entwickeln. Den Ort dazu will Yoga  Vidya mit all seinen Ashrams und Stadtcentern bieten.


Danke für all diejenigen, die uns die letzten zwei Jahre und darüber hinaus unterstützt haben!

Om, Shanti,
eure Sevakas Bad Meinberg

Vollmond Kundalini Abend am 16.02. mit Satyadevi Bretz, live online

Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr 


Zum Vollmond werden besondere Kräfte frei. Die Schleier zum Feinstofflichen werden dünner. Satyadevi leitet eine Kundalini-Meditation an, bei der wir gemeinsam den heiligen Raum öffnen und du dich mit deinem Geistesführer verbinden wirst. Dadurch wächst dein Vertrauen, sodass du deinen Kundalini- Prozess weiter zulassen kannst. Außerdem erzählt sie über das große Mysterium unserer Schlangenkraft. U.a. wie du sie mehr und mehr in dir zum Erwecken bringst. Sei gespannt, welches große Potenzial noch in dir schlummert und bringe dich mit der Begegnung deiner Kundalinikraft in ein Explosionsfeuer deiner Selbstoffenbarung.
 

Für diesen Workshop benötigst du nur: 
• einen ruhigen Raum ohne Störung
• Yogamatte oder Teppich
• stabile Internetverbindung
• Computer oder Tablet (notfalls Smartphone) mit Kamera und Mikrofon, mit dem du dich über Zoom einwählen kannst

Sei dabei und unterstütze uns mit deinem freiwilligem Beitrag, um diese und weitere Aktionen anzubieten.

Mehr Infos sowie den Zoom Link erhältst du bei deiner kostenlosen Anmeldung.

Erdheiler Tag mit Satyadevi am 12.12.2021 Live online

Bei unserer nächsten Spendenaktion wollen wir nicht nur an Yoga Vidya denken, sondern noch viel umfassender animieren Gutes zu tun! Einen ganzen Tag wollen wir Mutter Erde widmen und ihr mit unserer Liebe und Hingabe zur Verfügung stehen.

Satyadevi ist seit mehreren Jahren mit Yoga Vidya verbunden und lehrt im Ashram Bad Meinberg (wieder) einen Bezug zu Natur, holistischer Spiritualítät, Heilung und der eigenen Kraft und Intuition zu finden.

Der Erdheiltag startet vormittags mit einem informativem Vortrag, einer Visionsmeditation und einem kleinem Auftrag für einen Nachmittag in der Natur; am Abend gibt es ein gemeinsames Gathering mit der Möglichkeit Fragen zu stellen. 

Dieser Tag soll dein Vertrauen zu deinen eigenen heilenden Fähigkeiten stärken, deine Intuition erweitern und dir Mut und Kraft geben, einfach in die Natur „loszuziehen“, um Mutter Erde etwas Gutes zu tun.

Neben vielen weiteren täglich stattfinden Ritualen, ist auch dieses Angebot unseres Ashrams kostenlos und soll das Wirken unseres Ashrams stärken Yoga, Harmonie und Frieden zu verbreiten und stärken. 

Sei dabei und unterstütze uns mit deinem freiwilligem Beitrag diese und  weitere Lichtarbeit anzubieten! 

Mehr Infos sowie den Zoom Link erhältst du bei deiner kostenlosen Anmeldung.

 

Du kannst nicht dabei sein, willst uns aber dennoch unterstützen? Wir freuen uns!
Danke!

24 Std. Surya Namaskar Marathon

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen!

Der erste Surya Namaskar 24 Std. Spendenmarathon vom 03.07 12:00 Uhr bis zum 04.07 um 12:00 Uhr, war ein voller Erfolg!
Die 27 Sevakas Vorort und die Teilnehmer Zuhause haben gemeinsam einen ganzen Tag die transformierende und kräfitgende Energie der Sonne aufrecht gehalten. Es war eine spektakuläre Leistung bei der 1960 Sonnengrüße praktiziert wurden und insgesamt 3920 Surya Namaskar Mantras gesungen wurden. Wir bei Yoga Vidya in Bad Meinberg hatten eine Menge Spaß dabei und freuen uns riesig darüber, dass es bei euch zuhause so gut angekommen ist und wir viele von euch zum Praktizieren des Sonnengebets inspirieren konnten.

Wir haben unter den Sevakas ein großartiges Zusammenspiel erlebt und eine phänomenale Leistung gesehen: Tilman B., einer der Sevakas im Ashram Bad Meinberg, hat in der zweiten Hälfte des Marathon insgesamt 5 1/2 Stunden Sonnengruß praktiziert, wobei die längste Zeit am Stück 3 Stunden umfasste. Einfach Wow - was für ein Einsatz.

Gäste vor Ort und Teilnehmer zuhause sind ebenfalls über Grenzen gegangen und die Energie, die dadurch entstand, war überall zu spüren.

Ein herzliches Danke an alle die teilgenommen und für uns gespendet haben. Ihr seid wundervoll!

Sei beim nächsten Mal dabei und sorge mit uns für Transformation und Kraft. - Den Termin erfährst du natürlich frühzeitig!
Wir freuen uns auf dich.

Mehr Informationen findest Du hier: