Du bist hier: Seminar-Übersicht

Alle Seminartermine zu Mut - der Weg des Vertrauens

Meditation ist der Mut, allein und still zu sein. Durch Yoga und Meditation kannst du mit Mut, Vertrauen und Liebe ins Unbekannte gehen, trotz Angst. Vertrauen ist das Auge des Herzens! (Osho) Wovor hast du Angst? Was kann dir die Welt schon anhaben? Die Leute können dich auslachen, das tut ihnen gut, denn Lachen ist eine gute Medizin. Angst, Schmerz, Hilflosigkeit und Frustration sind Gefühle, die du nicht beschreiben kannst. Wenn eines dieser Gefühle zu viel wird, hast du den Eindruck, von etwas überwältigt worden zu sein. Angst hat in der Evolutionsgeschichte eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender Schutzmechanismus. Angst ist allerdings ein Nebenprodukt und zeigt, dass du dich zu sehr mit ihr identifizierst. Durch Yoga und Meditation lernst du, Mut zu entwickeln, was nicht heißt, keine Angst zu haben. Angstlosigkeit ist der höchste Ausdruck von Mut, sie entsteht dann, wenn du liebevoll weiter gehst und Vertrauen hast. In diesem Seminar stellst du verschiedene Situationen dar und versuchst, jeder Situation mit Mut, Ruhe, Vertrauen, Liebe und Gelassenheit zu begegnen. Das Mut Seminar besteht aus Yoga, Meditation, Katharsis, gemeinsamem sharing und Vorträgen.
Bitte bringe folgende Dinge mit: Handtuch, Schal, Papier und Stifte.



Katalog anfordern
Online Anmelden
Beratung und Anmeldung
Yoga Vidya Yoga, Meditation, Ayurveda, Yoga Ausbildungen, Yoga Kurse, Yoga Ferien hat 4,46 von 5 Sternen 430 Bewertungen auf ProvenExpert.com