Du bist hier: Magdeburg / Start / 

Yoga Vidya Stadtcenter Magdeburg

Herzlich willkommen auf der Webseite des Yoga Vidya Stadtcenters in Magdeburg

Seit dem 01.04.2014 sind Yoga-Divya und Yoga Vidya zu einer Einheit geworden. Unser Team freut sich Dich hier im Yogastudio begrüßen zu dürfen. Wir bieten ein breites Spektrum an Yogastunden, Anfängerkursen und Workshops an.

Yoga ist der Oberbegriff für ein ganzes Bündel an Methoden und Techniken, welche alle den Menschen vom Leiden befreien sollen. Beim Yoga werden 2 Dinge zusammengefügt: Es wird eine Kontrolle über die Antriebskräfte hergestellt, so kann eine Lenkung stattfinden kann. Yoga soll den Menschen zur Einheit verhelfen und ihm die Kontrolle über seine Antriebskräfte ermöglichen, so dass er seinen Weg zielgerichtet zur Befreiung vom Leiden führen kann.

Komm einfach vorbei und probiere eine Probestunde mit uns aus. Du findest uns in der Olvenstedter Str. 12, 39108 Magdeburg. Die nächstgelegene Haltestelle für den Nahverkehr ist „Olvenstedter Straße/ Ebendorfer“. Genügend Parkplätze findest Du in der Umgebung.

Aktuelles über Yoga, Meditation und Kurse

23.05.2014 Yoga intensiv Workshop mit Mangala

Kursübersicht


Montag: 17:00 Tai Chi
Dienstag: 17:00 Yoga Mittelstufe (Offene Stunde) + 19:00 Yoga Mittelstufe (Offene Stunde)
Mittwoch: 15:30 Yoga Anfänger (Fester Kurs) + 18:00 Meditation (Offen für alle) + 20:00 Yoga Anfänger (Offene Stunde)
Donnerstag: 18:00 Yoga Mittelstufe (Offene Stunde) + 20:00 Yoga Anfänger (Fester Kurs)
Freitag: 10:00 Chi Gong
Freitags und Samstags: verschiedene Workshops (siehe Workshops)

Privatstunden können jederzeit individuell abgesprochen werden.

Information zu dem ehemaligen Yoga Vidya Magdeburg Center

Lieber Yogi, solltest Du noch im Dezember eine 10er Karte oder ähnliches im ehemaligen Yoga Vidya Center in der Leipnizstr.33 gekauft und die Stunden dort nicht wahrgenommen haben, dann kannst Du gerne diese Stunden hier im neuen Yoga Vidya Center kostenlos nachholen. Dafür bringe mir bitte die alte Karte oder ein Zahlungsbeleg mit. Du bekommst hier dann eine neue Karte ausgestellt, die Du dann nach belieben nutzen kannst.

Was ist Yoga?

“Ein Gramm Praxis ist besser als Tonnen von Theorie”, war einer der Lieblingssätze des Yoga-Meisters Swami Sivananda (1887-1963). Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewahrte.
Das Wort “Yoga” heißt “Einheit, Harmonie” und Yoga-Übungen können dem Übenden zu dreierlei verhelfen:

  1. Harmonisierung des Lebens
  2. Erweckung schlafender Fähigkeiten
  3. Vereinigung mit dem wahren Selbst und dem Kosmischen Bewußtsein

Die harmonisierende Wirkung des Yoga ist in vielen wissenschaftlichen Studien erwiesen und dokumentiert. Dies ist der Grund, weshalb viele Krankenkassen sich an den Kosten von Yoga-Kursenbeteiligen und Yoga in vielen Gesundheits- und Fitness-Ratgebern empfohlen wird. Jeder, der auch nur etwas Yoga praktiziert, kann schon bald einige der wundersamen Wirkungen des Yoga erfahren: ein vorher nicht gekanntes Gefühl der völligen Entspannung, Verschwinden von Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen, mehr Energie, neue Vitalität, geistige Klarheit, Stärkung des Immunsystems, neues Selbstvertrauen, Verbesserung der Konzentration. Um diese Wirkungen von Yoga zu erfahren, kann es ausreichen, zu einer Yoga-Stunde pro Woche zu kommen und vielleicht ein paar einfache Atem-, Dehn- und Entspannungsübungen ins tägliche Leben einzubauen.

Nach oben

Kontakt

Yoga Vidya Stadtcenter Magdeburg

 

Infos und Anmeldung unter

Mangala

Rosemarie Wolter

Olvenstedter Str. 12

39108 Magdeburg

 

Email: Magdeburg(at)yoga-vidya.de

Tel: 0391/5557613