Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Yogatherapie und Ayurveda für eine gesunde Verdauung

Willst du dein Verdauungssystem mithilfe von Yoga und Ayurveda reinigen und stärken oder lernen, wie du Menschen mit Verdauungsproblemen helfen kannst? Dann ist dieses Seminar genau für dich. Hier lernst du diverse Techniken des Yoga, die gezielt auf die Verdauung wirken - von Asanas über Pranayama, Mudras, Bandhas und Kriyas bis hin zu Yoga Nidra und Meditation. Aus dem Ayurveda lernst du weiterhin, wie du dein Verdauungsfeuer (Agni) stärkst: die richtige Ernährung für spezifische Bedürfnisse und Konstitutionen und die Unterstützung und Reinigung des Verdauungssystems durch (Selbst-)Massage, Kräuterheilkunde, Marmatherapie, Reinigungstechniken und Ölanwendungen.
Ein gesundes Verdauungssystem ist Grundlage unseres Wohlbefindens. Unsere Nahrung kann noch so hochwertig sein - ist die Verdauung gestört, werden Nährstoffe nicht richtig aufgenommen und Giftstoffe nicht abgebaut. Daraus entstehende Ablagerungen (Schlacken/Ama) sowie eine gestörte Darmflora sind Ursache zahlreicher körperlicher und psychischer Erkrankungen. Im Yoga und im Ayurveda kam der Verdauung, im Gegensatz zur modernen Medizin, schon immer eine zentrale Bedeutung zu, so dass diese Traditionen tiefes Wissen zu diesem Thema zu bieten haben.


Yogatherapie und Ayurveda für eine gesunde Verdauung

Yogatherapie und Ayurveda für eine gesunde Verdauung


31.05.2024 - 02.06.2024
Bad Meinberg
Raphael Mousa