Live Online Ausbildungen

Die nächsten Online Ausbildungen

Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2 Live Online


Datum: 01.03.2024 - 08.03.2024
Ort: Live Online BM
Leiter: Nirmala Erös, Mahavira Wittig

Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4 Live Online


Datum: 08.03.2024 - 24.03.2024
Ort: Live Online BM
Leiter: Nirmala Erös, Mahavira Wittig

Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3 Live Online


Datum: 08.03.2024 - 15.03.2024
Ort: Live Online BM
Leiter: Nirmala Erös, Mahavira Wittig

Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 4 Live Online


Datum: 15.03.2024 - 24.03.2024
Ort: Live Online BM
Leiter: Nirmala Erös, Mahavira Wittig

Gesichts Yoga Ausbildung Teil 2 online


Datum: 15.03.2024 - 17.03.2024
Ort: Live Online BM
Leiter: Charry Devi Ruiz

Yin Yogalehrer/in Ausbildung - Live Online


Datum: 24.03.2024 - 05.04.2024
Ort: Live Online BM
Leiter: Christian Bliedtner

Alles was du wissen musst:

Brauche ich besondere digitale Kenntnisse?

Nein! Die Online Ausbildungen finden aktuell über Plattform Zoom statt, welche sich als besonders nutzerfreundlich und einfach zu handhaben herausgestellt hat.
Auch ohne besondere Online - Konferenz -  Kenntnisse kannst du von unserem neuen Online Angebot profitieren. Und falls du doch mal Fragen oder Probleme hast, haben unsere Seminarleiter mittlerweile auch genügend Erfahrung gesammelt, um dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Sind die Online Ausbildungen vergleichbar mit den Offline Ausbildungen?

Auch in den Online Ausbildungen lauschst du Vorträgen, nimmst an Workshops und Yogastunden teil, meditierst und singst zusammen mit anderen im Satsang: ganz nach bewährtem Yoga Vidya Konzept, nur eben  von zu Hause aus in gewohnter Atmosphäre.

Welche Vorteile/ Nachteile bietet die Online Ausbildung?

Neben der unschlagbaren räumlichen Flexibiltät, liegt ein großer Vorteil der Online Ausbildungen darin, dich noch spontaner und ohne Teilnehmerbegrenzungen an Ausbildungen teilhaben zu lassen und dir so noch besser den Inoput zu bieten, wann er dir gerade dienlich ist.

Auch lernst du neue Inhalte in einer Umgebung, in der du sie direkt anwenden und Spiritualität leben kannst: deinem zu Hause.
So kannst du neu Gelerntes direkt in deinen Alltag integrieren und langes Aufschieben auf passendere Zeiten haben ein Ende.

 

Zum Ablauf:

Da viele Ausbildungen je nach aktuellen Hygienebestimmungen teilweise auch "hybrid" (also vor Ort, als auch online) angeboten werden, ist der Tagesablauf bei den meisten Ausbildungen identisch.

Yogastunden und Satsänge, die du im Ashram mit anderen Gästen aus anderen Kursen besuchen würdest, werden live online auf youtube gestreamt.
Unterrichtseinheiten mit deiner Ausbildungsgruppe finden auf Zoom statt.

Um zu gewährleisten, dass auf online zugeschaltet Fragen gestellt werden können und Diskussionen möglich sind,
ist meist neben dem Ausbildungsleiter extra noch eine Zoom-betreuung im Kurs, die technisch zur Seite steht, den Chat betreut  und somit bei allem Organisatorischem zur Seite steht.