Ergänze deine Suche um weitere Filter:

  1. Seminartitel erneut eingeben.
  2. Weitere Filter setzen.
  3. Auf "Ergebnisse anzeigen" klicken.

Alle Seminartermine zu Reiki 1. Grad Ausbildung

Das Wort Reiki setzt sich zusammen aus den Teilen Rei und Ki. Ki als japanischer Begriff für Energie kennen die meisten auch aus dem chinesischen Wort Qi Gong. Rei bedeutet „göttliche Gabe“. Reiki ist also die universelle Lebensenergie, die alles durchdringt und alles durchströmt, die wir manchmal in und um uns spüren, derer wir uns aber meist nicht bewusst sind.
Die Ursprünge finden sich in alten vedischen Schriften, die seit dem 2. Jahrhundert durch den Wiederentdecker Dr. Mikao Usui gelehrt und verbreitet wurden.
Viele kennen Reiki als ein Heilsystem, bei dem körperliche Beschwerden durch das Auflegen der Hände gelindert oder geheilt werden, doch Reiki ist viel mehr: Bist du einmal für die Reiki-Energie offen, spürst du die Verbindung mit dieser intelligenten Kraft und wirst so zu ihrem Kanal. Hierdurch erreichst du einen meditativen Zustand, an dem Menschen, denen du bewusst deine Hände auflegst, teilhaben können. Auf sanfte, natürliche Art werden die Selbstheilungskräfte angeregt und somit physische oder emotionale Beschwerden gelindert sowie durch Lösung energetischer Blockaden das Energiesystem harmonisiert.
Reiki 1. Grad
Im 1. Reiki-Grad werden dein zentraler Energiekanal und deine Chakren durch traditionelle Einweihungsrituale für die Reiki-Energie geöffnet.
Du erlernst verschiedene Möglichkeiten zur Nutzung der Reiki-Energie, wie unterschiedliche Körperbehandlungen, Chakrenharmonisierung, Blockadenauflösung uvm.
Der 1. Grad ist vor allem für dich, also zur Selbstbehandlung sowie als spiritueller Entwicklungsweg geeignet. Im Anschluss an die vier Einweihungen praktizierst du zu Hause weiter, indem du regelmäßige Selbstbehandlungen und die gelernten Meditationen durchführst. Das verhilft dir zu innerem Gleichgewicht und die Intensität der Reiki-Energie erhöht sich mit der Zeit. Danach kannst du mit den höheren Reiki-Graden weiter voranschreiten.
Diese Ausbildung ist eine Veranstaltung der Akademie der Kulturen NRW und deshalb für die Bundesländer Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Saarland als gesetzlicher Bildungsurlaub anerkannt - gegebenenfalls auch für andere Bundesländer.
Wenn du dazu genauere Informationen haben möchtest, wende dich bitte an bildungsurlaub(at)yoga-vidya.de
Seit dem 01.01.2022 wird die Anerkennung als Bildungsurlaub nur noch im Haus Bad Meinberg und Westerwald angeboten.


Reiki 1. Grad Ausbildung

Reiki 1. Grad Ausbildung


24.07.2024 - 28.07.2024
Bad Meinberg
Silke Hube, Natalie Nuß