Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminarleiter erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminare von Michael Büchel

Michael Büchel

Dipl.-Soz.- Päd.-Psychotherapie (HPG), Dipl.-Pädagoge/Sport und Psychosoziale Gesundheitsbildung, wissenschaftlicher Yoga Vidya Lehrer (SHB). Langjähriger erfahrener Yogalehrer und Ausbilder, Leiter des Yoga Vidya Centers Ostrhauderfehn. Er leitet seit 2010 die Yoga Vidya Yogalehrerausbildung in Ostrhauderfehn und in Leer, Ausbilder für Yoga Nidra, Meditationstechniken und Autogenes Training. „Ich bin seit 1996 in der Gesundheitsbildung und Erwachsenenbildung tätig, von den Krankenkassen (ZPP) sind meine Kurse für Yoga, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Stressmanagement seit vielen Jahren anerkannt. Die Ausbildung als Gestaltberater nach Perls und meine Ausbildung in psychotherapeutischer Körperarbeit/Structural Release fließt in meine Arbeit ebenso ein wie die spirituelle Arbeit an meinem Selbst. Ich bin seit 1996 in der spirituellen Arbeit, war Schüler von Tenzin Wangyal Rinpoche und bin Schüler in der Ridhwan School. Auf dem Yogaweg bin ich seit 1996. Ab 2000 gehört auch Yoga Vidya zu meiner spirituellen Heimat. In den verschiedenen Yogawegen fühle ich mich besonders tief mit dem Raja Yoga, der Meditation und dem Hatha Yoga verbunden.“ - Yoga bietet allen Menschen, die Möglichkeit zur ganzheitlichen Entwicklung -


Yoga Nidra Aufbauseminar

Yoga Nidra Aufbauseminar


21.04.2024 - 26.04.2024
Westerwald
Michael Büchel
Grundlagen der Gesundheitsförderung und Prävention

Grundlagen der Gesundheitsförderung und Prävention


28.04.2024 - 05.05.2024
Bad Meinberg
Michael Büchel
Autogenes Training Kursleiter Ausbildung

Autogenes Training Kursleiter Ausbildung


19.05.2024 - 24.05.2024
Bad Meinberg
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte Kurse

Autogenes Training (AT) Lehrer:in Ausbildung für Krankenkassen anerkannte…


19.05.2024 - 11.08.2024
Bad Meinberg
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung

Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung


09.06.2024 - 14.06.2024
Westerwald
Michael Büchel
Meditation und Qi Gong

Meditation und Qi Gong


02.08.2024 - 04.08.2024
Nordsee
Michael Büchel
Yoga Nidra Ausbildung

Yoga Nidra Ausbildung


06.10.2024 - 11.10.2024
Westerwald
Michael Büchel
Äußere und innere Stärke, um das Herz zu öffnen

Äußere und innere Stärke, um das Herz zu öffnen


11.10.2024 - 13.10.2024
Allgäu
Michael Büchel, Roswitha Breitkopf
Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali

Erkenne dich selbst - das Yoga Sutra von Patanjali


13.10.2024 - 18.10.2024
Allgäu
Michael Büchel
Yoga und Qi Gong

Yoga und Qi Gong


18.10.2024 - 20.10.2024
Allgäu
Michael Büchel
Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung

Yoga Nidra - Die Kunst der richtigen Entspannung


21.03.2025 - 23.03.2025
Nordsee
Michael Büchel
Meditation und Qi Gong

Meditation und Qi Gong


15.08.2025 - 17.08.2025
Nordsee
Michael Büchel