Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminarleiter erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminare von Johannes Backhaus

Johannes Backhaus

Hallo, ich bin Johannes Backhaus, leidenschaftlicher Musiker, Trommler und Lehrer. Meine Hochschulausbildung in Schulmusik, meine Erfahrung als Musiklehrer an Schulen, meine einfühlsame Art sowie mein klarer Blick für die Bedürfnisse meiner Schülerinnen und Schüler zeichnen meine Arbeit aus. Viele haben bei mir ihre Freude am Musizieren entdeckt oder wiedergefunden - egal für wie "unmusikalisch" sie sich vorher gehalten haben. Musik ist für mich eine ganzheitliche, körperliche Erfahrung und eine lebendige, atmende Aktivität. Daher auch meine Multiinstrumentalität - ich will gezielt kein Spezialist sein, der nur seine Fingerübungen macht, sondern mich dem Phänomen Musik immer wieder neu von ganz verschiedenen Seiten nähern. Mit diesen vielen unterschiedlichen Perspektiven helfe ich Dir auf Deinem musikalischen Weg.


Die Satsang-Trommeln der Kirtan-Musik

Die Satsang-Trommeln der Kirtan-Musik


29.12.2024 - 01.01.2025
Westerwald
Johannes Backhaus